Sind unter anderem hier zu finden:
Neuheiten Arnold 2021
-
-
Wenn ich mir das durchsehe, hat es dieses Mal nichts "Schweizerisches" dabei.
-
Aber dafür viel französisches und italienisches
-
Wenn ich mir das durchsehe, hat es dieses Mal nichts "Schweizerisches" dabei.
Hupac und Wascosa Sgns hast du übersehen.
Aber ja, sonst nichts konkretes was jetzt nur den Schweiz-Markt bedient. Aber: die 141R eröffnet Möglichkeiten. Nebst der 141R1244 ist ja auch die 141R 568 betriebsfähig in der Schweiz zu finden. Dazu mit der 141R 73, 141R 1207 und 141R 1332 drei zerlegte...
-
Hupac und Wascosa Sgns hast du übersehen.
Danke, dann muss ich nochmals genauer guggen
-
-
-
Und dieser Wagen verkehrt nicht auf Schweizer Schienen?
Wascosa 4-achs. Kesselwagen blau/orange, Epoche VI
Gibt es für diesen MINERALÖLKESSELWAGEN überhaupt ein konkretes Vorbild bei Wascosa? - Auf die Schnelle habe ich auf deren Internetseite nichts gefunden.
-
Und dieser Wagen verkehrt nicht auf Schweizer Schienen?
Wascosa 4-achs. Kesselwagen blau/orange, Epoche VI
Gibt es für diesen MINERALÖLKESSELWAGEN überhaupt ein konkretes Vorbild bei Wascosa? - Auf die Schnelle habe ich auf deren Internetseite nichts gefunden.
Hmm, ja eigentlich schon auch, die anderen Keselwagen habe ich dagegen jetzt eher in Osteuropa gesehen. Aber grundsätzlich ist es ja mit Güterwagen eh immer so, dass die an den unmöglichsten Orten fahren
Zur zweiten Frage: Ich gehe davon aus, dass man hier das Vorbildfarbschema einfach auf den im Sortiment vorhandenen Kesselwagen pappt, so wie das auch von anderen Herstellern gemacht wird. Ob da das Fahrzeug dann korrekt passt merkt der gemeine Modellbahner eh nicht
-
Das Original kann man durchaus in der Schweiz sehen wie das angehängte Foto zeigt.
-
Auch folgender Gefahrgutkesselwagen verkehrt auf Schweizer Gleisen. Hergestellt wurden die ersten 100 Wagen vom slowakischen Frachtwaggonbauer Tatravagonka Poprad; Mit selbsttragender Tankkonstruktion und speziellem Kollisionsschutz. Ausgerüstet mit Entgleisungsdetektoren, Crashpuffern und Telematik
Interessant aus meiner Sicht wäre so ein Wagen im Modell vor allem mit dem Nachbau des Aufkletterschutzes.
-
Es hat sehr interessante Neuheiten dabei. Nur komisch, dass diese bis jetzt nur bei dem österreichischen Händler vorbestellbar sind.
Liegt es eventuell daran, dass sie offiziell von Arnold-Hornby noch nicht angekündigt wurden?
-
Sind inzwischen eigentlich auch auf Hornby.com zu finden:
https://www.hornby.com/uk-en/s…ational-new-for-2021.html (etwas mühsam, da ich keinen Filter auf nur Arnold N gefunden habe...)
-
Ich fasse mal zusammen, was einen CH-Bezug hat in punkto UKV (Nord-Süd Achse)
HN 6454 HUPAC, 4-axle 60' container wagon Sgnss, loaded with 45' container "One", period VI
HN 6455 Wascosa, 4-axle 60' container wagon Sgnss, loaded with 2 x 20' container "Kehrli + Oeler", period VIHN 6457 CEMAT, 4-axle container wagon Sgnss, loaded with 45’ container “Samskip”, period V-VI
Dazu das Ladegut von HN 6458 und 6459, sind diese doch in den GTS und Oceanogate-UKV zu sehen. Überhaupt kenne ich noch keinen anderen Hersteller, der 45' Container herausgebracht hat. Mal sehen, ob man die auch einzeln bestellen kann.
-
-
Les nouveautés Arnold, ne sont pas encore vraiment annoncées en Suisse, certains revendeurs les affiches sans les prix, Wemoba annonce des prix stratosphériques d'environ le double que ceux affichés sur le site Hornby....
des problèmes d'importations en Suisse?
Die Arnold Neuheiten sind in der Schweiz noch nicht wirklich angekündigt, einige Wiederverkäufer Plakate ohne Preise, Wemoba Stratosphärpreise, die etwa doppelt so hoch sind wie die auf der Hornby Website...
Probleme mit Importen in die Schweiz?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!