Beim Steuerwagen wurde zunächst nur ein Prototyp gemacht, nämlich der 936-7, welcher das R-Datum 16.06.21 hat. Der zweite Steuerwagen folgte dann erst kürzlich, nämlich der 930-0 am 29.11.22.
Bei den A + B wurde da nicht gross Rücksicht genommen.
Beim Steuerwagen wurde zunächst nur ein Prototyp gemacht, nämlich der 936-7, welcher das R-Datum 16.06.21 hat. Der zweite Steuerwagen folgte dann erst kürzlich, nämlich der 930-0 am 29.11.22.
Bei den A + B wurde da nicht gross Rücksicht genommen.
Wurde nicht gesagt, dass die AS nicht saniert und umlackiert werden?
War mir auch so.
Hier gibt es den Neuheiten-Katalog ohne störendes "DO NOT SHARE": https://d63oxfkn1m8sf.cloudfro…_CAT23_web-low_res_V2.pdf
Vielleicht hat ja jemand Lust die beiden Versionen auf Unterschiede zu untersuchen
PFS Neuheiten beziehen sich immer auf das Datum der Ankündigung, z.B. die ersten Astoros wurden im 2019 angekündigt, die Ergänzungswagen im 2020.
Dany Hier war die Info zum Zürich - München im September 2022: RABe 503 und ETR 610 ARNOLD, dass sie bei Bahnorama noch immer nicht gelistet sind hat mich auch erstaunt
Ich habe meine bei Bahnorama gekauft, hier der Link: https://shop.bahnorama.ch/de/4…arnold-rbe-4-4-und-ee-3-3
Stefan Treier Der Link geht auch kürzer, deswegen haben sie die @-Adressen eingeführt: https://www.youtube.com/@LOKIMagazin
phz Ich kann bestätigen dass die beiden Herren von der LOKI keine Zeit zum filmen hatten, denn entweder mussten sie die Besucher betreuen oder uns bespassen (Kaffee, Getränke, Essen etc. etc.)
Auch hier haben sich erste Bilder zu mir verirrt, die nun auf der Website angesehen werden können: https://www.spur-n-schweiz.ch/…bahnmarkt-in-birmensdorf/
Das war ein Fehler, die Bilder sollten gar nicht anklickbar sein. Ist nun korrgiert.
Noch eine Frage an die Rennleitung: Wie kriege ich diesen Termin in den Veranstaltungskalender?
Indem du mir die Daten schickst, entweder über die Konversation hier oder per Mail an webmaster ät spur-n-schweiz.ch
Nun hat es auch Bilder auf der Website von spur-N-schweiz
Kleine Korrektur/Ergänzung: das Modul gehört schnurrli und stand lange Zeit in Tägertschi rum (bekannt unter dem Spitznamen "Eisberg"). Wir haben die Gestaltung und den technischen Ausbau gemacht. Direkter Link zu den Bildern: http://www.juergs.ch/hbb/module/auftragsarbeiten/#SL17
PFS Finde deine Fragerei ziemlich unverschämt...
Bei der Gleislage, den Fahrleitungsmasten und der Profilfreiheit herrscht definitiv noch Luft nach oben
Gibts die Videos auch nachvertont - der O-Ton ist teilweise ziemlich peinlich
Dünkt es mich nur, oder ist der Hag auf dem ersten Bild etwas nah am Gleis
Na ja, die letzten zwei Minuten bei der sNs-Anlage hätte man rausschneiden können, war nur Standbild mit Gespräch im Hintergrund - aber keine "Chäferli"
Erzählen wir dir morgen 😉
Auch die Webcam sollte wieder in Betrieb sein: https://www.n-club-international.net/
Bei der Gelmerbahn kommt noch dazu, dass sie aufgrund des Streckenprofils sogenannte "Niederhalter" braucht, die das Seil oben festhalten, damit es nicht gen Himmel geht
Auf diesem Bild ist so ein Niederhalter in der Mitte sichtbar: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Gelmerbahn_(2).jpg