sNs Zürcher Treffen 2007

  • Sieht heute Abend doch nicht gut aus. Zuerst dachte ich ja, ich könnte heute so einen komisch blau-gelben Zug in Empfang nehmen. Wie man sich täuschen kann.... Darf heute Abend noch diverse PBs schreiben ;(.


    Dieter


    Hast du meine Email bekommen?



    Gruss


    Thomas

  • Schön war es heute Abend wieder. Fleissig wurden an den Fahrzeugen gearbeitet und Fehler gesucht um die Maschinchen wieder oder besser zum laufen zu bringen. Erstaunliches kam da und dort zu Tage. Es wäre schön, wenn jeder sein ungelöstes Problem hier im Forum unter Tipps und Tricks nochmals vorstellt. So können wir weiter zusammen versuchen die Fehler zu beheben.
    Es kamen zahlreiche N-Bahner. Bekannte und neue Gesichter tauchten auf. Ausnahmsweise waren wir in einem kleineren Raum (9x5m) und das nächste Mal sind wir wieder in unserem gewohnten grösseren Zimmer (9x6m), welches problemlos 20 bis 25 Leute aufnimmt.


    LG Dieter

  • Zitat

    Original von Heitersberg


    wenn nicht hier, dann sicher auf der spur-n-schweiz Website, Kamera ist schon eingepackt, wird also ein Bildbericht, werde dich auf dem Laufenden halten 8)


    So Juerg
    Wie sieht es aus? Konntest Du zu den zahlreichen Themen einen Bildbericht erstellen?
    Bin ganz neugierig was bei diesen einzelnen Themen rausgekommen ist.


    Gruss Harley Urs

  • Hallo, war am letzten Zürcher Treffen das erste mal dabei und kann nur sagen die Spur N lebt noch! Meine erste Anlage ist nun 2 Jahre alt und ein paar Bilder dazu findet ihr unter


    http://www.flickr.com/photos/pacorunner1/


    Momentan beschäftige ich mich mit dem Weiterausbau und es stellen sich mir folgende Fragen:
    Ausbau der Anlage mit einer langen Fahrtstrecke oder ein Modul versuchen?
    Gleisfabrikat wechseln (bish. Minitrix), evtl. für lange Fahrtstrecke besser auf Kato wechseln?
    Welcher Händler kann mich bezüglich "Streckenblocks" gut beraten?
    ?(
    Für den einen oder anderen Tip bin ich natürlich dankbar.
    Gruess Beat

  • Kommt drauf an ob du mit oder ohne Bettung haben willst.


    Kato als auch GFM haben ihr Gleissortiment mit Bettung während MTX und Peco ohne sind.


    Der Vorteil von Peco sind die schlanken 10° Weichen, der rest ist Geschmacksache.


    Ich habe meine Anlage mit MTX aufgebaut und sie ist inkl. DKW Betriebsicher mit allem fahrenden Material was ich habe.

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

  • ich habe doch tatsächlich noch etwas vom letzten Treffen unterschlagen das von allgemeinem Interesse ist:


    unsere allseits geschätzten User PFS und phz haben sich bereit erklärt eine kleine Vorführ- und Testanlage für das Zürcher Treffen zu bauen :sensationell


    und nachdem ja seit dem letzten Treffen schon soviel Zeit vergangen ist bin ich zuversichtlich dass die Baufortschritte sicher schon enorm sind :lol

  • Immer hopp de Bäse?
    Also ich habe folgendes vor:
    - Mit Erich den Schrank besichtigen und ausmessen
    - Mit Erich die grösse der Anlage berechnen damit es im Schrank Platz hat.
    - Die Massangaben der möglichen Anlage hier veröffentlichen
    - Ein neues Thema aufmachen: Wir planen Schritt für Schritt einen Gleisplan für unsere sNs Zürcher Testanlage.


