Lichtwechsel bei Ae 4/8

  • Hallo Zusammen


    Kann mir jemand von Euch weiterhelfen mit dem Lichtwechsel beim Orginal der Ae 4/8?


    Ist dieser gleich wie bei der Ae 3/6I? In Fahrtrichtung 3 x weiss und auf der Gegenseite 1 x weiss?


    Warum frage ich dies? Ich habe vor langer Zeit Ae 4/8 Modelle (braun und grün) von Adger erwerben können. Nun möchte ich diese mit einem Digitaldecoder (ESU LokPilot micro) versehen. Eventuell bekommen sie auch noch Faulhabermotoren verpasst und wenn ich diesen Umbau so realisiere, dann könnte ich auch gleich noch einen korrekten Lichtwechsel einbauen. :rolleyes


    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.


    Gruss Reto

    ESU EOCS 50200 / BiDiB GBMboost + GBM16T, StepControl, OneControl, LightControl / iTrain 5 Mac / ESU LokProgrammer + ZIMO MXULFA / ESU Profi-Prüfstand

  • Hoi Reto


    zu Deiner Frage kann ich selber nichts beitragen. Aber ich habe eine vielleicht dumme Frage: Wer war/ist Adger? Ich finde nichts dazu bei der sNs-Zusammenstellung der Hersteller.


    LG
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

    Einmal editiert, zuletzt von historicus ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von historicus
    Aber ich habe eine vielleicht dumme Frage: Wer war/ist Adger? Ich finde nichts dazu bei der sNs-Zusammenstellung der Hersteller.


    Schau mal hier: Ae 4/8 SBB (Agder Modell Tekknik)


    Leider ist die Faktenlage bei Adger recht dünn. Ich habe die verfügbaren Infos mal in eine provisorische sNs seite verwandelt:
    http://www.spur-n-schweiz.ch/sns/hersteller/agder.html


    Wer mehr Infos (Artikelnummern, Bilder, etc) hat, der darf gerne ergänzen....


    Ist übrigens nicht der einzige Hersteller der noch fehlt. Auf Anhieb fallen mir z.B. Lok14 oder Railino ein, weitere nicht ausgeschlossen. Das aber nun offtopic.

  • Danke für Deine Antwort, genau das habe ich gesucht. :thumbsup


    Gruss Reto

    ESU EOCS 50200 / BiDiB GBMboost + GBM16T, StepControl, OneControl, LightControl / iTrain 5 Mac / ESU LokProgrammer + ZIMO MXULFA / ESU Profi-Prüfstand


  • Ich werde bei Gelegenheit ein paar Fotos zu den beiden Loks liefern. Was ich schon sagen kann, Haftreifen haben die Loks nicht.


    Gruss Reto

    ESU EOCS 50200 / BiDiB GBMboost + GBM16T, StepControl, OneControl, LightControl / iTrain 5 Mac / ESU LokProgrammer + ZIMO MXULFA / ESU Profi-Prüfstand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!