Railjet Kupplung

  • Sali zäme


    Bei diversen Testfahrten mit dem neuen Railjet habe ich bei 2 Wagen festgestellt, dass die Kupplungen in der Höhe nicht top fluchten.

    Das ergibt bei gezogenem Zug Entkupplungen und geschoben verhaken sie sich.

    Zur Abhilfe versuchte ich sowohl Fleischmann Profi wie auch Peho einzubauen. Da die Wagen schon ab Werk mit kurzem Wagenabstand ausgeliefert werden hatte ich keine Chance die Wagen anzukuppeln.


    Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht ( auch Vorgängermodell vom Railjet ) oder sonst eine brauchbare Lösung?

  • Hallo jimknopf, hallo zusammen,


    mit der Megnetkupplung bist Du sicher auf einem guten Weg, ich persönlich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Diese habe ich 2017 in einem kleinen Video zusammengefasst:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele Grüsse,

    Manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!