sNs Berner Treffen 2012

  • Für unsere Berner sNs Treffen im 2012 sind folgende Termine geplant:


    Donnerstag, 23. Februar 2012 - Neuigkeiten Nürnberg
    Montag, 30. April 2012
    Montag, 11. Juni 2012
    Montag, 27. August 2012
    Montag, 29. Oktober 2012
    Montag, 03. Dezember 2012 - Klaushöck


    Die Räumlichkeiten im Gemeindezentrum Holenacker der Pfingstgemeinde Bern sind entsprechend reserviert.
    Die Treffen finden wie bisher jeweils von 19:00 bis ca. 22:00 Uhr statt.


    Damit keiner einen Termin verpasst:
    Bitte tragt doch diese gleich JETZT in eure Kalender ein! :rolleyes


    Edith: Kann das ein authorisierter Webmaster / Administrator in unserem Kalender eintragen? Ich weiss nicht mehr, wer das letztes Jahr machte...

  • Hi Georges,


    besten Dank, dass Du die Treffen auch im 2012 wieder organisierst! :hut


    Zitat

    Original von georges
    Montag, 20. Februar 2012 - Neuigkeiten Nürnberg


    Bei Interesse kann ich dann auch das Neueste aus Sprigfield MA mitbringen.


    Nur so für die paar seltsamen Gestalten, die "ennet dem Hag grasen"... ;)


  • Leider sind diese Treffen noch immer nicht eingetragen... :-/

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von georges
    Leider sind diese Treffen noch immer nicht eingetragen... :-/


    Nun sind sie drin - an sich sollte eigentlich jeder "globale" Termine in den Kalender eintragen können.


    Egal: Leider werde ich erst im Juni wieder teilnehmen können. Mein eigentlich für den Dienstag geplanter Spanisch-Kurs hat sich nun auf den Montag Abend verschoben, so dass ich den Termin im Februar verpasse. Der Termin im April ist dann infolge Ferien gestrichen.


    Wenn also Bern auch einen Neuheitenüberblick von Nürnberg will, dann müsste man das Februartreffen ausnahmsweise an einen anderen Tag als Montag schieben....

  • Spanisch? Willste die Schiessstände in Argentinien in Betrieb setzen?
    Das chunnt mer echli spanisch vor... :gruebel


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Zitat

    Original von huerz в этом смысле - хороший день!

    Wünsche dir auch einen guten Tag :hut Edith bringt es nicht fertig, russische Zeichen im Zitat anzuzeigen... ?(

  • Zitat

    Original von huerz
    Wenn also Bern auch einen Neuheitenüberblick von Nürnberg will, dann müsste man das Februartreffen ausnahmsweise an einen anderen Tag als Montag schieben....


    Würde mich schon intressieren, was es von den Kleinen für Neuheiten gibt.


    Ich schlage vor, dass wir das Treffen auf den Dienstag schieben. Was ist Eure Meinung?


    Gruss Kurt

  • Zitat

    Original von huerz
    ...
    Wenn also Bern auch einen Neuheitenüberblick von Nürnberg will, dann müsste man das Februartreffen ausnahmsweise an einen anderen Tag als Montag schieben....


    Ich werde in den nächsten Tagen abklären, ob uns der Raum beispielsweise am Mittwoch zur Verfügung steht. Dienstag geht definitiv nicht.


  • Da wir unseren bestinformierten hürz / Peter unbedingt dabei haben wollen, wird unser Februar-Treffen vom Montag 20.02. auf Donnerstag 23.02. verschoben.
    Wie immer zur gewohnten Zeit ab 19:00 Uhr.


    Bitte tragt das in euren Terminkalendern unbedingt nach, es wäre schade, wenn jemand vor verschlossenen Türen stehen würde.

  • Hallo Georges


    Dürfte ich vorschlagen, diese Terminänderung noch in der Liste ganz oben nachzutragen. Denn wenn jemand nicht den ganzen Thread durchliest um den nächsten Termin zu erfahren, dann wird er wohl am falschen Tag vor der Türe stehen (wenn du es nicht ändern kannst, dann wird es unser Forumsadmin sicher für dich tun).


    Viele Grüsse
    Markus

  • Ich möchte hier nochmals darauf aufmerksam machen, dass unser nächstes Berner sNs Treffen nicht wie ursprünglich geplant am Montag, 20. Februar stattfindet, sondern am


    Donnerstag 23.02.2012.
    Wie immer zur gewohnten Zeit ab 19:00 Uhr.


    Thema Neuheiten 2012


    Es wäre schade (und wohl auch zu kalt), wenn jemand vor verschlossenen Türen stehen würde.

  • Hallo Georges,


    Wir haben ja mal darüber gesprochen, ob ich eine komplette Lokreinigung im Ultraschallbad inkl. Teflonschmierung vorführen soll.


    Wenn das nach wie vor gewünscht ist, dann müsste jemand einen Testkreis und einen Trafo mitnehmen, damit wir den Vorher-Nachher-Effekt vorführen können (bzw. sehen, ob das Ding überhaupt noch läuft :-))


    Viele Grüsse
    Markus

  • Hallo Markus


    ja, das hab ich nach wie vor im Kopf, dass du uns dein Vorgehen bei der Lokreinigung vorstellst.
    Einen Schienenkreis kann ich nicht bieten, ich hab nur ein paar gerade Kato-Geleise.
    Ich nehme bei dieser Gelegenheit auch gleich meinen Rollenprüfstand mit, plus Trafo.

  • Unser nächstes Berner sNs Treffen naht mit grossen Schritten...
    (blöder Spruch, sollte es nicht heissen: auf schnellen Rädern?)


    Nun, wir treffen uns nächsten


    Montag 30. April 2012 ab 19:00 Uhr


    Wie immer: Alle sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf einen regen Austausch!
    Wir haben noch vieeel Platz :D


    Ort und weitere Infos siehe http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/bern.html


    Thema:
    Vorführung Lokreinigung im Ultraschallbad durch Markus (qsi69)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!