Micromotor.eu

  • Zitat

    Hast du vor auch Umbauten anzubieten?

    Ja, ABER (!) ich habe noch lange nicht alle Loks geöffnet die es gibt. Vorallem ältere Semester haben da ihre Tücken. Bevor ich dann alte Gehäuse kaputt mache, die nicht mehr ersetztbar sind, lass ich die Finger davon. Flirt zB. sind aber kein Problem.

  • Nachdem ich letzte Woche die Motoren bekommen habe, hab ich mich mal an die Umbauten einer Re 4/4 II von Fleischmann und einem Flirt gemacht.

    Die Loks fahren auf dem Testkreis "tiptop" . Ausgiebige Tests mach ich noch im Mobaraum.

    Erkenntnis: Es sind keine "Tauschsätze", es sind Umbausätze!! Das heisst; mann muss sauber und genau arbeiten, damit die Züge wie vorher fahren (geräusch entwicklung). Beim Flirt ist das Problem, dass die alte Schnecke gebraucht wird und die war sehr schwer abzuziehen =O, sprich, der Motor überlebte die Prozedur nicht.

    Geübt ist so ein Umbau in einer Stunde gemacht. Ich habe zu Anfang die Teile mit Sekundenkleber verleimt, so konnte ich, wenns nicht passte mit Aceton wieder trennen. In Zukunft werde ich Loctite nehmen.

  • Ich habe heute auch einen ICE 1 von Fleischmann (7450) mit einem solchen Micromotor versehen (NF013C). Ich kann schnurrli nur beipflichten: Alles tip top! Ich bin begeistert und der Umbau ist wirklich nicht schwierig.


    Im Gegensatz zu den Motoren von "SB-Modellbau" muss man hier wenigsten keine Fräsarbeiten machen!

  • Hallo stesch79


    Ich habe auch so einen FLM ICE, dem ich gerne einen besseren Motor verpassen würde...

    Ist bei diesem Umbausatz NF013C alles dabei oder muss man die alten Schnecken verwenden?

    Hast du deinen ICE digitalisiert?


    Viele Grüsse Erich

  • Hallo Erich

    auf der Seite von Micromotor.eu findest Du den Umbausatz. Es ist alles dabei ;)

    Ich habe den Import von Micromotor übernommen. Bin momentan dabei einen e-Shop zu erstellen. Sobald ich fetig bin, können die Umbausätze bei mir gekauft werden. Das Porto ist dann wesentlich günstiger, als aus dem Ausland!

  • Hallo Eric


    Nein, mein ICE ist nicht digitalisiert. Und ja, wie Schnurrli schon berichtet hat: Alles dabei!


    Viele Grüsse

    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!