2012/02/18: Börse Payerne & Shop-Tour

    • Offizieller Beitrag

    Übernächsten Samstag steht wieder die jährliche Börse in Payerne an. Da es sich dabei um die (zweit)grösste mir bekannte Börse der Schweiz handelt und zudem auch noch um eine, an welcher viele Händler zugegen sind, welche sich nie in die Deutschschweiz verirren, ist das geradezu ein Muss.


    Öffnung ist um 10 Uhr, aber meist nehmen die das nicht so genau. Also ist es auch kein Problem, dass Payerne eine lediglich stündliche Taktspinne zur Minute 30 hat und man daher schon um 9:45 am Eingang aufkreuzt.


    Spätestens um 11:30 ist man dann wieder am Bahnhof Payerne, bereit für weitere Schandtaten. Ein Blick auf die Unholz-Liste verrät, dass es auch dort in der Gegend einige Geschäfte geben soll. Im erreichbaren Umkreis bzw halbwegs auf dem Heimweg liegen Fribourg, Granges-Paccot, Bulle und Düdingen.
    In Fribourg und Bulle handelt es sich um Modelleisenbahn-Geschäfte. Auf King Jouet bin ich gespannt, ob der überhaupt Modelleisenbahn führt (Toys'R'us hat ja auch keine). Von der Planung her lässt sich Düdingen leider nicht auch noch vor 16 Uhr unterbringen ohne spezielles Gehetze (Reisen soll man mit Musse unternehmen), aber das ist auch mal sonst ab Bern zu machen (ist mir auch erst jetzt bei Konsultation dermliste aufgefallen, dass es da ja noch etwas in der Nähe haben soll).


    Grob sieht das so aus:
    Payerne ab 11:30
    Fribourg-Charmelles 12:05 bis 12:25
    Granges Paccot Pte de Fribourg 12:45 bis 13:15
    Bulle an 14:33 oder 14:41


    Vielleicht will ja wer mitkommen und den Geschäften mal etwas auf den N-Zahn fühlen?

    • Offizieller Beitrag

    Klar, davon gehe ich auch aus. Aber immerhin wird boch "Spielwaren" erwähnt. Im Online-Shop gibt es unter den 35 Artikeln allerdings eher Platzteller und Korkenzieher denn Modelleisenbahn ;)


    Den King Jouet in Granges Paccot kannst du aber glaub aus der Liste entfernen.

  • King Jouet Granges-Paccot ist gelöscht. Möglicherweise muss ich dann auch alle anderen Läden dieser Kette entfernen, aber ich habe irgendwie im Kopf, dass man einmal Modellbahn-Startpackungen anbot (wie dies auch z. B. bei Toys'R'Us eine Zeitlang der Fall war).

    • Offizieller Beitrag

    Da kommt es halt drauf an, welchen Fokus mit deiner Liste setzen möchtest. Ich denke mal, dass die Liste vor allem von Leuten konsultiert wird, welche Geschäfte mit einem ernsthaften Angebot suchen und nicht nur eine einstellige Anzahl von Artikeln führen ;)

  • Hallo Zusammen
    Morgen ist wieder die Börse in Payerne. (18.02.2017)
    Ich werde Morgen dort sein.
    Ich freue mich wenn ich ein paar von euch dort treffen kann.


    Liebe Grüsse


    Eric (Mein Händy Nr. ist in meinem Profil)

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!