AE 3/6 Fulgurex läuft nicht schön

  • Hallo Zusammen


    Ich habe seit kurzem eine AE 3/6 II von Fulgurex.


    Die Lok ist sehr schön gemacht ich habe wirklich Freude daran.


    Leider ruckelt sie in der langsam Fahrt ein wenig.


    Bei schnellerer Fahrt, Stufe 9/12 fährt sie in Richtung der beiden nicht angetriebenen Achsen (Vorwärtsfahrt), sehr unruhig und beginnt in den Kurven zu Taumeln.


    Hat hier jemand eine Idee, wie ich dies beheben könnte?


    Mit wenig Öl habe ich es schon probiert, bringt leider nichts.


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Grüsse Heinz

  • Salut Heinz


    Schau mal bei der Triebstange ob alle kleine Schrauben noch da sind korrekt geschraubt sind. Manchmal liegt es an bisschen Spiel in den Triebstangen.

    Gruss

    Christophe

    ferrovicalement
    christophe.ch


    Crains qu'un jour un train ne t'émeuve plus
    (Apollinaire in Calligrammes)

  • Hallo Chritoph


    Danke für deinen Tipp.

    Lieder finde ich keine Schrauben am Gestänge, diese sind bei mir vernietet.


    Oder meinst du die Schrauben sind von der Rad Innenseite her locker?


    Ich habe leider keine ausführliche Beschreibung der Lok, daher traue ich mich nicht , diese zu öffnen.


    Das Gestänge hat nach meiner Meinung schon etwas Spiel, ob dies zu viel ist oder nicht, weiss ich nicht.


    Die Be 4/6 von Fulgurex hat einen ähnlichen Antrieb, diese läuft aber sehr schön.


    Trotzdem Danke!

  • Auch ich hatte mal die alte Fulgurex Ae3/6... sie wackelte und wankte so stark, dass sie in meinen überhöhten Kurven sogar umgefallen ist :)
    Schliesslich habe ich sie einem Vitrinensammler verkauft - und später die neue Version gekauft, die viel besser und schöner läuft.
    Stelle die Lok besser in die Vitrine und kauf dir eine neue :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!