Modell des Jahres 2013: Farbvariante / Modèle de l'année 2013: variantes de livrées

    • Offizieller Beitrag

    Modell des Jahres 2013: Farbvariante 0

    1. Xas BLS (Hobbytrain 23054) (0) 0%
    2. IC2000 Bt "Globi" (Hobbytrain 25111) (0) 0%
    3. UIC-X B NewLook (Kato 23007 / 23008 ) (0) 0%
    4. SOB Ae 476 480 Classic Rail (Brawa 63014) (0) 0%
    5. SBB Cargo BR 203 Mietlok (Fleischmann 7211.02) (0) 0%
    6. Re 465 Connecting Europe (Fleischmann 7313.05) (0) 0%
    7. Re 460 Lovely (Fleischmann 7313.06) (0) 0%

    Hallo zusammen / Salut


    Wie letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Umfrage zum "Schweizer Modell des Jahres 2013". Wie letztes Jahr ist diese zweigeteilt, einmal Neukonstruktion und einmal Farbvariante.


    In dieser Kategorie dürft ihr 2 Stimmen vergeben.


    Das als Sieger prämierte Modell wird dann wie letztes Jahr mit einer passenden Urkunde ausgezeichnet.


    Hier in diesem Thread gehts um die Farbvariante.


    Comme dans les dernières années nous faisons aussi cette année une votation pour le Modèle de l'année 2013. Comme les dernières ans cette votation est fait dans deux partie, une fois pour les constructions neuve et une fois pour les variantes de couleur.


    Dans cette catégorie vous avez deux votes a votre disponibilité.


    Le modèle gagnant recevra un document comme dans les années précedentes.


    Dans cette votation vous votez pour les variante de livrée.



    Es treten an / les candidates:

    • Re 460 Lovely (Fleischmann 7313.06)
    • Re 465 Connecting Europe (Fleischmann 7313.05)
    • SBB Cargo BR 203 Mietlok (Fleischmann 7211.02)
    • SOB Ae 476 480 Classic Rail (Brawa 63014)
    • UIC-X B NewLook (Kato 23007 / 23008 )
    • Xas BLS (Hobbytrain 23054)
    • IC2000 Bt "Globi" (Hobbytrain 25111)


    Bitte gebt eure Stimmen in der Umfrage ab und erkürt die für euch schönste Farbvariante im Schweizer Sektor.


    Stimmende ist der 12. Januar 2014 - 24.00 Uhr


    Participe dans cette sondage et choisis ta meilleure variante de livrée de l'année 2010.


    La sondage se termine le 12. janvier 2014 - 24.00 Uhr

  • Ich hätte jetzt den Thurbo GTW 2/6 ankreuzen wollen. Aber der steht nicht zur Auswahl.
    Die Hälfte der Auswahl wird von FLM Re 460 vorgegeben :gruebel


    Felix

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fgee
    Ich hätte jetzt den Thurbo GTW 2/6 ankreuzen wollen. Aber der steht nicht zur Auswahl.
    Die Hälfte der Auswahl wird von FLM Re 460 vorgegeben :gruebel


    Der Entscheid den GTW nicht aufzunehmen beruht darauf, dass der ausser der Länge (2/6 anstelle 2/8 ) eigentlich nichts anderes als das letztjährige Modell ist. Der Grundspurtz ist identisch, nicht mal ein anderes Logo...
    Selbiges auch beim 2/8 der BLS, respektive auch bei weiteren Fahrzeugen.
    Wir haben dies auch schon früher so gehandhabt und dies als sozusagen reine Neuauflagen mit anderen Betriebsnummern klassiert.

  • Der GTW 2/6 hat aber keinen Werbeaufdruck auf dem Kraftwürfel, im Gegensatz zum GTW 2/8.
    Wenn die Filosofie ist: Werbe 460er = Farbvariante, Werbe GTW aber nicht - dann muss ich sagen, ich verstehe die Filosofie nicht.


    Das eigentliche Problem aber ist: Von den Auswahlmöglichkeiten dieser Umfrage vermochte mir keines den Geldbeutel zu öffnen. Und das Modell, das den Geldbeutel zu öffnen vermochte, ist nicht aufgeführt.


    Sorry huerz, diese Umfrage finde ich nicht repräsentativ :nixweiss


    Felix

    • Offizieller Beitrag

    Das Bedrucken eines Modells mit einem Werbemotiv ist eine Farbvariante. Das simple Weglassen eines Werbemotives und dessen Ersatz durch die Farben von links und rechts daneben stellt doch keine Innovation dar, oder? Eigentlich wäre das die Basisvariante der Neukonstruktion gewesen, Piko hat schon das ganze Pulver auf einmal verschossen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!