:hut
Gratuliere zu deiner Leistung!
Machst du noch ein Video von der Schattenbahnhofseite? :thumbup
:hut
Gratuliere zu deiner Leistung!
Machst du noch ein Video von der Schattenbahnhofseite? :thumbup
Am Wochenende dann gerne. (Da hinten muss wieder ein wenig aufgeräumt werden ).
Frage zur Heki-Steuerungslogik: Fährt eigentlich immer zuerst der Zug aus dem Oberengadin in Gleis 1 ein, stoppt, und gibt dann dem Gegenzug aus dem Unterengadin Gleis 2 zur Einfahrt frei? Oder ist auch mal die Alternative möglich, dass zuerst der Unterengadiner auf Gleis 1 einfährt und erst danach der Oberengadiner auf Gleis 2?
Nein :nene
Streng nach Schema. Elektronik ist für das nicht ausgelegt. Im Schaufenster musste sie einfach einen 'Betrieb' darstellen. Ich glaube die Erbauer - unterstelle ich an dieser Stelle einmal, haben auf 'Bewegung' geschaut. Die Leute kamen, schauten ein paar Minuten und gingen in den Laden oder weiter.
Wenigstens fährt der zuerst einfahrende Zug immer beim Hausperron ein. Es gibt also keine "Metzgerkreuzungen".
Nur geschnetzeltes beim Ausfahren....
War heute bei Stephan und wir konnten schon erste Testfahrten mit der MüT Steuerung machen. Ein- & Ausfahrt aus den beiden Schattenbahnhöfen funktioniert. Stephan macht noch die zwei Bahnhofsgleise. Der Laptop ist in der definitiven Variante im Hintergrund; gesteuert wird über ein Stellpult (Analog Dornach).
Danke Stephan, tolle Arbeit! :thumbsup
Guckst du hier
Das schaut wirklich toll aus, mein Kompliment!
Was mir im Clip aufgefallen ist (hat nichts mit der Steuerung zu tun):
In der ersten Sequenz fährt das Lökeli auf einem Trasse Abschnitt, der seitlich nicht geschützt ist. Wäre schade, wenn da ein Lökeli oder auch Wagen abstürzen würde. Das kann man doch sicher einfach noch verbessern?
Ich denke wir machen einen Plastikstreifen als Bande. Sollte genügen. Bis jetzt war zum Glück noch nichts passiert.
:thumbsup
Alle Gleise und Weichen funktionieren!
Jetzt geht's ums aufpeppen und entstauben...
Stephan oder du wollten mir noch die maximal mögliche Zugslänge durchgeben...
Schattenbahnhof ca 60cm
Ausweichstelle rund 1m
Das gibt demnach etwas kürzere Kompositionen. Ein 6-Wagen GEX würde etwa 90cm Gleislänge benötigen.
Kannst du das wirklich handeln, Pierre Mal einen Zug in vernüftiger Länge aufzustellen und nicht zu übertreiben :whistle
Was, kein Albula-RE mit GEX mit total 13 Wagen? Jetzt bin ich also enttäuscht
Leider nein. :thumbdown Warum? Es fehlt im Modell der D mit dem Bügel. Und ohne zusätzliche Speisung der Zugsammelschiene wird es mir für die Preiserlein in den klimatisierten Wagen zu gefährlich.
13 Wagen ...
Auf meinem Testbrett mit 2% Steigung fährt die Ge 4/4 von Lemaco mit 4x 4-Aschigen Wagen von AB Modell fast nicht die Steigung hoch. Mit der Ge 4/6 (Stangenantrieb) geht es gar nicht. Diese kommt nicht vom Fleck und spuhlt auf der Stelle.
Wer will 13 Wagen anhängen?
Morgen testen wir auf Cinous-chel/Brail, dann sehen wir weiter!
Etwas off topic: Ich bin mit Doppeltraktion tatsächlich schon mit solchen Monstern gefahren. Das Problem waren die Kupplungen, nicht die Traktion.
ZitatDas Problem waren die Kupplungen
Man nehme Sekundenkleber
Anahnd der vorliegenden Bilder (sehe im Büro keine Videos) sehe ich nicht, wie hoch die Anlage an der Ausstellung iin Stuttgart sein wird. Der Unterbau auf Rollen ist wahrscheinlich nur zum Transport, im Schaufenster stand die Anlage sicher auf dem gün gestrichenen Kasten.
Wie wird das Teil in Stuttgart auf Modulhöhe (oder leicht höher) gebracht, so dass man über das vor der Anlage stehende Modul rüberschauen und genessen kann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!