Das mit dem Regen in Tägertschi kann ich bestätigen.
Module: Module von nscale3400
-
-
Das kommt davon wenn man auf die andere Seite des Bergs geht; hier scheint die Sonne
-
Hier noch ein "Idee" faslls du die Schiebebühne funktionsfähig machen möchtest (Gesehen als Video in FB). Gewindestange, Schrittmotor, Führungslineale.
-
Das Mittelmodul geht nun am Freitag wieder zu Schnurrli nach Tägertschi. Was wurde alles gestaltet?
- Perron 3 inkl. Dachkonstruktion und Beleuchtung (Nano LED Viessmann 3560)
- Perron ehem. RM (heute Busterminal) inkl. Beleuchtung (Nano LED Viessmann 3560)
- Treppenaufgänge und Rampen Perrons
- Ausgang Bahnhofunterführung begrünt
- Strassen, Gehwege, Industrie- und Bahnhofgelände bemalt
- Geländer, Zäune
- Elektrizitätswerk Gebäude (Radix) fertig erstellt inkl. Beleuchtung (Nano LED Viessmann 3560)
- Bahnhofunterführung Beleuchtung -
Und das wird dereinst das Gebäude Nummer 3 auf dem mittleren Modul. Die Werkstatt der Firma Sersa Group AG (Schweiz). Die Fenster werden mit dem Laserdrucker auf Projektor-Folie gedruckt und später eingepasst.
-
Endlich konnte ich "Kandersteg" einmal im Detail ablichten. Als ich das Modul vor ein paar Wochen bei Schnurrli in Tägertschi fertig machte, da waren Wasser und Grasfasern noch nicht trocken.
-
Der Zug auf dem 1. Bild kommt mir bekannt vor. Bis gestern Mittag hatte ich da noch eine Renfe 253 dran.
-
Ich hab den selber umgehängt. Eigentlich möchte ich dort die neue Städte-Ae 6/6 anhängen aber ob du ausgeliefert wird?
-
Schnurrli hat die Schienen der Westeinfahrt des Bahnhof Burgdorf gealtert. Sieht aus der Vogelperspektive schon einmal toll aus
-
Whaou so viele Kreuzung und Weichen !!!
Das wurde ich mich nicht trauen sowas zu bauen
Ist da alles funktionnell ? Wirdst du da in alle Richtungen fahren können ?
-
Hallo Eric
Der Bahnhof hat 4 Durchfahrtsgleise, 2 Abzweiger (werden nicht realisiert) und einen Rangierbereich mit je einer Abstellgruppe an beiden Enden. Gefahren werden kann in alle Richtungen. Digital und analog.
-
Gerade eben habe ich die Fenster für die Werkstatt der Firma Sersa Group AG eingesetzt. Ein weiteres Hauptgebäude der Anlage ist somit fertig und kann nun auf das mittlere Modul gesetzt werden. Die Bauzeit war ca. 4 Stunden.
-
@Eric
ZitatIst da alles funktionnell ?
Also für die Vitrine baue ich keine Module :rolleyes
Gleismaterial ist alles handelsübliches Peco Code 55
Schau mal im Googlemaps den Bahnhof Burgdorf von oben (ausfahrt richtung Bern) -
Zitat
Original von schnurrli
@Eric
Also für die Vitrine baue ich keine Module :rolleyes
Gleismaterial ist alles handelsübliches Peco Code 55
Schau mal im Googlemaps den Bahnhof Burgdorf von oben (ausfahrt Richtung Bern)Also wenn mann Analog überall in jeder Richtung fahren kann, ohne Kurzschluss, (siehe Bild) da bin ich sehr weit zu verstehen wie es geht
-
-
Zitat
Original von erictrain
[...] Also wenn mann Analog überall in jeder Richtung fahren kann, ohne Kurzschluss, (siehe Bild) da bin ich sehr weit zu verstehen wie es gehtIch brauchte 2 Minuten, um den Satz zu verstehen... bis ich ihn zurück ins französische übersetzt habe.
"Être loin de comprendre" ist wörtlich übersetzt "weit zu verstehen sein", bedeutet aber "weit davon entfernt sein zu verstehen". Vielleicht habe ich dem einen oder anderen damit geholfen zu verstehen, was Eric gemeint hat. Wichtig: Ich will damit keineswegs sagen, dass Eric schlecht schreibt oder ihn kritisieren!Liebe Grüsse
Yves
-
Klar, wenn man einfach alles zusammensteckt und dann Weichenantriebe montiert, dann reicht das nicht ganz. Da braucht es noch eine ausgeklügelte Fahrstrom-Schaltung. Aber mein Bahnhof funktioniert auch, und auch da kann man von überall nach überall fahren. Ganz ohne digital
-
Today's topic:
1. Präsentation neues Gebäude auf dem Areal der Firma Schwob. Leider hat der ganze Gebäudekomplex auf dem mittleren Modul nicht ganz Platz. Das ist der Kompromiss, den wir bei der Planung eingehen mussten. Sonst wäre der Bahnhof an die 6 Meter lang geworden. Wie schon erwähnt, das Auge wird das nicht gross erkennen.
2. Detail von Schnurrli's Airbrush Künsten am Hosenträger. Heute Morgen führte mir Schnurrli kurz vor, dass die IC-2000 Doppelstockwagen ohne Probleme darüber hinweg rauschen.
3. Das Perrondach des Perron 1&11 ist heute noch entstanden. Es ist ein Kostrukt aus Beton, Holz und Dachpappe. Die Kabel für die Beleuchtung mit den Nano LED's werden durch das H-Profil der Träger geführt. Bauzeit ca. 2 Stunden.
So, jetzt ist für ein Weilchen Schluss. Wenn Schnurrli die Gleise auf allen Modulen verlegt hat, dann finishe ich Modul 1 mit der Einfahrt aus Richtung Westen. Fokus: Stadtbach (Wasser); Geländer, Strassen und Wege (malen), Böschungen, Büsche, Bäume, Haus beim Tiergarten, Lokdepot, Begrasung und die Lärmschutzwände. Unser Projektzeitplan gibt dafür dann ca. 1 Woche Zeit vor. Ich brauche das
Ja, und dann gibt es wieder News aus 3400 Burgdorf.
À bientôt
-
Du baust da tolle Sachen in kurzer Zeit :thumbup
-
Recht hast du
Ich erschrecke heute selber, denn dieses Projekt dümpelte lange eigentlich ohne irgendeinen Plan nur so vor sich her. Kick-off für den Bau war letzten Winter. Aber nun ist es ansteckend.
...Und ich fürchte auch bei Schnurrli
Ich freue mich wie ein kleiner Junge, wenn die 3 Module (+ 1 Zusatzmodul "Abzweiger West") fertig sind und die Züge störungsfrei fahren werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!