Modulschutzbretter

  • @Felix: Ich habe mir die Bretter zuschneiden lassen (Coop, wie Elsurion sagt) und dann mit Hilfe der phz'schen leere die Löcher gebort. Er hat im Übrigen auch die passenden Metallstifte und tritt dir sicher welche ab. Andernfalls glaube ich, dass dir Urs welche macht wenn du ihm sagst wie hoch du sie haben möchtest.


    Als Zwischenlösung, solange ich überzählige habe, könnte ich dir auch von mir leihweise zwei anbieten. Das müsste man dann bei aktuellem Bedarf klären.


    Grüässli
    Martin

  • Liebe Mitstreiter


    Als einer der Transportminister ist mir aufgefallen, um wie viel einfacher das Modulhandling ist, wenn die Schutzbretter über Handgriffe (Langlöcher) verfügen. Wendet euch doch bitte bei Gelegenheit mal an Kollegen, welche eine entsprechende Fräse besitzen, und lasst die Griffe fräsen. Danke!

  • Masse der PAMoBSchen Traggriff-/Tragschlöitz-Löcher:
    - 20 mm breiter Schlitz, 120 mm lang mittig im 40er Modul (bei 60er oder grösseren Modulen mache ich zwei Schlitze), Mitte des Schlitzes 50 mm von oben
    - alle Kanten mit einem Abrundfräser 6.35 mm gerundet


    Mit diesen Massen bringe ich alle meine Fingergelenke durch und die Haut wird nicht beschädigt. Da meist nur mit dem zweiten Knochen des Fingers getragen wird, ist es auch nicht nötig, dickere Nuten auszufräsen. Sogar die schweren PAAT-Teile machen kein Probleme (habe soeben alle fehlenden Tragschlitze gefräst....).


    Aber was man aufpassen muss, dass der Traggriffschlitz nicht so platziert ist, dass die Finger sich in der Landschaft oder dem Geäst der Bäume verfangen! Da lohnt es sich, das Transportbrett ein paar cm länger zu machen.

  • Irgendwie suche ich eine CAD-Zeichnung des Griffes im Transportbrett. Meinte eigentlich diese Zeichnung schon mal erhalten zu haben. Aber - ich habe nur meine Originalbleistiftzeichnung bzw. deren Scan gefunden.
    Kann mir die Jemand in CAD-Form liefern, damit ich das Modulhandbuch nachführen kann?


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!