IC Bt Steuerwagen (nscalech.co.uk) - abgebrochenes Projekt

  • :) Also auch wenn mich das Projekt nicht mehr interessiert ( habe mir eine andere Tochter auserkoren und zum Traualtar geführt / GFN ist meine Schwiegermutter ) kann ich die anderen beruhigen :nene also Euer Geld ist nicht futsch 8o vielleicht macht der gute Mann Urlaub auf den Cayman Island oder am Loch Ness und sucht Nessi .


    Das Geld wird zurück geschickt , mußte auch ca 14 Tage warten dann kam es per Brief zurück :sensationell


    Aber wie gesagt ich würde mal bei meiner Schwiegermutter nachfragen , die hat noch ein paar Töchter die sie unter die Haube bringen will . Die Neue sieht topp aus und auf ihre alte Schwester hab ich auch einen Blick geworfen . Bin ich jetzt Bigamist ?? ;(


    :funnypost


    Andreas Zugvogel


    Achja sollte im " Großen " Kanton noch einen Fleischmann 815401 SBB S- Bahn Dosto Wagen haben und will den zu Geld machen , würde mich über Angebote freuen .

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern abend mit großer Sensation festgestellt, dass mir John geantwortet hat. :hut


    Die Antwort möchte ich euch ungefiltert weiterleiten.


    Zitat:
    Dear Markus
    I must have overlooked your last request; I do apologise. An announcement will be made after the weekend of Sept 8/9th regarding the future of the driving trailer project. Have no fear, I have full details of your order.
    Thank you for your patience.

    Zitat Ende.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Grüße,
    Markus

  • Ich habe heute von John das Geld zurück überwiesen bekommen. Grund, der Steuerwagen wird nicht produziert. Schade.

    Zitat

    Mitteilung von NscaleCH: We regret that the SBB Bt project is cancelled. Your deposit of 4 x EUR20 is returned herewith. Thank you for your interest in this project. Best wishes John

  • Zitat

    Original von huerz
    diejenigen die via mich bestellt und bezahlt haben, deren Geld liegt eh nach wie vor auf dem sNs Konto ....


    Heist das, alle die bei huerz bestellt haben, bekommen ihr Geld jetzt irgendwie wieder zurück?


    Grüsse, Kessi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kessi
    Heist das, alle die bei huerz bestellt haben, bekommen ihr Geld jetzt irgendwie wieder zurück?


    Sobald ich dann irgendwann einmal entsprechende Information von John habe: Ja.
    Ich will da aber eine offizielle Order von John haben, bevor ich aktiv werde (ich hoffe ihr versteht mich diesbezüglich).


    Die Mitteilung von Urs ist auch für mich neu und überraschend, auch wenn ich für mich mit dem Projekt schon vor einiger Zeit abgeschlossen habe.

  • Schade drum (auch vom Aufwand den einige sNs-ler ins Projekt steckten ), aber leider seit der Ankündigung von Flm absehbar... Ich hoffe nun nur, dass sie die Gunst der Stunde nutzen und selbst weitere Varianten auflegen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn's nicht auch ein wenig Spass gemacht hätte, dann hätten wir's nicht oder nur gegen im Voraus geregelte Zahlung gemacht. Es war interessant, mal etwas mehr als sonst Einblick zu haben wie so ein Projekt konkret angegangen wird, was alles schief gehen kann und wo Grenzen liegen.

  • Jedenfalls besten Dank für den Einsatz, der da geleistet wurde - auch wenn nun nichts daraus geworden ist. :sensationell


    Doch ohne den ausserordentlichen (unbezahlten) Einsatz von "Angefressenen" wäre unser Hobby tot (eigentlich jedes Hobby...).

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    seit der Ankündigung von Flm absehbar...


    Das finde ich nicht. Ich stimme zu, dass seit der Ankündigung von Flm der Wind rauher geworden ist. Aber nachdem John die Situation zu diesem Zeitpunkt (vor 1 3/4 Jahren) überschlagen hat und sich entschloss weiterzumachen (siehe hier), hätte das Projekt noch ein Erfolg werden können - wenn das Tempo gemäss den Terminplänen verlaufen wäre. Denn zu diesem Zeitpunkt war klar, dass der erste, der auf den Markt kommt, den Markt auch abräumt.