    -Vorerst heisst es warten Ihr lieben Kollegen, bis wir wieder von Nürnberg zurück sind.
    - Beim nächsten Treffen haben wir keine Zeit für eine Diskussion zum Gleisanlagenplan.
    - Am Februartreff gibt es ein Feedback der Spielwarenmesse, nicht nur über das was Neues kommt.


    Also bis denne
    LG Dieter

  • Was? Ich? Ich hätte JA gesagt? :bahnhof


    Hallo - ich sag nichts mehr ohne meinen Anwalt ...... oder ist keine Antwort bei der sNs = JA? Dann muss ich mich ganz schnell umgewöhnen und immer eine ganz klare Antwort geben. Ich habe nicht ja zur Anlage gesagt (so viel ich mich mag erinnern). :protest


    Aber - wenn es ein muss? Eine Bedingung muss erfüllt sein, dann bin ich dabei: der mit dem besten Fachwissen in Modul- und Modellbahnbau muss uns aktiv und mit seinem Wissen zum Transfer intensiv zur Seite stehen. Denn PFS und ich können wohl Modellbahn bauen, aber nur in der Grösse ab 10 m2 (siehe PPB...). Und auch beim besten Mehrfachstockwerkplan mit Superwendel gehen in einen Kasten keine komprimierte 10 m2 .......


    Und noch was: ich bin Helfer beim Verkehrswegebau, aber die Landschaft übernehme ich - oder braucht es das gar nicht? :gruebel


    Ach ja, wer oben gesuchte der Beste bei der sNs ist, müsst ihr selber definieren ;) !


    Gruss, Peter


    PS: Wenn die Kastentestbahnstrecke so sehr wichtig ist, kann ich mich halt leider nicht mit dem entsprechenden Zeitaufwand meinen Modulen widmen ...... ihr entscheidet :mahlzeit

  • Zitat

    Original von phz
    Was? Ich? Ich hätte JA gesagt? :bahnhof


    beim nächsten Mal nehm ich alles auf Band auf - und wenn der Direktor der PPB ja sagt hängst du ja automatisch mit drin :D


    Zitat

    PS: Wenn die Kastentestbahnstrecke so sehr wichtig ist, kann ich mich halt leider nicht mit dem entsprechenden Zeitaufwand meinen Modulen widmen ...... ihr entscheidet :mahlzeit


    das hingegen ist ganz plumpe Erpressung :]

  • Uuuuups


    Jetzt muss man als kleiner Bauleiter der <-PPB-> schon für die Aussagen seines Direktors gerade stehen X( - da braucht man schon bald einen Anwalt 1) bei den kleinsten Firmen ....


    Aber ich sage Euch - meine Module laufen dann unter <-PAMoB->, da bin ich eigenverantwortlicher Direktor und werde meine Meinung kundtun :P und dazu stehen!


    Na ja - wenn ich daran denke, dass Eure Vorstellung eines Testgleises im Kasten (an der Türe?) sicher keine Geländegestaltung beinhalten, habe ich ja meinen Teil schon erledigt.....


    Schönen Abend und gute Nacht, ich leg mich nun aufs Ohr und träume von meinen Modulen
    Peter


    1) Gibts beim Volk der Presierlein eigentlich Anwälte und so?

  • Zitat

    Original von phz
    1) Gibts beim Volk der Presierlein eigentlich Anwälte und so?


    Ja, ich denke, das ist doch der dicke Kerl von Familie Krause?
    Ist doch irgendwie logisch, denn Anwälte sind dick und vollgef****** (zensuriert) :lol

  • Zitat

    Original von Dieter
    Die Neuheiten werden mit Laptop und Beamer von huerz vorgeführt und wir wären froh, wenn jemand noch einen Laptop mitbringen könnte! Beamer ist vorhanden. Wer einen Laptop mitbringen kann meldet sich bitte hier.
    LG Dieter


    Hoi Dieter


    Ich könnte meinen mitbringen, will mich aber nicht vordrängeln.


    Gruss Harley Urs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!