Neuheiten Fleischmann 2014

  • Zitat

    Original von lorenzoo
    Nein und ich brauche es nicht. Fleischmann folgt einfach dem Programm von Roco, das heisst sie nutzen die Gruppensynergien und somit sind Doppelentwiklungen vermeiden.


    .... Du hast ja soo recht. :thumbsup , nur dass gejammert ist. :)

  • Schöne Neuheiten . :thumbsup
    Hab da eine Frage wie setzte ich den Salonwagen "Prestige Continental Express", richtig ein :nixweiss
    Habe da schon etwas gegoogelt und dabei immer 3 Salonwagen entdeckt ;(
    Kann ich den auch in einem Pendel IC einreihen oder geht auch ein Extrazug mit TEE Re 4/4 I , RIC Wagen ( auch Speisewagen ) oder auch Ae 8/14 :nixweiss :nixweiss :nixweiss


    Vielleicht hat ja jemand ein paar Hinweise :sensationell


    Gruß


    Andreas Zugvogel

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    Fleischmann versucht mich zu ruinieren X(


    Nicht bei mir, weil ich wüsste bis jetzt nicht dass ich bin bei Bahnorama angestellt geworden. Die haben meine Liste von gestern als Beschreibung für die Fleischmann Neuheiten im E-Shop übernommen. Somit ich kriege die 35% Mitarbeiterabatt :sensationell

    Modellwünsch für 2022 : BLS ABDe 4/8, BLS RABe 525 Nina, BLS RABe 528 Mika, BLSN Xs (Liliput) und SBB RABe 501 Giruno


    MfG, Laurent

  • Hallo Schnurrli,


    vielen Dank fuer das Bild der Re 4/4! Aber wenn man da die Frontfenster sieht, kann es sein, dass da die Stege zwischen Front- und Seitenfenstern fehlen?


    Die wollen die Re 4/4 doch hoffentlich nicht wieder mit aufgemalten Fensterstegen bauen?!? Das waere ja eine Katastrophe, damit haben sie schon die Ae 6/6 gruendlich versaut, das "Gesicht" der Lok sieht damit ja einfach laecherlich aus. Also hoffen wir mal, dass der Eindruck taeuscht.


    LG


    Andreas K.

  • Nun ja, die Bilder lassen ja das Schlimmste befuerchten.


    Ich war mir sicher, dass ich mir mindestens zwei Varianten kaufen wuerde, vielleicht sogar mit Sound. Auf eine brauchbare Re 4/4 haben wir ja sehr lange gewartet.


    Aber mit aufgemalten Fensterstegen?? Das waere ja eine absolute Lachnummer. Die werde ich bestimmt nicht kaufen. Da muessen wir dann wohl weiter darauf warten, dass sich ein anderer Hersteller der Sache annimmt, aber das kann natuerlich dauern, wenn erst mal das FLM Modell da ist.


    A.K.

  • Zitat

    Original von andreas kleber
    ... Aber wenn man da die Frontfenster sieht, kann es sein, dass da die Stege zwischen Front- und Seitenfenstern fehlen?


    Die wollen die Re 4/4 doch hoffentlich nicht wieder mit aufgemalten Fensterstegen bauen?!? Das waere ja eine Katastrophe, damit haben sie schon die Ae 6/6 gruendlich versaut, das "Gesicht" der Lok sieht damit ja einfach laecherlich aus. ...


    Es gibt da wohl ein recht kniffliges konstruktives Problem mit den runden Seitenfenstern.
    Man achte mal darauf, wie das von Hobbytrain bei der Re6/6 gelöst wurde. Oder wie Andreas gerade erwähnt, bei der Ae6/6.
    Und leider ist die Ausgangslage bei der Re4/4 nicht anders ;(


    Alternative wäre einzig, das Eckfenster von aussen einzukleben - aber was das dann bedeutet, dass dieses kleine Ding ohne Klebespuren an seinem Ort landet, tja ?(
    Ich fürchte, da geht es nicht ohne Kompromisse. Ich hätte das zwar auch gerne anders...

  • heute ein Mail erhalten!

    Zitat

    es stimmt natürlich, dass der Steg fehlt. Bis dato ist es noch nicht endgültig geklärt, ob der Steg aufgedruckt wird oder doch aus der Form kommt. Bitte betrachten Sie das in Nürnberg ausgestellte Gehäuse nur als einen allerersten Versuch, über den in unserem Hause noch intensiv diskutiert wird. Wir beabsichtigen übrigens, den Fortschritt an der Re 4/4'' in unserem Web bildlich zu dokumentieren.


    ganz netter Kontakt! :thumbsup

    • Offizieller Beitrag

    Von mir aus darf der Steg schon Teil des Fenstereinsatzes sein, so lange man das nicht von x Meter Entfernung schon sieht.


    Dazu muss der Steg in der selben Ebene liegen wie der Rest der Front im Anschluss, muss dreisimensional ausgebildet sein (also nicht tiefer als die Scheibe liegen). und auch nicht nur mangelhaft bedruckt sein (z.B. nicht bis in die Rundungen der Fenster).


    Es muss aussehen, als wäre er nicht nur aufgedruckt.

  • Hallo zusammen,


    Kato hat die Front der Re 6/6 schon vor vielen Jahren sehr gut dargestellt. Also sollte das auch fuer FLM bei der Re 4/4 kein Problem sein. Die Gestalt der Fenster bestimmt nun einmal das "Gesicht" einer Lok, und bei der Ae 6/6 von FLM ist das durch die aufgemalten Stege gruendlich verpfuscht worden.


    Zitat

    Original von huerz
    Wartet doch mal ab bis das Modell erscheint. Dann lässt sich dann viel besser darüber debattieren.


    Nein, das sehe ich nicht so. Wenn das Modell erschienen ist, dann ist es zu spaet. Nach dem, was Schnurrli schreibt, wird die Sache bei FLM ja gerade diskutiert, also ist das jetzt genau der richtige Zeitpunkt, etwas dazu zu sagen.


    Deswegfen sollten wir *jetzt* klar sagen: Wenn die Re 4/4 mit so einem verpfuschten "Gesicht" erscheint wie die Ae 6/6, dann wird sie nicht gekauft.


    Liebe Gruesse (auch an FLM ;) )


    Andreas K.

    • Offizieller Beitrag

    @Andreas


    Ich gebe dir ja recht, dass man möglichst früh auf Missstände hinweisen sollte. Dazu sollte man aber dann auch die entsprechenden Grundlagen haben.
    Das sind für mich aber weder schnell für eine Messe gedruckte 3-D Gehäuse (Durchsichtig noch dazu - auch das täuscht), noch irgendwelche schummrigen Bilder die dieses Modell durch die Scheibe einer Vitrine hindurch fotografiert zeigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!