N-Bahn Magazin

  • Die Ausgabe 01/10 ist bereits am 10. Dezember erschienen.
    Bisher habe ich das Magazin am Kiosk kaufen können. Offenbar ist dies nicht mehr möglich. Dies jedenfalls in Bern. Weiss jemand mehr hierzu?

    DCC mit 2 Zentralen IB Basic je für Fahren und Schalten. Gesteuert mit Train Controller V8 Gold in WIN10 64 Bit. Rückmelder Uhlenbrock und Digikeijs via LocoNet Bus. Ca. 200 Meldeabschnitte.

    Steuerung ca. 100 Weichenmotoren mit Qdecoder, LDT und ESU.

  • Zitat

    Original von PeterH
    Aber ich hatte die herumrennerei eh satt und nenne mich seit ca 1 Jahr, Abonnent ! ;)


    Du Glücklicher :rolleyes


    Ich hab mich schon dreimal beim Alba-Verlag wegen eines Abonnements gemeldet - aber diese Anmeldungen gingen alle (natürlich bei der Post 8o) verloren...


    Tja, vielleicht versuch ich es doch mal wieder mit einem Abonnement :O
    Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt :lol

  • Mir scheint es fast allgemeine Politik der Verlage zu sein, zuerst bevorzugt die Abonnenten zu beliefern (ich habe jedenfalls so einen Werbespruch im Ohr), so dass die Hefte jeweils ohne weiteres eine Woche später am Kiosk sein können.
    Andere Frage: Warum das plötzliche Interesse? Nur wegen der Bilder der sNs-Module in Stuttgart?? Oder gar wegen der Gartenbeiz auf einem solchen Modul??? Von wem ist die wohl...
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von historicus
    Mir scheint es fast allgemeine Politik der Verlage zu sein, zuerst bevorzugt die Abonnenten zu beliefern (ich habe jedenfalls so einen Werbespruch im Ohr), so dass die Hefte jeweils ohne weiteres eine Woche später am Kiosk sein können.


    Und diese Politik ist auch richtig!
    Wieso das?
    Ich schrieb ja bekanntlich lange Jahre für die Zeitschrift Ysebahn.ch (vormals Lökeli-Journal). Ziel jeder Zeitschrift muss es sein viele Abonnenten zu haben. Ein Abonnent bezahlt nicht nur die Druckkosten seines Heftes, sondern an einem an einen Abonnenten verkauften Heft verdient man auch. Auch sind die Abonnenten-Einkünfte planbar - eine fixe Grösse im Budget.
    Anders beim Kiosk - Abzüglich der Kioskanteile und der für den Shredder gelieferten Exemplare eines Heftes (nicht verkaufte Hefte - könnten zwar gegen Entgelt zurück verlangt werden, jedoch sind die dann meist in so einem miesen Zustand das sie eh nicht mehr verwendet werden können...) sind die Kioskeinnahmen in der Regel gerade so ein Nullsummenspiel. Es ist eher ein Mittel zum Zweck...
    Daher finde ich es nichts als Fair, wenn man die "Cashcow"-Abonnent bevorzugt beliefert (eigentlich erwarte ich das sogar von einem Verlag!).

  • Ich habe die Januar 2010 Ausgabe bereits vor einigen Tagen erhalten (Abonnement). Das N-Bahn Magazin bietet für den N-Bahner sehr viel. In den anderen Zeitschriften werden wir ja stiefmütterlich behandelt. Abonniert die Zeitschrift. Ihr erhaltet Sie früher und jedes Abonnement erlaubt dem Verlag den Ausbau.


    Ich wünsche Euch allen schöne Weihanchten und alles Gute zum neuen Jahr (viel neue Modelle, wenig Entgleisungen).


    Marcel, Worb

  • Auch ich kann das Abo nur empfehlen. Einfach Online bestellen, gibt bei Neuabonnenten auch noch ein Geschenk dazu. Da geht dann auch nichts verloren ("Gäu" Georges...). Die Rechnung kommt mit EZ für die Schweiz also auch da kein Problem...


    Gruss


    Urs


    Der sein aktuelles Heft auch schon länger hat.

  • Man kann am Kiosk seines Herzens das Magazin bestellen, wenigstens bei der Kiosk AG funktoniert das. Es muss dann aber auch abholt werden, sonst hat der Besitzer keine Freude und es ist aus mit dem N-Bahn Magazin.
    Wie Urs erwähnt hat, man kann es Online bestellen unter "www.alba-publikation.de" und kriegt als Geschenk einen Bagger oder ein Signal oder ein Buch.
    Übrigens ging in den letzten 15 Jahren weder bei der Schweizer, noch der Deutschen Post, noch beim Alba Verlag meine Korrespondenz verloren.


    Gruss Kurt

  • Zitat

    Original von el18
    Wenn man aber den Preis für das Abo anschaut, dann gehe ich das Heft lieber in Waldshut beim Bahnhofskiosk kaufen. Dort krieg ich das Heft billiger als im Abo in der Schweiz.


    Tja, das ist halt, weil es einfacher ist, den Euro-Preis mal zwei gleich CHF-Preis zu rechnen, als ab und zu mal den echten Kurs zu berücksichtigen... Selbst die Schweizerische Post verrechnete mir vor ein paar Tagen einen Kurs von 1,85 CHF/EUR beim Zoll...
    Fazit: Früher schimpfte man über die Banken, die einem ein paar Rappen zuviel verrechneten, jetzt haben das unsere Beamten auch entdeckt und hauen - wen wunderts - noch einen dazu :protest


    Und auf Grund des wohlwollenden Zuredens von Urs habe ich mal wieder eine Abo-Bestellung beim Alba Verlag gemacht :]

    • Offizieller Beitrag

    georges


    Ich habe nichts dagegen, wenn ein Abo aus Deutschland etwas mehr kostet, als der direkte Umrechnungskurs, da ja noch höhere Portokosten dazukommen. Aber wenn man denkt, dass die Einzelhefte nur gerade CHF 1.40 mehr am Kiosk kosten als im Abo, dann lohnt sich ein Abo nicht, wenn man so nahe an einem Kiosk in Deutschland ist, wie ich. Ich habe ja mein Heft in Waldshut bekommen.

  • Habe es gestern am Kiosk erstehen können.


    allen frohe Festtage
    Mikado141R

    DCC mit 2 Zentralen IB Basic je für Fahren und Schalten. Gesteuert mit Train Controller V8 Gold in WIN10 64 Bit. Rückmelder Uhlenbrock und Digikeijs via LocoNet Bus. Ca. 200 Meldeabschnitte.

    Steuerung ca. 100 Weichenmotoren mit Qdecoder, LDT und ESU.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!