32. Birmensdorfer Modelleisenbahn- Occasionsmarkt

  • Einige Spur N - Modellbahner vereinbarten ein Treffen an dieser Börse. Wer dabei sein möchte, trifft sich um 12 Uhr im Restaurant. Kennzeichen ist ein 1:160 auf dem Tisch



    Ort / Lieu : 8903 Birmensdorf, Dorfstrasse 10
    Gemeindezentrum Brüelmatt
    Verkehrsmittel /Transport public : Der Weg ist ausgeschiledert
    Ausgestellte Waren / Matériel exposés : Eisenbahnen, Autos, Puppen, altes-Spielzeug
    Datum / Date : 03. Dezember 2005
    Öffnungszeiten /Heure d'ouverture : 09.00 - 16.00
    Eintritt / Entrée : Gratis, Gratuit

    Verpflegung /Restauration : Möglich, Possible
    Anzahl Tische / Nombre de tables : ~ 80
    Auskunft / Renseignement : REA hansruedi.obrist@sbb.ch
    Diverses / Divers : Gratis Parking
    Testgeleise, Tombola

  • vielen Dank für die Reklame zu diesem Anlass :D
    Ob ich um 12h kommen kann, muss ich offen lassen, denn schliesslich bin ich dort der Chef, und das heisst, dass ich womöglich andernorts gebraucht werden ;) Aber sehen werden wir uns schon!!
    Also bis morgen
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hmmm, ich werde ziemlich sicher dort umher irren - aber ich habe abgemacht, zu Mittag wieder zu Hause zu sein, also nix mit "zwölfi am Tisch in Birenmost" :(


    Felix

  • Zitat

    Original von fgee
    Hmmm, ich werde ziemlich sicher dort umher irren - aber ich habe abgemacht, zu Mittag wieder zu Hause zu sein, also nix mit "zwölfi am Tisch in Birenmost" :(


    Felix


    So.so, ein gutes, dickes Frühstück überlebt ein ausgefallenes Mittagessen :D


    Zeig dem Nachwuchs doch auch das von dir Zitierte "unnütze Palaver" an einem Eisenbähnlertisch! Das darfst du den Jungs nicht vorenthalten.


    :lol

  • Hab mal wiederl Nachtschicht :why


    Früh aufstehen heisst es am Samstag aber trotzdem. Werde morgen bei einer Genossenschaftsgründung anwesend sein. Thema? Natürlich Eisenbahn (Massstab 1:1).


    Unter diesen Umständen wird Birmensdorf wohl nix für mich. :(


    Allen "Teilnehmern" wünsche ich natürlich gute Geschäfte.


    Handeln macht Spass! :mahlzeit


    Gruss


    Thomas

  • Drei Weichen für klein Simon gepostet und das Blatt mit den nächsten Börse-Terminen mitgenommen.


    Ach, dre Treffpunkt war im Restaurant? Ich suchte euch beim Verpflegungsstand :(


    Die Börse war super ausgeschildert, Heinzpeter! Deine Karte brauchte ich erst auf dem Heinweg ;)


    Felix

  • Ich habe drei Nieten gepostet! Nix gewonnen an der Tombola ?( Heinzpeter hat mit seinen 5 Gewinnen mir alles weggeschnappt :D
    Einen haufen Leut waren da und zeitweise ein riesen Gedränge.
    Was ich suchte war nichts da. Interessant, dass plötzlich einige grauen Mauszuggarnituren, sowie der Gotthardexpress mit moderaten Preisen zu finden waren. (huerz, nicht so wie an der suisse toy in Bern :D)


    Felix :mahlzeit ja wir waren im Restaurant, das ein wenig versteckt war.
    Dem Organisator Heinzpeter war wiederum ein perfekt organisierte Börse gelungen! Herzlichen Dank!


