Platinenhalterung zu Re6/6

  • Hallo zusammen


    Ich suche mehrere Platinenhalterungen zur Re 6/6 - die sind leider beim Digitalisieren einiger Modelle (bevor es die Tauschplatine K10170-D gab) nicht aufbewahrt worden. Hat jemand solche in seiner Bastel-/Restekiste?



    Danke für's Nachsehen!


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Bo


    Vielen Dank für Deine Antwort.


    Was ich benötige ist nicht die Platine sondern die kleine Halterung dazu:


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Markus

    Nachdem ich auch einige davon "verloren" habe habe ich begonnen mit dünnen Streifen grauen Isolierbands die Platinen jeweils festgemacht. Das geht zur Not auch.

    ... habe ich auch schon versucht - der Anpressdruck war (mindestens bei mir) zu klein, kein zuverlässiger Kontakt.

    Hast Du allenfalls ein Bild?

    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Peter

    Diese Halterung könnte man sicher mit einem Harzdrucker herstellen. Falls Du Detailfotos hast und mir die Abmessungen geben kannst mache ich gerne ein 3D Modell davon zum Drucken.

    ... das wäre genial - ich messe das Teil mal aus und mach eine Zeichnung.


    Vielen Dank jetzt schon!


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hoi Peter

    Diese Halterung könnte man sicher mit einem Harzdrucker herstellen. Falls Du Detailfotos hast und mir die Abmessungen geben kannst mache ich gerne ein 3D Modell davon zum Drucken.

    hier mal ein Versuch einer Masszeichnung:


    die Breite beträgt 3.75mm


    Kannst Du damit was anfangen?


    Lg

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Salli Zämme,


    Von hohem Porto kann ich auch ein Liedchen singen. Wenn ich das Teil bestelle kostet das Porto Euro 29.99!


    Das sollte gehen. Wie gross sind die beiden Löcher die man auf Fotos sehen kann?


    Ist dieses Teil auch in den im Letzten Jahr ausgelieferten Re6/6 eingebaut?
    Gruss, Peter

  • Hallo Giorgio,


    Ich habe meine Re620 der letzten Serie gefunden und da sitzt die gleiche Halterung wie bei Spur N Teile.de abgebildet. Stellte dann auch fest dass ein Puffer fehlt - die sitzen leider sehr lose in der Puffer Bohle.


    Hier das 3D Model vom Halter.

    Bei diesem Teil ist die Erhöhung an beiden Enden nicht vorhanden, dafür ist es aber auch nicht so hoch so dass es eigentlich passen sollte.

    Gruss, Peter

  • Hi Peter


    Sieht gut aus - kannst Du mir solche (gehen 20 Stk. ?) noch ins nächste Couvert beilegen und mir mitteilen, was ich Dir schuldig bin - das erste Couvert ist übrigens vor 30 Minuten angekommen!


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe heute die Platinenhalterungen probegedruckt.


    Und sie funktioniert bestens.

    Hier an der Re620 vom letzten Jahr.


    Giorgio, kannst du bitte bestätigen dass bei deinen älteren Modellen sich keine SMD Teile unter der Platinenhalterungen befinden da diese flach auf der Platine aufliegt.


    Gruss, Peter

  • Hoi Peter

    Giorgio, kannst du bitte bestätigen dass bei deinen älteren Modellen sich keine SMD Teile unter der Platinenhalterungen befinden da diese flach auf der Platine aufliegt.

    ... gib mir einen Moment - ich habe über 30 Re6/6 und muss zuerst mal herausfinden, welche aus der 1. Serie stammen.

    Sieht gut aus, das Teil!


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Peter

    Giorgio, kannst du bitte bestätigen dass bei deinen älteren Modellen sich keine SMD Teile unter der Platinenhalterungen befinden da diese flach auf der Platine aufliegt.

    Sicherheitsfrage - Du meinst auf der der Platine ca. an der Stelle wo die Pfeile hinzeigen?



    Falls ja, dann sind da sicher keine SMD-Teile denn die hätten auch unter der Original-Halterung keinen Platz.

    Beantwortet dies Deine Frage?


    Lg
    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Giorgio,


    Wow, über 30 Re 6/6! Da musst du ja eine riesige Sammlung an Rollmaterial haben. Ja das meinte ich. In dem Fall ist die Erhöhung bei deiner Platinenhalterung wohl als eine art Feder gedacht.


    Die Gedruckte Platinenhalterung paste bestens und hatte schön eingerastet, aber heute war sie lose da sich die beiden Einrastnasen verbogen... Der verwendete Harz ist für diese Anwendung zu Flexibel.


    Ich werde die Einrastnasen ein bisschen vergrössern und dann mit einem weniger flexiblen Harz drucken. Dann geht es hoffentlich. Aber gut das ich es zuerst ausprobierte.

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!