Franz Carl Weber liquidiert

  • Zitat


    Andere können's auch ohne den Listenpreis. Schau mal hier


    Hallo Felix,


    auf so einen Link habe ich schon die ganze Zeit gewartet... :D Vielen Dank! Mal sehen was so geht :)


    Meiner Meinung nach waren die Preise bei FCW auch zu hoch - und sind es teilweise jetzt sogar noch. Dafür würde man in D nicht einmal in den Laden gehen, um vielleicht doch noch ein kleines Schnäppchen zu machen.


    Na ja, jedem das seine. Viel Erfolg jedenfalls (ehrlich!) den Schnäppchenjägern in Zürich und sonst wo.


    Grüsse
    Frank

  • Hoi Felix,


    nur der Vollständigkeit halber: Vielen Dank für den Tip mit ZubaTech im ibäh, habe dort eine niegelnagelneue BR86 mit Garantie und Support ersteigert für die Hälfte vom Neupreis (FCW-Preis). Was will ich mehr? :D :D


    8o Nachbemerkung: Ich hole sie nun im Shop in Winterthur ab und zahle einfach dort (nach einer Probefahrt!). Da frage ich mich allerdings, warum die Loks nicht gleich zu diesem Preis im Laden verkauft werden?? ?( Dann wäre ibäh auch nicht mehr so spannend oder?


    Nachdenkliche Grüsse
    Frank

  • Zitat

    DerWasserburger schrieb:


    Da frage ich mich allerdings, warum die Loks nicht gleich zu diesem Preis im Laden verkauft werden?? Dann wäre ibäh auch nicht mehr so spannend oder?


    Weil die meiste Ware nicht neu ist, sondern von aufgekauften Sammlungen. Also gebrauchte Vitrinenmodelle, Sammlungen, Erbschaften etc.Ihr verwechselt nach wie vor die Kriterien der Angebote. Mann muss schon wissen, was und wie der Hintergrund jedes Angebotes auf dem Markt ist. Hat man die Ware günstig durch Aufkauf erstanden, kann im Ebay und auf der Börse anders angeboten werden. Da kann es durchaus sein, dass im Laden und in der Börse aus verschiedenen Herkunftsgebieten die angebotenen Waren stammen. Durch geschickte steuerliche Abschreibungen auf dem Warenlager ist es ebenfalls möglich die Ware günstig anzubieten. Aber nicht alles am gleichen Ort.


    LG Dieter

  • Du hast sicherlich recht, Dieter. Nur: Zuba-Tech versteigert auf Ebay auch ladenneue Ware ab 1 Euro, darunter ICE3, Ae 8/14 und Re 6/6. Wieso kann der das?


    Und weisst du, wenn ich ein Modell xy suche, dann ist es zweitrangig, ob es ladenneu oder gebraucht ist (einwandfreie Qualität mal vorausgesetzt). Dann ist es mir wichtiger, dass das Modell überhaupt erhältlich ist. Wenn ich also ein konkretes Modell xy suche, brauche ich ein grosses Angebot zu kleinen Preisen. Bei Franzli ist es halt eher umgekehrt. Das versuche ich die ganze Zeit zu sagen.


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    2 Mal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Zitat

    Original von Dieter
    Standpunkt des Fachhändlers ... Standpunkt des Verkäufers! Das ist eben unser Unterschied.


    Ach so ist das!!! :lol


    Felix

  • Hmm Dieter,


    Zitat

    Weil die meiste Ware nicht neu ist, sondern von aufgekauften Sammlungen. Also gebrauchte Vitrinenmodelle, Sammlungen, Erbschaften etc.Ihr verwechselt nach wie vor die Kriterien der Angebote.


    :meinemeinung


    eigentlich ist es mir egal, wo der Händler die Ware her hat (solange nicht kriminell, natürlich), wenn er mir, wie nun passiert, Neuware mit Garantie usw., sogar zum Abholen über sein Ladenlokal, anbietet.


    Eigentlich erwarte ich sowas heutzutage fast. Schliesslich ist er nicht einfach nur Repräsentant von Herstellern sondern muss doch im Sinne SEINER Kunden über entsprechende Kalkulationen auf einen Preis kommen, den Käufer auch zu zahlen bereit sind (ist das nicht "Markt" und ist er nicht Markt-Teilnehmer??) und ihn das Überleben sichert!


    Wenn ibäh den Preis auch bei *echter* Neuware unterbietet, dann ist es eben für mich unverständlich, warum man nur online den Preis erhält. An der "Beratungsleistung" vor Ort kann es meiner Erfahrung nach ja wohl kaum liegen, zuviel dummes Zeug habe ich da vielerorts schon gehört. Und wenn der Markt eher bessere Preise will als "tolle" Beratung, dann muss der Händler eben über Alternativen nachdenken. Ist doch sein Job, oder? Vielleicht ist dann der Laden nur noch Übergabe- und Servicepunkt während der Vertrieb prinzipiell online stattfindet. Und wer Beratung will, zahlt 20% auf den durchschnittlichen Kaufpreis auf. Es gibt sicher noch bessere Modelle aber nur mal so als Anregung...


    Ich kann jedenfalls nicht zustimmen, dass nur der Händler "der arme Siecher" ist, dem ich als Kunden gerne noch ein paar Przent oben drauf lege, damit er in seiner Bewegungs- und Phantasielosigkeit seinen Laden offen halten kann. Tempus fugit! Also bewegt Euch :)


    Grüsse Frank

  • Dieter,


    ich wundere mich nicht, sondern ich freue mich :D


    Allenfalls wundere ich mich darüber, dass es noch MoBa Händler gibt, welche die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und dann - eben - liquidieren!


    Sei's drum. Für mich ist's gut so 8)


    Grüsse Frank

    • Offizieller Beitrag

    So, war am Freitag noch kurz im FCW Biel. Die wenigen N-Sachen die es noch hat, sind grösstenteils mit Preisnachlässen von 50% angesschrieben. Ausser einem Roco Taschenwagen "Dreier" für 30.- anstatt 69.90 hats nichts gegeben. Einziges Manko, einer der Zapfen zur Befestigung der Drehgestelle fehlt. Da man aber eh einen solchen Taschenwagen als Ersatzteilspender hat, war dies kein Grund den Wagen nicht zu nehmen. ;)

  • Zitat

    Original von fgee
    [Blockierte Grafik: http://i15.ebayimg.com/01/i/05/ce/d9/a3_1_b.JPG]


    Meins :]


    Felix
    der nun eine seiner MTX Re 4/4 "kostenneutral umlackiert"


    Also eigentlich beabsichtigte ich, meine MTX Re 4/4 welche einen Fauli hat, mit dem neuen Gehäuse und den neuen Drehgestellblenden auszurüsten, auf dass ich die schönste MTX Re 4/4 mit dem besten Motor (Fauli) auf meiner Anlage fahren lassen könne. Den "Abfall" wollte ich wieder verticken auf Ebay.


    Ich bringe es nicht übers Herz... Die alte Lok mit dem Fauli ist meine allererste Spur N Loki von 1981, und zudem mit eigenem Geld gekauft - es reut mich, die Lok zu "zerstückeln" :)


    Was mache ich denn nun? Die "Neue" läuft schneller als "Nummer 2", welche noch einen Eisenankermotor hat. Die "Neue" hat dafür eine digitale Schnittstelle. Die brauche ich zwar mittelfristig nicht, aber "sag niemals nie"...


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    2 Mal editiert, zuletzt von fgee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!