Simatrain Embrach

  • Hallo,


    Jemanden kennt diese Geschäft? Es ist vielleicht geschlossen?? Habe ich ein paar Emails gesendet und habe keine Antwort bekommen.


    Mir interesiert die Artikelnummer 94162 von Piko. Ich möchte gern wissen Versandkosten nach Spanien und Verfugbarkeit, aber mit dieser Einstellung gibt es mir keine Vertrauen.


    Danke an alle. MfG


    Miguel

  • wollte dort mal Autotransportwagen kaufen von minitrix. Sie hätten die benötigte Anzahl gehabt. Dann ewig auf ne Antwort gewartet und als Sie dann mal ein lebenszeichen von sich gegeben haben war ein teil der benötigten Anzahl auf ricardo verkauft. Die obwohl ich etwa 10 Tage vorher ne Mail abgesetzt habe. Mein Fehler, habe gemailt anstatt zu telefonieren... auf der anderen Seite werden Mails etwa gleich lausig beantwortet wie bei Züri Tech 👏

  • Hallo,

    Danke für deine schenelle Antwort. Schade, eine Anruf aus Spanien ist fast unmöglich. Wo könnte ich die Rbe 540 von Piko finden?

    Habe ich viele Emails gesendet nach viele Geschäfte in der Schweiz aber leider kein Gluck. Bei Ricardo gibt es ein Stuck aber benötige ich eine Bestätigung Brief weil meine Händy und meine Adresse aus dem Ausland sind und das dauert wenigsten eine Woche.


    MfG


    Miguel.

  • Frank, vermutlich wird das Geschäft die nächsten 6 Wochen geschlossen haben. Gui, Alain und der Rest des 7ner Clubs in Bern wollen das so.

  • Bei Ricardo gibt es ein Stuck aber benötige ich eine Bestätigung Brief weil meine Händy und meine Adresse aus dem Ausland sind und das dauert wenigsten eine Woche.


    MfG


    Miguel.

    Keine Sorge Miguel. In eine oder zwei wochen findest Du immer noch dieser Artikel auf ricardo, es gibt genug davon.


    Piko RBe 540 NPZ Sound

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Hallo,


    Was ist eigentlich aus der Geschichte hier geworden? Gab es ein "Happy End"? Ich bin in einer sehr aehnlichen Situation wie Miguel. Simatrain hat ein fuer mich sehr interessantes Objekt im Verkauf, nur antwortet man mir nicht auf meine Anfragen nach dem Versand und dessen Kosten (wie unschwer an meinem Usernamen zu erkennen ist, kann ich auch nicht mal so auf die Schnelle den Laden persoenlich besuchen). Habe mittlererweile eine Anzahl von Nachrichten via email und via Sima's internem Kontaktformular abgeschickt, ja selbst den Firmenchef auf Facebook habe ich versucht zu kontaktieren, aber leider ohne jeglichen Erfolges. Totale Funkstille. Leider kann ich das Objekt meiner Begierde auch nicht irgendwo anders so einfach kaufen, da es sich um eine relativ seltene vintage Lok handelt (und zum Horror aller hier, die Lok ist noch nichteinmal in Spur N).


    Da dies hier auch mein erster Beitrag ist, noch etwas zu meiner eigenen Person und meinem Eisenbahninteresse. Als kleiner Bub begann alles mit Spur TT und ein wenig spaeter mit H0. Nach dem Wechsel zur anderen Seite des grossen Teichs, kam der Neuanfang in Spur 0. Diese Nenngroesse ist auch heute noch meine grosse Leidenschaft, nur braucht es dafuer Platz, VIEL Platz. Daher gesellt sich jetzt auch etwas Spur N dazu ... allerdings die etwas exotischere Variante 000 (LoneStar Treble-O-Lectric), also der direkte Vorlaeufer der N.


    Viel Gruesse,

    Chris

  • Hallo https://www.spielzeugbörsen.ch/

    Am 4. Dez. hat diese Firma Grosser Adventsverkauf vor Ort. Schau mal in der Seite von spielzeugböse.ch , vielleicht mal da vorbeigehen

    Gruss Henri

    ich wuerde ja gern mal vorbeischauen. Sima macht ja auch Werbung fuer den Adventsverkauf. Nur kommt mein Benutzername nicht von irgendwo, ich wohne wie bereits angedeutet in Kanada in Nordamerika und kann leider nicht so einfach mal ueber den Atlantik jetten. Das ist eben das Problem, europaeische Modelle kann ich zumeist nur online aus Europa erwerben und bei aelteren (womoeglich sogar antiken) Sammlerstuecken kann das leicht so richtig in Arbeit ausarten. Sima hat gerade ein Stueck, dass fuer meine Anlage passt (nicht gerade billig, aber es gibt keine wirklichen Alternativen).

    Viele Gruesse, Chris

  • wohnt niemand in der Nähe, der für Chris vorbeigehen kann, dass Modell prüfen, einen Erwerb vornehmen und einen Versand bewerkstelligen kann? Wäre das Modell bei Bahnorama oder Wemoba hätte ich mich geopfert und selbst mal wieder im Laden geshoppt 8)


    Selber habe ich aufgrund der lausigen Kommunikation bei Simatrain nichts gekauft. Der Laden mag vor Ort aber möglicherweise ganz toll sein.

  • Was gibt es denn dort, was es sonst nirgendwo gibt? ;)

    Also das Modell ist eine 4-achsige 304 Buco der fruehen 50er. Soetwas gibt es hier bei uns in Kanada eigentlich gar nicht und diese Marke waere auch ueberhaupt nicht auf meinem Radar, wenn ich nicht durch Zufall ein passendes Zugset erst kuerzlich local hier bei mir gefunden haette. Mein Set hat allerdings die "falsche" Lok, eine kleine 2-achsige Starter Lok waehrend die Wagen allesamt die groesseren 4-Achser sind (was im Gesamtbild dann doch etwas komisch ausschaut). Also wurde auf den ueblichen Seiten gesucht ... eBay Fehlanzeige; richardo hat zwar eine, aber zu horrenden Preisen, und auf den Seiten von Modellbahnlaeden und Gebrauchtlaeden kam dann Simatrains. Gut, es ist ein komplettes Set, Lok, Gleise, Trafo, also mehr wie ich eigentlich wirklich brauche, aber es ist noch das "guenstigste" Angebot. Nur antworten man nicht und dann fand ich das Forum hier (ja, neben Spur 0 mache ich auch Spur N, die entspechende Anlage dazu ist aber erst noch in Plannung, sie soll die Anfaenge der SpurN Anfang bis Mitte der 60er representieren).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!