Vereins-Generalversammlung 2011

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    Die offizielle Einladung mit der Traktandenliste wird noch folgen, aber als Voranzeige zum Einschreiben in die Agenda und zum Vormerken sei hier schon mal der Termin der Generalversammlung des Vereins spur-N-schweiz für das Vereinsjahr 2010 angekündigt:


    Samstag, 2.April 2011


    Wir machen diesmal einen Ausflug ins freiburgische Bulle, wo uns der Gruyère Rail club (http://www.gruyere-rail-club.ch/) seine Gastfreundschaft anbietet. Der GRC feiert nächstes Jahr sein 30-jähriges bestehen - ein passender Grund für uns mal einen Blick über den (in unserer Spurweite hoffentlich nicht existenten!) Röschtigraben zu wagen ;)


    Gruss
    huerz

  • Zitat

    Original von huerz.
    Die offizielle Einladung mit der Traktandenliste wird noch folgen, aber als Voranzeige zum Einschreiben in die Agenda und zum Vormerken sei hier schon mal der Termin der Generalversammlung des Vereins spur-N-schweiz für das Vereinsjahr 2010 angekündigt:


    ehm.... meinst du nicht 2011?! ?(

  • Zitat

    Original von huerz
    Es reicht mir durchaus auch, wenn du die entsprechenden Punkte in einem stinknormalen Textmail beantwortest...


    Ja wenn ich das gewusst hätte, ich kämpfe immernoch damit, das auf dem Bildschirm ausgefüllte pdf an dich zu senden, irgendwie wills nicht klappen :whistle

  • Nachdem ich mich nun auch angemeldet hatte, habe ich hoffnungsfroh die PDF-Dateien aus dem huerz'schen Mail ausgedruckt - in der Annahme, dass das die Unterlagen für die GV vom 2.4. seien. Aber o weh! Das stimmt ja gar nicht! 12 der 14 Seiten betreffen das vorletzte Jahr 2009 und hatten wir schon mal behandelt! Einzig die drei Seiten Beschlussprotokoll sind zu genehmigen.


    Was aber ist mit den Dokumenten für die übrigen Traktanden? Wie soll ich mich auf die GV vorbereiten? :nixweiss


    huerz
    Bitte schicke uns die aktuellen Unterlagen für die kommende GV bereits vorgängig. Dann können wir die in Ruhe vor der GV lesen und alles wird ein wenig leichter. Danke.


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fgee
    Nachdem ich mich nun auch angemeldet hatte, habe ich hoffnungsfroh die PDF-Dateien aus dem huerz'schen Mail ausgedruckt - in der Annahme, dass das die Unterlagen für die GV vom 2.4. seien. Aber o weh! Das stimmt ja gar nicht! 12 der 14 Seiten betreffen das vorletzte Jahr 2009 und hatten wir schon mal behandelt! Einzig die drei Seiten Beschlussprotokoll sind zu genehmigen.


    Halt halt!


    Die PDF Dateien enthalten:

    • Die Traktanden (wichtig für die GV)
    • Protokoll der letzten GV, inklusive der Anhänge (wichtig für die GV - muss von euch genehmigt werden)
    • Den Jahresbericht 2010 (ich mag den an der GV NICHT verlesen)


    Es fehlt noch das Budget 2011, sowie die Rechnung 2010 inkl. Revisiorenbericht. Dies war beides zum Zeitpunkt des Versands der Anmeldeunterlagern noch nicht fertig, sollte euch aber von Chrigeli noch vor der GV zugemailt werden (by the way: dass die Unterlagen VOR der GV verteilt werden ist - abgesehen von den Traktanden - nicht zwingend notwendig sondern eher ein nice to have!)


    Meinerseits gibt es zu den angegebenen Unterlagen keine weiteren Ergänzungen (ich wüsste - ausser der Rechnung/Budget - auch nicht was ich euch noch abgeben könnte).

