Neuheiten Trix 2009

    • Offizieller Beitrag

    Folgende News gibts seitens Trix:


    • 12128 SBB Ce 6/8 III in grün Detail
    • 12195 SBB Re482 mit crashoptimiertem Kasten (BR 185.2) Detail
    • 12596 Crossrail BR185.5 in weiss mit crashoptimiertem Kasten Detail
    • 15276 SBB Taschenwagenset 5-teilig "Hangartner" Detail
    • 15277 Alpentransit-Set II mit 20 Wagen verschiedener Bahnen, darunter auch SBB Detail
    • 15510 SBB/FS Güterwagenset Ep II mit 4 Wagen Detail


    Daneben gibts einiges für SNCF und FS Liebhaber...


    Mehr dazu hier drin: http://www.modellbahn-apitz.de…e/Trix-NH%20(Auswahl).pdf

    • Offizieller Beitrag

    12134 BB 15000 TEE Lackierung ("Grand confort") mit Logo nouille (eine Variante, die Fleischmann nun seit zig Jahren hätte bringen müssen, aber halt einfach nicht aus dem Dornröschenschlaf erwacht ist...)
    12136 BB 7200 "FRET" Logo carmillon (auch hier hat Fleischmann geschlafenn in den letzten 2-3 Jahren)


    12193 ICE3 mit aktueller Konstruktion (Klimaanlagen auf den Dächern... wäre das nicht auch etwas für die EW III gewesen?; Aus dem Bahnhof Basel SBB nicht wegzudenken)


    22643 (horia-Geschäftsschädigung) Hectorrail 141.003-4 Starling (ex-ÖBB 1012
    Empfehlung für horia: Mach die Lok in der allerersten Lackierungs-Variante von Hectorrail, das war immer noch die schönste. ist H0!


    23483/23484 Wagensets SNCF TEE inox (Budget-Variante zu den Wagen von LS Models?)... da wird man dann vielleicht schlussendlich doch noch schwach.ist H0!


    24546 Wagenset Uapps (im Gegensatz zu den Ua[g]pps mit bauchigen statt flachen Seitenwänden, also direktes Konkurrenzmodell zu Artrain).ist H0!


    Ich sehe schon. Das wird ein sehr teures Jahr...

    • Offizieller Beitrag

    Dass die BR 185/Re 482 mit dem neuen Lokkasten kommt ist unerwartet und schon fast sensationell. Minitrix möchte ich in diesem Zusammenhang nur ans Herz legen, sich zu überlegen ob man nicht die Bremsscheiben auf die Räder kleben will (oder müssen wir dieses 99-Cent-Bauteil wirklich wieder für 10 Euro nachrüsten lassen?) und insbesondere den Fenstersteg zur Unterteilung der Front-Panoramascheibe in zwei einzelne quadratische Frontscheiben nicht wegzulassen! Das bringt kaum eine Kosteneinsparung, schadet dem Modell aber ungemein.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dany
    22643 (horia-Geschäftsschädigung) Hectorrail 141.003-4 Starling (ex-ÖBB 1012
    Empfehlung für horia: Mach die Lok in der allerersten Lackierungs-Variante von Hectorrail, das war immer noch die schönste.


    23483/23484 Wagensets SNCF TEE inox (Budget-Variante zu den Wagen von LS Models?)... da wird man dann vielleicht schlussendlich doch noch schwach.


    24546 Wagenset Uapps (im Gegensatz zu den Ua[g]pps mit bauchigen statt flachen Seitenwänden, also direktes Konkurrenzmodell zu Artrain).


    Duuu, das ist aber in Horrible Oversized! Das passt nicht auf unsere Gleise...
    Abgesehen davon, die Hectorrail 141 gabs nie in der alten Farbgebung. Die war nur auf den 142, 161 und 441 zu finden.

    • Offizieller Beitrag

    Ach so...


    Wer macht denn sowas. H0 in einem Minitrix-Neuheitenprospekt. Was ist genau der Sinn darin, beides in einen Prospekt zu packen? Wie viele Tausend Kunden interessieren sich für beides? Nicht mal ich interessiere mich noch ernsthaft für H0-Neuheiten.
    Und wenn schon steht N jeweils auf den letzten 8 Seiten des Kataloges... ;)


    Immerhin, oder trotzdem steckt in den folgenden im HAG-Forum gemachten Aussagen eventuell ein klein wenig Wahrheit:


    Zitat

    Eine für mich absolut richtige Feststellung. Es kommt mir vor als ob alle ein Rennen auf eine Wand zu veranstalten. Wer zuletzt in die Wand fährt ist zwar der Sieger aber er kann seinen Sieg über die Konkurrenz auch nicht auskosten, da er es ebenfalls nicht überlebt.


    Um Märklin mache ich mir aus einem Grund keine Sorgen, die Produkte sind auf dem Markt gefragt, einfach nicht in der Anzahl und in der gebotenen Auswahl. Ein Konkurs macht den Weg frei für ein Vernunft orientiertes Programm und nicht eines das man als Marktführer glaubt haben zu müssen. Abspecken heisst die Devise.


    Dass die Firma Hectorrail ihren eigenen Anstrick verhunzt und verlangweiligt hat und der einzig gute es nie auf die 141 geschafft hat ist zwar richtig, aber weshalb dann der Modellbahner büssen soll und ebenfalls nur die langweilig-biedere Variante auf seiner Anlage haben dürfen soll, ist mir nicht ganz klar ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dany
    Wer macht denn sowas. H0 in einem Minitrix-Neuheitenprospekt. Was ist genau der Sinn darin, beides in einen Prospekt zu packen? Wie viele Tausend Kunden interessieren sich für beides? Nicht mal ich interessiere mich noch ernsthaft für H0-Neuheiten.
    Und wenn schon steht N jeweils auf den letzten 8 Seiten des Kataloges... ;)


    Das war die letzten Jahre schon immer so. Das Neuheitenbuch ist von Trix und beeinhaltet Minitrix und Trix H0.


