Arnold Lok Digicode finden mit Multimouse

  • Hallo zusammen

    Ich habe hier eine digital Arnold Lok wovon ich der digicode nicht kenne.

    Ich habe momentan nur eine Multimouse im betrieb und weiß nicht wie ich dem Code rausfinden könnte

    Gruss.

    Eric


    Edit. Gibt es irgendwo eine Liste mit die Arnold Code?

  • Hi Eric, am besten die Lok aufs Programmiergleis stellen (oder alle anderen Loks von der Anlage nehmen) und dann die CV1 auf die gewünschte Adresse programmieren. Möglicherweise ist vorher ein Reset durch CV8=8 noch praktisch, um den Decoder zurückzusetzten.

  • Hi Eric, am besten die Lok aufs Programmiergleis stellen (oder alle anderen Loks von der Anlage nehmen) und dann die CV1 auf die gewünschte Adresse programmieren. Möglicherweise ist vorher ein Reset durch CV8=8 noch praktisch, um den Decoder zurückzusetzten.

    Das kenne ich nicht mit MultiMAUS und ich glaube das man den Code auf eine alte Arnold nicht verstellen kann Am besten mõchte ich eine Liste der Arnold Code für die verschiedene Re4/4

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Alte digitale Arnold-Loks können nur mit Registerprogrammierung umprogrammiert werden. Vielleicht kann Multimaus das nicht, ich kenn sie nicht. Aber mit meiner Lenz-Zentrale geht das. Vielleicht hast Du ein Kollege in der Nähe, der Dir helfen kann?


    Dieser alte Decoder kann nach neueren Masstäben nur wenig, beispielsweise kann man, wenn ich mich richtig erinnere, keine Höchstgeschwindigkeit einstellen. Daher empfehlen viele Kollegen, einen neuen Decoder einzubauen. Ich selber habe aber immer noch Lokomotiven mit alten Arnold-Decodern, und bin soweit zufrieden damit.



    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Ich werde es mit mir nehmen das nächste mal das ich bahnorama besuche, wir werden sicher der Code lesen können. Ich habe sowieso noch kein block System und fahre nur Digital mit dem Regler Nicht mit Zentralen oder Computer

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!