IC 2000 Hobbytrain

  • Hallo miteinander

    Eine frage die neuern IC 2000 Doppelstock Wagen von Hobbytrain mit neuer Farbgebung haben die eine bessere Laufeigenschaft, denn die Preise sind für mich ein bisschen hoch dann möchte ich schon wissen ob Sie eine bessere Laufegenschaft haben um Sie zu kaufen

    Gruss Peter


    PS.Und aleen modellbahner noch einen guten Rutsch ins 2024

  • War denn die Laufeigenschaften der ersten Serie so schlecht? Mit dünnen Kunststoffunterlagsscheiben zwischen Drehgestell und Kasten meisterten die Züge auch die sNs-Modulanlagen - und tun das heute noch.

  • Die Wagen sind konstruktionsbedingt halt recht heikle Dinger und erfordern einen ordentlichen Gleisbau.

    Die neusten Serien sind diesbezüglich nicht besser / schlechter als die alten Versionen. Einzig: die Unterlagscheibe ist meines Wissens nun serienmässig montiert, was dem Drehgestell etwas mehr Höhenspiel lässt (wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass es das eigentlich nicht braucht). Auch sind sie in der Regel besser/sorgfältiger zusammengebaut.

    Wie üblich hilft es auch ab und an die Drehgestellblenden, respektive die Ausschnitte im Wagenkasten für die Drehgestelle sauber zu entgraten.

  • Hallo miteinander

    Eine frage die neuern IC 2000 Doppelstock Wagen von Hobbytrain mit neuer Farbgebung haben die eine bessere Laufeigenschaft, denn die Preise sind für mich ein bisschen hoch dann möchte ich schon wissen ob Sie eine bessere Laufegenschaft haben um Sie zu kaufen

    Gruss Peter


    PS.Und aleen modellbahner noch einen guten Rutsch ins 2024

    Hallo Peter

    Hierzu kann ich dir keine Antwort geben, aber nur weil ich mich zu wenig auskenne.

    Hallo zusammen

    Es scheint so das ich hier nicht wilkommen bin

    Gruss Peter (pesche)

    Bitte bedenke doch, es sind Feiertage, damit verbunden eventuell Familienfeiern oder auch Ferien und nicht jedermann/frau ist am PC, einige geniessen einfach ein paar freie Tage, oder wie ich im Detailhandel tätig, beruflich im Vollstress........

    Das hat garantiert nichts damit zu tun, ob du hier willkommen bist oder nicht, hab doch bitte einfach etwas Geduld.

    Hoffe du hattest schöne Festtage und wünsche dir einen guten Rutsch und nur das Beste fürs 2024.

    Liebe Grüsse

    Daniela

  • Hallo PPB und huerz

    Die Drehgestelle haben keinen halt mehr sie fallen aus der verankerung, und die Achsen fliegen aus den Drehgestellen während der Fahrt. Gut ich muss Ehrlich sein habe einen Wohnungswechsel hinter mir vieleicht hat das Wagenmaterial dadurch gelitten, und die neue serie gefällt mir auch Besser.


    Gruss Pesche

  • Hallo Daniela

    Ja da muss ich dir recht geben es sind Feiertage und Jahreswechsel da kommen besuche vor der Modellbahn. Dann heist es Abwarten und Thee drinken vielecht kommen nach dem Jahreswechsel noch ein paar Antworten.


    Gruss Pesche und Gten Rutsch ins 2024

  • Hallo PFS

    Einen Kurzschluss glaube ich auch nicht, denn ich hatte von anfang an nach dem Kaufen schon kleinere Probleme, ich vemute dass beim Wohnungswechsel nicht alles so gelaufen ist wie es hätte sein sollen.

    Gruss Pesche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!