  • Zitat

    Den Jahresbericht 2010


    Tatsächlich: ganz zuhinterst, klein und verschupft auf den letzten 2 1/2 Seiten. Hätte ich ohne deine "Behauptung", er sei da drin enthalten, wirklich nicht gefunden :(


    Ich bleibe dabei: Mir hat's zuviel 2009 und zuwenig 2010 in den Unterlagen. Ich finde, das kann mit wenig Aufwand noch optimiert werden. (ich meine grundsätzlich, also ab nächstes Mal.)
    :meinemeinung


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

    • Offizieller Beitrag

    Den Jahresbericht 2009 erhältst du ausnahmsweise erst jetzt per Mail. Den fürs 2010 hast du ja jetzt schon vor der GV erhalten, was glaub letztes Mal nicht der Fall war.


    Ich habe angeregt, dass man aus der GV keine Lesung macht und den Jahresbericht nicht vorliest (ich kann selber lesen). Sonst müssen wir Leon Huber als Sprecher aufbieten, dann wäre es wenigstens keine Tortur ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dany
    Den Jahresbericht 2009 erhältst du ausnahmsweise erst jetzt per Mail.


    Jein - das Protokoll der letzten GV habt ihr schon einmal erhalten, nämlich etwa einen Monat nach der letzten GV. Darin enthalten auch der Bericht 09. Da aber wohl die wenigsten das Protokoll der letzten GV noch haben, habe ich es zur Sicherheit noch einmal mitgeschickt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kubuku
    huerz


    ich glaube zu wissen was Felix meint, ist mir auch aufgefallen. Es steht das verkehrte Datum in den PDFs, nämlich 2010 !!


    ich habe das pdf jetzt gerade nicht von mir, aber 2010 müsste schon stimmen. Das protokoll ist von der letzten GV im 2010, der Jahresbericht behandelt das rückliegende Jahr 2010. Daher sollte das schon stimmen...

  • Vermutlich ist diese Zeile das Problem


    Jahresbericht 2010:
    Steffisburg, 26. Februar 2010 Peter Hürzeler


    Da sollte wohl 2011 stehen :rofl


    Evtl. sollte man für das nächste Jahr die Dossier aufteilen in Trakdanten, GV2011 Protokoll und Unterlage und Jahresbericht 2011


    Dann sollte es weniger zu Verwirrung kommen ;)

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Elsurion
    Vermutlich ist diese Zeile das Problem


    Jahresbericht 2010:
    Steffisburg, 26. Februar 2010 Peter Hürzeler


    Ach sch..... - da habe nicht nur ich gepennt, sondern auch noch die vier weiteren Erstleser ;) ->wird noch korrigiert...



    Zitat


    Evtl. sollte man für das nächste Jahr die Dossier aufteilen in Trakdanten, GV2011 Protokoll und Unterlage und Jahresbericht 2011


    Werde auch das als Anregung fürs 2012 entgegennehmen. Man lernt ja nie aus...

    • Offizieller Beitrag

    Heute hatten wir bei schönstem Wetter unsere GV in Bulle. Wir konnten dabei die Gastfreundschaft des Gruyere Rail Club (http://www.gruyere-rail-club.ch/) geniessen.


    Einige Neuerungen sind erwähnenswert:
    Martin Klöckner hat aus Privaten Gründen sein Amt als Co-Präsi auf diese GV hin niedergelegt. Ich möchte ihm hiermit nochmals für seine Arbeit für sNs danke und hoffe auch zukünftig als Moduler auf ihn zählen zu dürfen. Merci!


    Bei den anschliessenden Wahlen wurde einerseits der übrige bisherige Vorstand im Amt bestätigt, sowie als neuer Vizepräsi Fabian Goldinger / Lightfreak gewählt, welcher ab sofort in seinem neuen Amt als Vizepräsi von sNs tätig ist.


    Dies die wichtigsten Neuerungen aus der sNs Küche.


    Gruss huerz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!