(Erledigt) Ersatzfeder zu Arnold BR 211 Simplex Kupplung

  • Hallo werte Forumsmitglieder


    da mir vor kurzem hier kompetent geholfen wurde habe ich noch eine Frage bezüglich eines Ersatzteils.

    Ich habe eine Arnold BR 211 (Art.-Nr.: 2011) die ich revidiert habe. Leider ist mir dabei eine Feder der Simplex-Kupplung davon geflogen :(

    Trotz intensivster Suche ist das Teil nicht mehr auffindbar.

    Laut Waschzettel hat die Feder die Ersatzteilnummer 2011-76.

    Es handelt sich also um diese Feder.


    Hat eventuell jemand von euch eine solche Feder auf Lager und könnte mir eine (oder auch zwei-drei) verkaufen?

    Oder hat jemand eine alte Arnold Lok die auch eine Simplex Kupplung hat die er nicht mehr braucht und günstig verkaufen würde?


    Eine Quelle wo man die Feder als Ersatzteil bestellen könnte wäre natürlich auch hoch willkommen.

    Bei www.arnold-ersatzteile.de habe ich in der Vergangenheit schon dreimal probiert Teile zu bestellen. Allerdings leider nie eine Antwort bekommen.


    Besten Dank für eure Hilfe.

    Samuel

  • Solche Anfragen sind in der Ersatzteilebörse besonders gut aufgehoben, weshalb ich es dahin verschiebe.

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

  • Hallo Peter


    vielen Dank für deinen Hinweis. Aber leider, wie oben geschrieben, habe ich da schon dreimal probiert Ersatzteile zu bestellen. hat nie geklappt. Das erste mal war sicher vor über einem Jahr. Habe nie eine Antwort o.ä. erhalten.

    Oder ich bin einfach zu doof um dort über die offizielle E-Mailadresse zu bestellen.

    Hast du da schon erfolgreich Ersatzteile bestellt und auch geliefert bekommen? Wenn ja, wie hast du das gemacht?


    Beste Grüsse

    Samuel

  • Hallo Samuel


    Vor ca. 2 Jahren habe ich mal was bestellt, und innerhalb 2 Wochen nach Bezahlung erhalten.


    Scheinbar gibt es da aktuell Probleme. Aber ich hätte dir noch eine alternative zum bestellen: https://spur-n-teile.de/arnold…2011-76-simplexfeder.html

    Aber die haben das Teil aktuell auch nicht am Lager, Du kannst da aber wenigsten eine Erinnerung aktivieren. :gruebel


    Und sonst sieht es aktuell im Web schlecht aus mit dieser Feder :(

  • Ich habe gestern ein eMail an info@arnold-ersatzteile.de mit einer Nachfrage für mich gesendet und folgende automatische Antwort erhalten:


    Also die Hoffnung besteht .... ich übe mich nun mal eine Woche in Geduld :gruebel


    Aber eben, schreiben muss man halt selber.

  • So heute diese Antwort erhalten:



    Also selber schreiben und hoffen.


    Und hoffen, dass die neue HP kundenfreundlicher ist und das Bestellwesen über einen Shop läuft....

  • Ramirez1a

    Hat den Titel des Themas von „Ersatzfeder zu Arnold BR 211 Simplex Kupplung“ zu „(Erledigt) Ersatzfeder zu Arnold BR 211 Simplex Kupplung“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!