Und hier ist der ganze 2010-Katalog:
http://www.arnold-ersatzteile.…2010_Stand_01.01.2010.pdf
Viel Vergnügen
Felix
Und hier ist der ganze 2010-Katalog:
http://www.arnold-ersatzteile.…2010_Stand_01.01.2010.pdf
Viel Vergnügen
Felix
Schön, danke. Interessanterweise hat es da nun wiederum Neuheiten drin (z.B HN4068, HN4069), die auch auf der Neuheiten-Preisliste fehlen. :rolleyes
Gibt es zum Hauptkatalog auch eine Preisliste? Der UVP für HN6051 würde mich jetzt doch gerade noch interessieren.
Hallo,
wenn man den Abbildungen der Re 486 glauben schenkt sollen es wohl
die 501 und 509 werden.
Ich hoffe das Arnold sich die mühe macht und verschiedene
Drehgestellblenden nachbildet.Denn bei diesen Loks ist mir die
nachbildung des Integra Magneten schon wichtig.
Gruss
Michi
Und hoffentlich merken die Arnold-Leute, dass die Loks nicht in allen Punkten dem TRAXX Standard entsprechen (ACME ist reingefallen)...
Ein interessantes Detail ist mir hier aufgefallen: http://arwico.ch/fileadmin/Con…s%20Modelleisenbahnen.swf auf Seite 11.
Da wird als HN2085 eine Korrigenda angebracht:
ZitatWichtig:
Die Lok wird als Einzellok ausgeliefert und nicht wie im Hauptkatalog Arnold ARNOLD notiert als Doppellok
Herausgebracht wird nicht eine Doppeltraktion sondern nur eine Lok, die Re 4/4 Grenchen (wie in H0 von Rivarossi spoeben erschienen) und zwar als
ZitatMassstäblich Lok mit Metallchassis-Konstruktion, NEM-Kupplungsschacht, Motor mit Schwungmasse, saubere Detaillierung, LED-Licht und Digital-Schnittstelle, umschaltbar auf Oberleitungsbetrieb.
Für mich heisst das: Neue Kupplungen, neuer Motor, neues Geäuse (von sauber detailliert kann ich beim alten nicht wirklich sprechen nach heutigem Standard, zumal als Bild die H0-Lok von Rivarossi mit neuem Gehäuse herhalten durfte) und neue Elektrik. eigentlich Neukonstruktion, bis vielleicht auf das Chassis. Wäre schön, wenn man das in Nürnberg abklären könnte.
ZitatOriginal von Dany
Für mich heisst das: Neue Kupplungen, neuer Motor, neues Geäuse (von sauber detailliert kann ich beim alten nicht wirklich sprechen nach heutigem Standard, zumal als Bild die H0-Lok von Rivarossi mit neuem Gehäuse herhalten durfte) und neue Elektrik. eigentlich Neukonstruktion, bis vielleicht auf das Chassis. Wäre schön, wenn man das in Nürnberg abklären könnte.
Werde sicher sehen was sich machen lässt - wie immer...
Versprechen kann ich aber nichts - wie immer...
Schön, mir ist eine Einzellok auch lieber als ein Doppelset. Jetzt würde ich mir höchstens eine andere Nummer wünschen.
ZitatOriginal von Kusi
Schön, mir ist eine Einzellok auch lieber als ein Doppelset. Jetzt würde ich mir höchstens eine andere Nummer wünschen.
Solange es nicht die 170, die 179 oder die 193 ist - die gab es alle schon einmal.
Persönlich gefallen mir die 166 Aeschi, die 182 Kandergrund, die 184 Krattigen und natürlich die 194 Thun. Aber man nimmt auch jede andere - Hauptsache diese schöne Vorbildlok erhält auch einmal eine entsprechende Neuzeitliche Nachbildung in N. Zum Thema Wappen hat halt immer jeder seine eigene Einstellung und seine eigenen Präferenzen
-> http://www.locosuisse.ch/Index/photo_425_BLS/photo_425.htm
ZitatOriginal von javas
Die Lok 194 Thun gibt es bereits. Arnold 2473 wurde mit Decals für die Nummern inkl. Wappen 191 bis 195 ausgeliefer,t um diese selber anbringen zu können.