    Schade, dass es John nicht gelungen ist, seine Terminpläne einzuhalten. Ich gönne jedem den Erfolg, der Initiative und Idealismus in ein Projekt steckt.


    Felix

  • Hallo zusammen,


    wollte mal kurz nachfragen, wie das bei euch mit den Rückzahlungen geklappt hat. Ich hatte 2 Wagen vorbestellt und angezahlt, bisher aber nur 1x retour bekommen. Die zweite Zahlung war mit einer anderen Bestellung kombiniert, daher vielleicht nicht sofort ersichtlich, aber auf Nachfragen habe ich bisher keine Rückmeldung von John bekommen. Wie lief's bei euch oder habt ihr eure Anzahlung einfach abgeschrieben?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Stephan

  • Hallo zusammen


    Ist denn jetzt das Projekt definitiv gestorben? Habe nämlich auch noch was zu gut. Was meinst Du, Hürz?


    Gruss
    Rossi

    Spur N, Peco Code 55, Kato Unitrack, IB, ECOS, MM, MS 1, S88, Loconet, Traincontroller Silber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rossi
    Ist denn jetzt das Projekt definitiv gestorben? Habe nämlich auch noch was zu gut. Was meinst Du, Hürz?


    Huerz meint er hat bis jetzt rein gar nichts gehört - weder dass dass Projekt weitergeht noch dass es gestorben ist. Daher sind all die Anzahlungen die via mich getätigt wurden immer noch auf dem sNs Konto lagernd.

  • Zitat

    Huerz meint er hat bis jetzt rein gar nichts gehört - weder dass dass Projekt weitergeht noch dass es gestorben ist. Daher sind all die Anzahlungen die via mich getätigt wurden immer noch auf dem sNs Konto lagernd.


    Wieder sind 2 Monate vergangen und man hat nichts gehört!
    Gibt es keine Neuigkeiten?
    Lg Reto

  • Hallo zäme


    seit bald einem Jahr hören wir nichts mehr von diesem Projekt. Wahrscheinlich haben viele es mir gleich getan und einen Fleischmann Bt gekauft.


    Ich bin der Meinung, dass wir dieses Projekt abschliessen und die einbezahlten Gelder auszahlen sollten.


    Wenn der nscale Bt doch einmal erscheinen sollte, kann dieser immer noch beschafft werden.


    Was meint ihr dazu? Wer bestimmt, dass das Projekt abgeschlossen wird?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rscani
    Wer bestimmt, dass das Projekt abgeschlossen wird?


    Bestimmen tut dies einzig und allein NscaleCH. Und ich kann mitteilen, dass sich NscaleCH im Verlaufe dieses Jahres auch entschlossen hat das Ganze Projekt zu beenden.
    Dies bedeutet, dass diejenigen die via mich/sNs einbezahlt haben über kurz oder lang dann auch die Rückzahlung ihrer Anzahlung erhalten. Die Anzahlungen dieser Bestellungen sind nach wie vor auf dem sNs Konto lagernd. Die zügige Abwicklung der Rückzahlung scheitert aktuell einzig und allein an den personellen Ressourcen und daran wird sich bis sicher in den Oktober hin nicht viel ändern. Ich bitte daher um etwas Geduld.


    Gruss huerz

  • Zitat

    Original von huerz


    Bestimmen tut dies einzig und allein NscaleCH.


    Nicht ganz einverstanden...
    sNs könnte selbständig beschliessen, den Vorbestelldienst einzustellen, die hängigen Bestellungen "offiziell" zu stornieren und die Anzahlungen zurückzuzahlen. Da braucht es NscaleCH nicht.


    Zitat

    Die zügige Abwicklung der Rückzahlung scheitert aktuell einzig und allein an den personellen Ressourcen


    Ja wie jetzt: Brauchst du das "ok" aus England (erster Absatz), oder brauchst du nur mal einen freien Tag (zweiter Absatz)?


    Aus deinen beiden Aussagen kann ich nicht herauslesen, wo es denn nun "klemmt". Wenn du das noch präzisieren könntest... :hut


    Felix

  • Wie sagst du es jeweilen: Wer lesen kann ist im Vorteil :hut


    Zitat

    Original von huerz
    ... Und ich kann mitteilen, dass sich NscaleCH im Verlaufe dieses Jahres auch entschlossen hat das Ganze Projekt zu beenden.
    ...
    Gruss huerz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!