    LG Dieter

  • Vielen Dank für Eure Komplimente! Aber ich muss doch relativieren: Ich habe nur 4 Preise gewonnen, nicht 5 - aber auch mit 4 hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil man ja Schiebung vermuten könnte... Ich zog 1 x Spur 0 (Fahrleitungsmontagewagen, kann ich auf der Clubanlage brauchen), 3 x HO (wovon ich eine Nummer gegen N eintauschen konnte, Ihr hättet jenen Buben sehen sollen, wie er strahlend mit dem grossen EWII-AB von Roco wegging und mir den unscheinbaren Minitrix-SihlPapier-Wagen überliess!).


    Felix:
    Ich glaubte schon, Du seist nicht gekommen, hab ich Dich doch im Gewimmel offenbar übersehen - schade. VIPs kommen doch jeweils in den Genuss von Spezialbehandlung!


    Ansonsten business as usual, die üblichen Diskussionen. Viele Verkäufer klagten über schlechte Umsätze (kommen aber sicher wieder und möchten teilweise noch einen Tisch mehr...). Alle Würste verkauft, fast alle Getränke, aber nicht alle Lose der Tombola.
    Das nächste Mal: 2. Dezember 2006! Für mich beginnt es aber bereits im Juli wieder (Verkäufer anwerben).


    Gestern habe ich dann aufgeräumt, Dankesbriefe geschrieben - und jetzt bin ich wieder frei für N - fast frei, denn als nächhstes ist Guetzle angesagt, sonst findet Weihnachten nicht statt =)


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Viele Verkäufer klagten über schlechte Umsätze


    Hmm, war gestern in der Börse Albisgüetli. Wenn ich mir da die Palette an angebotenen N-Modellen und die Preise dazu ansah, dann erstaunt mich das teilweise wirklich nicht. Da gab es doch tatsächlich BLS Ae 8/8 von Hobbytrain (alte Fertigung!) für sage und schreibe knapp 400.- (Man bekommt diese zur Zeit NEU für ca 260.- ->Händleraktion Kato). Auch sonst hat es zum Teil, von Ausnahmen abgesehen, den ewig gleichen Schrott (wortwörtlich gemeint) zu überteuerten Preisen, bei welchem auch nach längerem Märten kein Preisnachlass drin liegt.
    Hatte trotz der nicht gerade gigantischen Auswahl dennoch das Glück das Eine oder Andere interessante zu ergattern:
    1* Arnold Köf in Ausführung "Oswald Steam Samstagern" - ohne Zahnradbruch - für 120.-
    2* Doppelpackungen Minitrain Kieswagen "WeiacherKies" für je 25.-

  • Das sehe ich auch so. All die Seefischwagen...


    Mein Vater betreibt mit den Enkeln meine alte N-Bahn (2x1m). Am Samstag Nachmittag waren wir zu Besuch und stellten fest, dass eine zweite Lok gut wäre. Ich sage, hm, sollte sich für 100.- machen lassen und dachte dabei an die zahlreichen MTX Re 4/4", die ich an der Börse gesehen habe. - Was willst denn, Elektro oder Dampf? - Dampf. - Aha. Hmmm... Nachdenk... GFN Br 78 wäre schön...


    Die nächste Börse für mich wäre Winterthur 17.12. das kostet mich min. 3 Stunden Zeit und ob die gesuchte Lok in der gesuchten Qualität gerade da ist? Kostet dann wohl eher 150.- ... also Ebay geguckt. Und siehe: GFN Br 78, neu, Standort Berlin, gestern abend ersteigert für Fr 110.- inkl. Spesen...


    [Blockierte Grafik: http://i2.ebayimg.com/03/i/05/9d/c0/44_1_b.JPG]


    Alles ist ein Spiel aus Angebot (in vernünftiger Qualität) und Nachfrage (nach vernünftiger Qualität). Was brauchbar ist, hat schon jeder, und der Rest... Na ja...


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    2 Mal editiert, zuletzt von fgee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!