Hobbytrain Bls Ae 8/8 Probleme

  • Halo miteinander

    Frage habe ein Problem mit meiner BLS Ae 8/8. Die Lok fährt eine bis drei Minuten dann bleibt sie stehen Licht Funktioniert, am anderen morgen fährt die Lok wieder 2 bis drei Minuten dann bleibt sie wieder stehen was könnte das sein.


    Gruss Peter

  • Machen die beiden Laschen des Motors wirklich Kontakt auf die beiden Beine des Kondensators (oder ist das hellbraune Ding eine Spule?) ?

    Bei ener meiner beiden 8/8 kämpfe ich nämlich im Moment mit diesem Problem.

  • Hallo PFS

    Ich glaube ich habe das Problem gefunden, ich habe mich nach langem Studieren Die Lok zu öffnen, dann kam was ans Tageslicht mit dem ich nicht gerechnet habe, am Motor habe ich viele kleine Drähte gesehen was sich ansehen lies wie wenn sich die Motor drahtwiklung auflösen würde. Das würde heissen nur noch einen neuen Motor. einen neuen Motor oder warten bis die neue Ae 8/8 zum Kaufen Kommt


    Gruss Peter

  • Das habe ich bisher bei keinem meiner Motoren festgestellt, dass er sich auflösen würde….

    Frag doch mal Schnurrli an, ob er einen passenden Ersatz hätte. Er vertreibt ja auch Glockenankermotoren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!