Neu gestaltete sNs Webseite

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr schon gesehen?


    [Blockierte Grafik: http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/gif/pfeil.gif] Der Webmaster hat eine Lösung gefunden! Und gut schaut's aus. Eventuell das Bildli noch ein klein wenig kleiner machen [Blockierte Grafik: http://www.bahnforum.org/dany/pfeil12.gif], damit es nicht das Schriftbild dominiert... Und ob es hier nicht auch die Punkte tun (ist ja schliesslich sowohl eine Linkliste wie auch eine Aufzählung) kann man sich unterschiedlicher Meinung sein.


    Bravo!

  • Ich find's gut, so wie es jetzt ist. :sensationell
    Bin jedoch einverstanden mit Dany, dass die Pfeile auch eine Spur kleiner sein dürften.


    Jürg, ich hab noch einen anderen für dich: Die Breite der Seite. Bei einer Bildschirmnauflösung von 1024x768 sollte ein seitliches Scrollen eigentlich nicht erforderlich sein. Eine Webseite bei uns sollte auf 800x600 oder aber wenigstens auf 1024x768 "scrollfrei" dargestellt werden können, oder?


    Felix

  • Hallo zusammen


    Schön wäre es - egal wie jetzt die Links oder das Logo in irgendeinem Browser aussehen - wenn auf allen Seiten bei gleichem Aussehen auch das Gleiche passiert.
    Auf einigen Seiten ist das Link-Symbol [Blockierte Grafik: http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/gif/pfeil.gif] Teil des Linkes, auf anderen Seiten wieder nicht - dies wäre m.E. wichtiger als die Optik selber.


    So, dies ist hoffentlich mein erster, einziger und letzter Kommentar zu diesem Thread, der langsam bedrohliche Ausmasse annimmt - es wäre super, wenn auch andere Threads solchen Zuspruch hätten :D

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN10 Pro 64Bit / TC9.0B3 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB2 / 2x IB1 als IB-Control / LocoNet+s88N / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • @Giorgio


    danke für den Hinweis, da ist mir was durch die Lappen gegangen ;)


    Dany + Felix


    ich hab die Pfeile extra so gross gemacht damit ihr sie auch findet :sensationell


    @ Felix


    du musst nicht scrollen, ist ja alles drauf, es ist sowieso nur bei den Seiten mit den Tabellen so, war ein Kompromiss zugunsten des Inhalts den ich machen musste


    und wie heisst es allegemein so schön:


    wenn man lange genug sucht findet man immer ein Haar in der Suppe :meinemeinung

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    ich hab die Pfeile extra so gross gemacht damit ihr sie auch findet


    Oh, danke -- dann kann ich noch etwas warten mit der neuen Brille :lol


    Zitat


    du musst nicht scrollen, ist ja alles drauf,


    Das habe ich zu wenig bemerkt. Vor allem befürchtete ich, es könnte noch auf allen möglichen Seiten vorkommen, wo dann möglicherweise wirklich etwas fehlt.

    Zitat


    es ist sowieso nur bei den Seiten mit den Tabellen so, war ein Kompromiss zugunsten des Inhalts den ich machen musste


    Das verstehe ich nicht. Du musst es mir auch nicht erklären, sonst nervst du dich womöglich am Ende noch ;)


    Sondern ich werde jetzt schweigen, auf dass du und ich die Zeit anders nutzen können


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Ich breche jetzt mein selbstauferlegtes Schweigen :D


    Die sNs Webseite hat eine neue Startseite erhalten. Oh oh! gefällt mir gut! Für mich macht das "Portal" zu Forum und Webseite Sinn. Und so haben wir auch einen guten Platz für das grosse Logo gefunden, gäll.


    Was ich noch nicht begreife: Wenn ich mich in der Webseite bewege und dann aufs Logo oben links klicke, komme ich nicht zur "ersten" Seite zurück, sondern zum Portal. Da komm ich nicht hinter den tieferen Sinn ?(


    Felix

  • Zitat

    Original von fgee
    Ich breche jetzt mein selbstauferlegtes Schweigen :D


    ich habe deine Meckereien definitiv vermisst :D


    Zitat

    Was ich noch nicht begreife: Wenn ich mich in der Webseite bewege und dann aufs Logo oben links klicke, komme ich nicht zur "ersten" Seite zurück


    hier eine kleine Erklärung für Leute mit schlechtem Kurzzeitgedächtnis:


    vor nicht allzulanger Zeit - als es noch die alte Startseite gab - ist man durch einen Klick auf das Logo im linken oberen Ecken auch wieder auf der Index-Seite gelandet und wurde - sofern man nicht vorher auf das grosse Logo oder den Text geklickt hat - nach 10 Sekunden zur News-Seite weitergeleitet worden, von dem her hat sich gar nix verändert, ausser das die Index-Seite nun anders aussieht :D


    deshalb - lieber Felix - das war ein klassisches Eigengoal :]


    Zitat

    Original von Dieter
    Deine Feststellung finde ich richtig und sollte geändert werden.
    Danke für den Hinweis.


    :why :bahnhof :meinemeinung :protest :mahlzeit :moin [SIZE=7]sicher nöd, liebe Dieter[/SIZE] :engel

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    vor nicht allzulanger Zeit - als es noch die alte Startseite gab - (...)
    deshalb - lieber Felix - das war ein klassisches Eigengoal :]


    Finde ich nicht. Den Mechanismus hatte ich schon früher bemerkt, und hatte ihn schon früher nicht verstanden, aber dazu geschwiege. Jetzt verstehe ich ihn immer noch nicht...


    Felix :engel

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!