neue Termine für das Jahr 2006

  • ... und ich bin gespannt, ob wir schon bald "unser" Peco-Code55-Gleis als Schrott bezeichnen müssen...
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hallo zusammen,


    als "Newcomer" muss ich sagen: Das war ein prima Abend; ich habe mich sehr wohl gefühlt. ;)



    Und ja: Ich komme wieder! 8o


    Grüsse, Andreas


    PS: Hilfe, warum werden die smilies nur als link angezeigt?


    Edit by huerz: Um einen Smilie einzufügen einfach den entsprechenden Smilie in der Liste anklicken, das Kurzzeichen wird dadurch automatisch ans Ende des Textes angefügt. Ansonsten gibts hier mehr Hilfe: http://forum.spur-n-schweiz.ch/misc.php?action=faq3#2

  • @ huerz:
    Vielen Dank; na, da hätte ich ja auch selbst mal nachschauen können... :idee (Hehe, funktioniert...)


    @ historicus (und selbstverständlich allen anderen, die gestern Abend zugegen waren):
    Danke! :)


    Grüsse, Andreas

  • Hoi zäme,


    ja da schliesse ich mich doch gern an :) Es hat auch mir gut gefallen und ich denke, ich komme gerne wieder. Danke für den netten Abend!


    Nachtrag zur gestrigen Vorstellung der Weichen: Falls jemand mehr Interesse am Gleisbau hat oder sogar gleich Material "poschten" will, könnt Ihr Euch gern bei mir melden. Ich bin gerne bereit, als Drehscheibe für den Schweizer Gleisselbstbau aufzutreten, da ich ohnehin recht häufig mit JEns im Kontakt bin. Mit dem Import klappt das auch einigermassen reibungslos, wenn nicht gerade Monstermengen gleichzeitig bestellt werden...:D


    @ huerz: Macht auch Spass, einfach mal ein kleines Modul zu bauen mit nur einer Weiche. Haltestelle Rothausen ist ein prima Beispiel, wie man auch im kleinen mal etwas Abwechlung in den MoBa-Alltag bekommt, ohne gleich alles Alte aufzugeben. :meinemeinung


    Herzliche Grüsse
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    @Frank


    Zitat

    Macht auch Spass, einfach mal ein kleines Modul zu bauen mit nur einer Weiche. Haltestelle Rothausen ist ein prima Beispiel, wie man auch im kleinen mal etwas


    Wäre schon eine Möglichkeit, doch geht mir momentan die Arbeit an meinen Modulen nach sNs-Norm vorderhand nicht aus. Dort verwende ich aus Gründen der Kompatibilität eienrseits und aus Bequemlichkeit andererseits Peco Code 55 -> ein für mich akzeptabler Kompromiss.

  • Zitat

    Dort verwende ich aus Gründen der Kompatibilität eienrseits und aus Bequemlichkeit andererseits Peco Code 55 -> ein für mich akzeptabler Kompromiss.


    Absolut, Peco wollte ich damit ja auch nicht schlecht machen. Das ist immerhin besser als das 32 cm Gleis der anderen Hersteller :D


    Ich dachte nur, falls es Dich/andere mal "juckt" und etwas Zeit da ist, dann braucht es ja nicht gleich die komplette Umstellung sondern vielleicht ist dann so ein Testmodul (Foto-Diorama?) eine schöne Abwechslung und ein Ausflug in ein interessantes (Zweit-) Thema :]


    Grüsse Frank

  • Einfach post ignorieren, ich kann ihn nicht mehr löschen....!


    Aber trotzdem hat auch mir der Mittwochabend gut gefallen! Zum Glück sind 99% meiner Weichen verbaut, sonst könnt ich noch fast mit dem Selbstbau liebäugeln....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!