Kato wird schmalspurig - Glacier-Express in N

  • Moin Steffen,


    also ich besitze das Set und bin mit der Druckqualität sehr zufrieden. Alle "großen" Schriften sind klar und deutlich, keine Verzerrungen oder ähnliches. Die kleinen Anschriften sind auch teilweise klar zu lesen aber man merk schon, dass es etwas ungenauer und unlesbarer wird, eigentlich genauso wie bei der Hakone.


    Es wird sich hierbei auch wieder um ein exklusives Set von Noch handeln, bzw. Sonderserie. Auf der Verpackung ist kein Wort auf Japanisch, lediglich ist nur Deutsch und Englisch vertreten. Als nette "Beilage" ist sogar ein USB-Stick von Noch enthalten, wo etwas mehr als 200 Bilder von dem Wiederaufbau der 632 enthalten sind.


    Hoffe dir weitergeholfen zu haben.


    MfG Sebastian

  • Ja, danke dir!


    Man darf gespannt sein was wir in den kommenden Jahren noch so sheen werden.


    Toll wäre auch eine Umsetzung eines Museumszug mit der RhB-Schlepptenderlok (Gt 4/5?) mit vier- und zweiachsigen Personenwagen.


    Das Bemina-Krokodil oder andere Altbau-E-Loks aus der "Braunen-Phase".

  • Steffen: Ich würde mir noch nicht allzu grosse Hoffnungen machen. Der europäische Markt ist für Hiroshi Kato nicht der Nabel der Welt. Wenn er aber denkt, er könnte ein braunes Reptil auch in Japan gut verkaufen, dann könnte er es bringen.
    Fotografiert aus allen Persoektiven wurde es zumindest bereits von einer japanischen Crew.

  • Oh mein Gott sieht der schon geil aus. Dann ist es ja nicht mehr weit bis zum fertigen Modell. Ich bin so gespannt was KATO nächstes Jahr für Noch auch die Gleise stellt, ich muss sagen, dass es ja in letzter Zeit echt wenig im vergleich zu den Vorjahren gab.


    Aber das Krokodil mit dem Pullman Express ist doch schon sehr wahrscheinlich früher oder später dank des Gourminos, ich hatte vor einem Jahr bzw. 1 1/2 Jahren auf der Spielwarenmesse mit dem Schweizer Vertriebsleiter oder so gesprochen, der jedes Jahr die Neuheiten in den Videos vorstellt. Er sagte damals zu mir persönlich, nach dem ich ihn auf Güterwagen angesprochen habe "das Krokodil ist doch erstmal viel interessanter und hinter das kann man ja auch Güterwagen hängen"... Mein Kopfkino seit damals zeigt mir zwei Sets mit einem Krokodil, eins in Blau mit Pullman Express und eins braun mit Güterwagons, aber wir werden sehen.


    Was meint ihr wird noch alles in den nächsten Jahren kommen? An Dampfloks glaube ich Persönlich nicht, da wahrscheinlich die Vielfalt nicht so riesig ist. Ich danke früher oder Später kommt noch ein Allegra mit Werbelackierung und sehr wahrscheinlich der Alvra sowie jetzt ganz aktuell der Capricorn. Im Zuge mit Güterwaggons könnte auch die Ge 6/6 II Realität werden. Ausserdem fehlt noch die grüne Ge 4/4 II und den dazu passenden grünen Einheitswagen I.


    Naja, ich freue mich auf jeden Fall schon gewaltig auf die Zukunft bei KATO-RhB.
    Grüße Sebastian

  • Auf das Krokodil warten wohl viele schon lange.


    Güterwagen wurden inoffiziell eigentlich ich glaube schon vor 2-3 Jahren auf Nachfrage bei Messen angekündigt, wundert mich das sie da bislang noch nicht viel getan hat.


    Würde mich aber auch über die grüne Ge 4/4 II freuen, da gab es vor ich glaube ebenfalls 2 Jahren auch eine Ankündigung im Verbund mit der roten Variante. Leider kam die bislang auch noch nicht.

  • Hallo Eric


    Ja, die erste Serie (611 - 620) wurde in grün abgeliefert. Die zweite Serie (621 - 632) bereits in rot. Diese waren dann bis zur Errötung der ersten Serie zusammen unterwegs.


    Allerdings würde das eine Änderung der Werkzeuge nach sich ziehen, da die Loks noch Lampen anstelle der heutigen Scheinwerfer hatten.


    Schöni Grüess
    André

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!