Ah schade, ich habe eiigentlich gehofft, auf der Messe ein Vorab-Modell zu sehen. Da Kato aber selbst nicht da war, bin ich davon ausgegangen, dass da auch nichts zu sehen ist.
Kato wird schmalspurig - Glacier-Express in N
-
-
Na ja, von Kato kann man kein Muster sehen denn es gibt keinen Muster zu sehen. Es gibt derzeit nur eine 3D-Zeichnung die auch einige Unstimmigkeiten zeigt, vor allem im Frontbereich, mehr nicht.
Dagegen gibt es von MDS einen fix und fertiges Modell der in ca. 45 Tage lieferbar sein wird.
-
Die Ge 4/4 II von Kato soll im nächsten Monat erscheinen: http://www.katomodels.com/product/poster/files/2018_2.jpg
-
Auf einer japanischen Seite gibt es 3 neue Bilder der Ge-4/4 II von Kato.
Leider noch unbedruckt, aber das ein oder andere (Form)detail lässt sich erkennen.
-
Really interesting, thanks for the picture. :hut
I will post it also in the ASN Forum, to the benefit of the italian interested modellers...
-
Hier hats nochmals ca. 30 Bilder der neuen Lok aus allen möglichen Winkeln (leider immer noch kein vollständig bedrucktes Exemplar):
-
Was mir nicht einleuchten will ist, dass die nicht gescheite Panthos drauf machen und 10 $ mehr verlangen...
-
Weil für die Japaner die Pantos die drauf sind die gescheitesten von alle schon sind.
Metallpantos sind in Japan ungeliebt und Kato baut und hört auf den Japanischen Markt. Es ist eher Aufgabe der Kleinserienhersteller da was anzubieten.
Auch die neue MDS-Modell Ge 4/4 II hat POM-Pantos und das ist nicht umsonst.
-
Und wenn wir ehrlich sind, sind diese platikpantos nicht so schlecht, sie behalten die eingestellte höhe und die kann man gut selber flicken
Wen das grau stört kann ja umlackeren resp. umbauen. -
Zitat
Originally posted by davos
Hier hats nochmals ca. 30 Bilder der neuen Lok aus allen möglichen Winkeln (...)
Danke! -
Jetzt auch bedruckt.
Grüße aus Nürnberg
Marco -
Hallo,
Vielen Dank - Schön schaut sie aus.
Gabs Hinweis auf Überraschungsneuheiten?
Kroko? Güterwagen? ABe4/4?Besten Dank & Gruß, Gerd
-
So kann mann besser Kato/MDS vergleichen (Kato ist aber nicht fertig)
-
Die Front bei Kato sieht stimmiger aus.
-
Ich finde den Gesamteindruck bei Kato stimmiger als bei MDS. Aber sowas ist ja Geschmackssache. Kato verzichtet wohl im Gegensatz zu MDS generell auf die Griffstangen.
Mehr Rhb Neuigkeiten/Ankündigungen gab es aus Japan nicht.
Kann mir aber gut vorstellen das dieses Jahr noch kurzfristig z.B. Bedruckungsvarianten präsentiert werden.Grüße Marco
-
Ich sehe auf dem Vergleichsfoto nur, dass die Foto der MDS Lok perspektivisch verzerrt ist. Man sieht es an der Aufschrift der Seitenwand, am Brückengeländer und eben auch an der Front. Aufgrund dieses Fotos zu behaupten, "Kato ist stimmiger" grenzt schon an Rufschädigung... In Stuttgart in der Vitrine jedenfalls war die MDS-Lok sehr stimmig.
-
Ein Vergleich der beiden Serienloks wird erst Aufschluss geben. Auf Fotos geb ich nichts! Schon gar nicht auf solche die ich selber gemacht habe
-
Ich habe heute beide in Nürnberg live gesehen. Daher meine Meinung. Ich finde nicht das eine Meinung etwas mit Rufschädigung zu tun hat.
-
Der Bildvergleich von erictrain ist aufgrund der Perspektiven so was von unnütz, der stiftet mehr Verwirrung als das er hilft. Das Beste wäre, wenn jemand die Bilder und/oder den ganzen Beitrag entfernt.
-
Beim Vergleich der verschiedensten Bilder ist mir aufgefallen, dass MDS und KATO nicht die gleiche Zeitperiode abbilden.
KATO zeigt die Neuzeit mit den beiden neueren Steckdosen links und rechts vom Wappen. Diese Dosen wurden übrigens ab einem Zeitpunkt von rund 10 Jahren sukzessive eingeführt.
MDS hat diese Steckdosen - zumindest auf den Vorserienmaschinen - (noch) nicht in die Spritzform eingraviert.
Das 1:160-Modell von N-TRACK, welches auf der Nm-Anlage vom November in Stuttgart auch ein paar Runden drehte, ist übrigens auch ohne diese neueren Steckdosen konstruiert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!