Du hast PN ...

  • Hallo zusammen


    Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt dann gleich viele, viele Freunde und alle Sympathien des Forums habe:


    Ist es denn wirklich nötig, bei jedem Mail und jeder "private Message" (man beachte das Wort "private") dies dem ganzen Forum kundzutun? Wenn dies wirklich der Fall wäre könnte man ja die Nachricht gleich ins Forum schreiben ...

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • respace99


    Du hast in dieser Angelegenheit gleich einen Freund in mir gewonnen. Es wurde schon einmal auf diese Masche hingewiesen.


    Leider ist dies ab und an mal nötig, da manche das Postfach abgeschalten haben oder noch schlimmer nie reinschauen! Da jeder sein Profil individuell einstellen kann, PN und Email abschalten, ist es glaube ich am gscheitsten, denen nicht mehr zu schreiben. 8)

    • Offizieller Beitrag

    Ein solcher Eintrag macht dann Sinn, wenn man sich konkret für etwas interessiert. Aber dann muss man natürlich auch schreiben, was man jetzt weggeschnappt hat, damit andere sich nicht mehr für das selbe interessieren müssen. Aber einfach so "du hast PN..." macht effektiv überhaupt keinen Sinn.

  • Und wenn einem sonst nichts mehr Modellbahnbezogenes in den Sinn kommt denn startet man solche Themen...


    Als Forumshilfe betrachte ich solche Einträge nicht.


    Dies :meinemeinung als Betroffener auf die Gefahr hin jetzt anzuecken...


    Gruss



    Urs

    • Offizieller Beitrag

    Aus aktuellem Anlass....


    -> In letzter Zeit gibt es wieder einmal vemehrt Beiträge der Sorte "Du hast PN"


    Solche Beiträge werden von mir - wie schon früher einmal hier angekündigt: Rivarossi/Atlas Spur N E-Wagen - kommentarlos gelöscht! Es ist absolut unnötig dem ganzen Forum zu kommunizieren, dass ich jetzt dem User XY eine PN geschickt habe. Es heisst ja nicht grundlos Private Nachricht....

    • Offizieller Beitrag

    Aus aktuellem Anlass grabe ich mal den Thread hier aus.


    Es ist bei Börsenangeboten definitiv NICHT NÖTIG jeden einzelnen Schritt einer Kaufabwicklung hier im Forum zu Posten, daher, dass jetzt die Zahlung ausgelöst und eingetroffen ist und das Paket verschickt wurde und eine PN gesendet wurde etc....


    Es REICHT VOLLENDS AUS, wenn ihr ein Angebot einstellt, vermeldet wenn das Fahrzeug verkauft wurde und meldet, wenn das komplette Angebot abgeschlossen ist, so dass dieses durch uns Moderatoren als abgeschlossen gekennzeichnet werden kann.


    Ich bitte dies zu beachten, ansonsten es zukünftig mal wieder den Rotstift braucht (und das machen wir Moderatoren nicht so gerne...).


    Gruss & merci


    huerz

  • Hallo, ist das Gut, Nicht Gut,Obligatorich,Besser usw. zu melden das man alles gut bekommen hat wenn mann etwas bestellt,bezahlt oder etwas nicht bekommen hat in die sNs Börse?
    Gruss


    Eric


    Sorry für mein Deutsch

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest ich gehe davon aus, dass man von den Nutzern hier im Forum nicht übers Ohr gehauen wird, daher dass die Abwicklungen in der Börse ohne Probleme verlaufen und die Fahrzeuge dem beschriebenen Zustand entsprechen.
    Wenn dem so ist, dann ist eine Meldung eigentlich nicht nötig.


    Sollten sich aber grössere Probleme bei einem Verkauf einstellen, dann ist das sicher auch für zukünftige Verkäufe interessant und kann daher vermeldet werden.


    Bis jetzt sind aber die weitaus meisten (eigentlich alle...) Verkäufe zwischen Benutzern hier im Forum problemlos verlaufen und ganz ehrlich: ich erwarte dies eigentlich auch, dass man sich hier im sNs Forum nicht gegenseitig übers Ohr haut.

  • Zitat

    Original von huerz
    Aus aktuellem Anlass....


    -> In letzter Zeit gibt es wieder einmal vemehrt Beiträge der Sorte "Du hast PN"


    Solche Beiträge werden von mir - wie schon früher einmal hier angekündigt: Rivarossi/Atlas Spur N E-Wagen - kommentarlos gelöscht! Es ist absolut unnötig dem ganzen Forum zu kommunizieren, dass ich jetzt dem User XY eine PN geschickt habe. Es heisst ja nicht grundlos Private Nachricht....


    Wer auf PN nicht reagiert....
    ....der unerreichbare Forumsuser ist meist per Email erreichbar...
    .....ansonsten ist er halt nicht erreichbar, wenn er nicht antwortet.


    Aber hört bitte auf, diesen Unsinn immer und immer wieder "du hast PN" oder "Du hast Email" zu schreiben!
    Dies möchten wir unbeteiligten Leser nicht wissen.


    Besten Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!