    Zitat

    Dass die Firma Hectorrail ihren eigenen Anstrick verhunzt und verlangweiligt hat und der einzig gute es nie auf die 141 geschafft hat ist zwar richtig, aber weshalb dann der Modellbahner büssen soll und ebenfalls nur die langweilig-biedere Variante auf seiner Anlage haben dürfen soll, ist mir nicht ganz klar


    Tja, war nur eine Feststellung, dass es das so nie gegeben hat. Dass die alte Anstrichsvariante die schönere der beien war - darüber müssen wir nicht diskutieren.

  • Zitat

    Original von Dany
    Minitrix möchte ich in diesem Zusammenhang nur ans Herz legen, sich zu überlegen ob man nicht die Bremsscheiben auf die Räder kleben will (oder müssen wir dieses 99-Cent-Bauteil wirklich wieder für 10 Euro nachrüsten lassen?)


    Willst du wirklich das Gerd Kuswa die Arbeit ausgeht und wir nix mehr zum fummeln haben :lol


    Zitat

    Original von huerz
    So, angepasst, damit auch unser Webmaster weiss um was es geht :D


    Hüera güet, au im Wallis checkt mes jetzt :engel

    • Offizieller Beitrag

    Zudem ist es auch noch unlogisch, dass die Hectorrail-1012 in N jetzt nicht kommt, in H0 aber schon. N-Modell ist ja vorhanden, also auf was wartet man um Himmels Willen, denn schliesslich wartet ja alles auf diese Variante... Ich dachte um die Frma Mätrix stehe es finanziell schlecht und man sei darauf angewiesen, möglichst günstige Modellvarianten möglichst oft zu verkaufen.

  • Zitat

    Dass die BR 185/Re 482 mit dem neuen Lokkasten kommt ist unerwartet und schon fast sensationell


    Hallo zusammen,
    dies Jahr wird für mich bei Trix günstig. Es reisst mich nämlich nichts vom Hocker.
    Ich frage mich, wenn Trix schon die 189 in ihren Reihen hat, warum bringen sie nicht die 474 von SBB cargo, anstelle Modelle zu bringen die Fleischmann schon gebracht hat. (Wieder ein Jahr warten)
    Ich hoffe für alle die sich die Crossrail 185.2 wünschten, dass sie auch mit dem RICHTIGEN Kasten kommt.
    Wir wissen ja, die Vorausbilder können manchmal täuschen und das Modell ändert sich dann plötzlich.


    Gruss Peter


    Ich wünsche mir die Swissexpress-Ae 6/6 ! warum bringt die denn niemand ? :rofl

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PeterH
    Ich frage mich, wenn Trix schon die 189 in ihren Reihen hat, warum bringen sie nicht die 474 von SBB cargo, anstelle Modelle zu bringen die Fleischmann schon gebracht hat. (Wieder ein Jahr warten)
    Ich hoffe für alle die sich die Crossrail 185.2 wünschten, dass sie auch mit dem RICHTIGEN Kasten kommt.


    Also wenn Trix schon die 185.2 neu konstruiert, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der Crossrail dann das falsche Modell genommen wird.


    Zitat

    Ich wünsche mir die Swissexpress-Ae 6/6 ! warum bringt die denn niemand ?


    Dir kann geholfen werden: http://www.fmrprod.net/Modelisme/mystere.html

  • Ich seh das auch so. Trix wird dieses Jahr von mir nicht sonderlich viel Geld kriegen. Den ICE3 werde ich von Arnold kaufen. Der von Minitrix ist der ICE3 MF, welcher Frankfurt - Paris fährt. Der von Arnold ist schon eher das Modell, das man auch in Basel findet. Einzig die 146 würde mich interessieren, aber da hoffe ich jetzt mal, dass ein besseres Modell gemacht wird, als man das bei der 185 (1. Serie) gemacht hat. Die BLS Re 485 lässt da grüssen.

  • 8o

    Zitat

    Dir kann geholfen werden


    Ich fasse es nicht, dies gab es tatsächlich !!!!! Es war als Witz gedacht, das HO Modell ist mir noch geläufig, aber in N.


    Zitat

    Also wenn Trix schon die 185.2 neu konstruiert, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass bei der Crossrail dann das falsche Modell genommen wird.


    Ich lasse mich gerne überraschen, bei Trix weiss man ja nie.
    Ich werde mir die HO Modelle von Trix ansehen, ich habe schon bemerkt, dass einzelne als Minitrix N-Modelle ein Jahr später erscheinen.
    Gruss Peter
    :)

  • Nun, mich lockt das Alpentransit-Set II schon...
    Allerdings haben auch auf Varnabahn nicht mehr als 14 verschiedene Alpentransit-Sets Platz, und zudem möchte ich bekanntlich ja auch noch damit fahren. Manche Triks-Wägeli haben ja bedenklichen Eiergang... die bei meinen Preiserlein schon beim Beobachten der vorbeihumpelnden Züge Schwindelzustände und Seekrankheit hervorruft... :P


    Aber wie es schon gehofft wurde: Vielleicht gibt es bei Mähtriks lernfähige Mitarbeiter ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!