Austausch-Achsen

  • Hersteller: http://www.das-service.de
    Artikelnummer:
    Beschreibung: Austausch-Achsen


    Werde nächstens für meine EW I von Lima/Minitrain/MiniBahn bei Thomschke Austausch-Achsen bestellen. Da die Bank-Spesen jeweils horrend sind, frage ich mal wer auch welche braucht? Bitte melden mit genauen Angaben, welche Achsen benötigt werden bis 15. April. Danach werde ich die Bestellung losschicken!

  • Zitat

    Originally posted by 11414
    Da die Bank-Spesen jeweils horrend sind


    Wo sind denn diese Bankspesen so horend ? Ich zahle für für eine Überweisung ins Ausland 70Cent.


    Gerade für Austausch-Achsen lohnt sich eine Sammelbestellung kaum, da dann plötzlich auch noch Zollgebühren anfallen. Da teile ich die Bestellung dann eher in zwei Lieferungen auf, um die Zollgebühren und MwSt zu umgehen. Gerade bei http://www.das-service.de/ sind die Versandkosten auch in die Schweiz sehr moderat, so dass sich dann eher diese Variante lohnt....


    Grüsse, Kessi

  • Zitat

    Original von 11414
    Da die Bank-Spesen jeweils horrend sind


    ...wollte auch gerade meckern, dass die Bankgebühren kein Problem mehr sind. Das Zauberwort heisst SEPA-Überweisung. Kläre mit deiner Bank ab, ob sie das unterstützen. Die ZKB tut's, und dann ist es für mich (und für den Empfänger) spesenfrei. :thumbsup


    Felix

  • Naja, wahrscheinlich bin ich da nicht mehr auf dem neusten Stand, aber als ich Mitte 2009 das letzte Mal bestellt habe, habe ich bei einem Warenwert von total SFr. 320.- Spesen von SFr. 40.- bezahlt. Wohlbemerkt bei der ZKB...

  • Ich gebe meine Ausland-Überweisungen immer bei der ZKB Onlinebank auf. Ich wähle einen IPI-Beleg aus und kreuze "Währung EUR" und "Gebührenteilung" an. Und weiter unten im Onlinebank-Formular (unterhalb des IPI-Belegs) "SEPA-Überweisung".


    Und ja, es kann sein, dass die ZKB die SEPA-Überweisung Mitte 2009 noch nicht unterstützt hat. (Ich weiss nicht mehr, wann sie das einführten.)


    Felix

  • Zitat

    Original von 11414
    ... Da die Bank-Spesen jeweils horrend sind, ...


    Andere haben es schon erwähnt, mit dem seit ca. 2 Jahren verfügbaren Zahlungsverfahren SEPA ist eine Überweisung in den EU-Raum kostenfrei, sowohl für den Zahler als auch für den Empfänger!
    Wichtig ist, dass sowohl die beauftragte Bank und auch die Bank des Empfängers SEPA unterstützt. Das ist heute bei allen halbwegs glaubwürdigen Instituten so, ansonsten ist es höchste Zeit, die Bank zu wechseln.
    Übrigens: Die schweizerische Postfinance bietet SEPA seit Beginn der Verfügbarkeit an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!