Ich weiss, nur: Jede 2473 die ich bis jetzt gesehen habe war nummernlos. Die wenigsten Besitzer haben wohl die Wappen und Nummern montiert (wie dies auch mit den Wappen einer Re4/4 IV so ist). Von daher ist im Gegensatz zur 193 Steg - welche es als gedruckte Version gab - die 194 Thun für mich noch nicht so richtig erschienen.
Aber du hast schon recht. Lieber eine Lok aus der Serie 161-190 - sind wesentlich zahlreicher
Hallo
ich habe untenstehendes Mail von Hornby erhalten:
Sehr geehrter Herr Schneider,
Zunächst vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die Re 4/4 der BLS wird zunächst einzeln (im Katalog fälschlicherweise leider als Doppelset beschrieben) angeboten. Eine Neukonstruktion im eigentlichen Sinne ist tatsächlich nicht geplant. Wir möchten das letzte von Arnold produzierte und bereits verbesserte Modell verwenden (nicht das erste, das viel zu hoch war) und sowohl optisch als auch technisch weiter überarbeiten (warmweiße LED-Lichter, 5-poliger Motor, etc.). Sicher werden wir aber das Modell nicht einfach wieder so auflegen wie es zuletzt produziert wurde. Natürlich wissen wir, dass dies heute nur schlecht verkäuflich wäre.
Bezüglich weitere informationen bitten wir Sie allerdings noch um etwas Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Nikolaus Mohr, Hornby Produktmanagement
Gemäss Information auf bahnONLINE werden die Modelle 6064 und 6068 nicht produziert
ZitatOriginal von Heitersberg
Gemäss Information auf bahnONLINE werden die Modelle 6064 und 6068 nicht produziert
Hmm, 6068 ist mir ja egal, aber 6064 das wäre wirklich schade! Ich selber weiss bis jetzt aber von keiner Storno...
Scheint aber so zu sein:
http://www.bahnorama.ch/news.html?ID=495
Ich habe die Bestätigung seitens Arwico, die beiden Artikel HN6064 und HN6068 werden leider wirklich nicht produziert.
Ich finde besonders das Nichtrealisieren der Makies-Wagen schade - endlich hätte man einmal passende Fahrzeuge für die zahlreichen EBT-Loks gehabt.
Blöd, dabei habe ich das Makies-Set gerade letzte Woche extra bestellt. Wenn ich gewusst hätte, dass ich mir diese Mühe hätte sparen können...
Vermutlich hat Reimann deshalb sämtliche schweizer Arnold-Neuheiten erst mal wieder aus dem Katalog rausgenommen?
Kennt jemand den Sinn darin, einen Artikel anzukündigen und ihn dann kurz darauf (seit Nürnberg ist jetzt gerade mal ein Monat vergangen) wieder zu stornieren? Oder hat man als Modellbahn-Kunde jetzt nur noch 14 Tage Zeit seine Bestellungen zu machen, weil der Hersteller nach dieser Zeit Bilanz zieht ob es sich lohnt?
ZitatOriginal von Dany
Blöd, dabei habe ich das Makies-Set gerade letzte Woche extra bestellt. Wenn ich gewusst hätte, dass ich mir diese Mühe hätte sparen können...
Vermutlich hat Reimann deshalb sämtliche schweizer Arnold-Neuheiten erst mal wieder aus dem Katalog rausgenommen?
Ich vermute was anderes: Er hat von den letzjährigen bis jetzt nur die wenigsten bekommen, weil die Artikel primär in die Schweiz geliefert werden. Ist die Nachfrage gross so hat das Ausland das Nachsehen (die H0 Re 425 von RR gab es meines Wissens in D bisher gar nicht und in AT nur in DC).
Es herrscht offenbar Chaos pur, Meldung bei Bahnorama:
ZitatNun doch produziert wird der SBB Gaskesselwagen "Gulf Gas". (Dieser war zunächst storniert worden). Arnold HN 6068 SBB Gaskesselwagen "Gulf Gas" Arnold HN 6068 SBB Gaskesselwagen "Gulf Gas"
Und in dem Sinne neu
Arnold HN 4072 SBB Leichstahlwagen 2.Klasse
Ist ein Ergänzungswagen zum Leichtstahlset, damit man den 2.Klass Anteil noch etwas erhöhen kann.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!