2. Dez 2017 - Modelleisenbahn-Markt Birmensdorf mit spur-N-schweiz

  • Ich hole diesen Hinweis etwas aus der Versenkung.


    Es würde uns freuen, wenn ganz viele N-Bahner vorbeischauen würden, und auf der Bühne oben vielleicht sogar selber einen Zug mit Funk-Handregler steuern möchten!


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Hallo zusammen
    War gestern in Birmensdorf an dem Markt mit einer meiner Enkel.
    Da wurden wir von der Modul-Anlage infiziert. Vor allem hat mich die Lenz Steuerung angetan.
    Da wir zurzeit an in der Planung Fase sind einer neuen Anlage.Habe ich nach einer Lenz Steuerung umgeschaut, was da alles so benötigt wir für den Anfang.
    Leider keinen Hinweisenden zusammen Bau gefunden.
    Deher die Frage an Euch, Welche Komponenten brauche ich für ein Start Set
    mit dem infrarot Fahrregler, und welcher Händler hat lenz Vertrettung.
    Danke für Eure Unterstützung
    Gruss Henri

  • Hallo


    Freut mich, dass es euch Spass gemacht hat.
    Die Steuerung war von Lenz.


    Es gibt eine Vielzahl anderer Möglichkeiten, mit Handreglern und WLAN eine Anlage zu steuern. Lenz ist sicher gut, weiter beachtenswert ist sicher auch ESU oder die z21 von Roco, mit Handregler oder auch mit dem Handy steuerbar. Meine Kinder fahren recht gerne mit der z21 und dem App auf dem Handy. Es ist fast noch einfacher als LENZ, da das Display bessere Möglichkeiten bietet.


    Mit Gruss


    martinoder

  • Ja, Birmi hat Riesenspass gemacht!


    @ Henri: Startset von Lenz findest du hier: Lenz Startset. Allgemeine Infos auf der gleichen Homepage, z.B. hier: Systemmerkmale


    Ich fahe seit "Urzeiten" mit Lenz und finde das System toll! Wenn ich heute einsteigen würde, würde ich sicher auch die EcoS in Betracht ziehen: EcoS von Esu


    Wobei Lenz sehr gut modular ausbaubar ist, bei EcoS kenne ich mich diesbezüglich weniger gut aus.

    *****************************************
    ... und es gibt auch spannende ZUGvögel! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von crex ()

  • Man muss halt wissen, was man will. Lenz ist konzipiert für Handregler. Die Ecos ist konzipiert als ein Klotz, den man auf den Tisch stellt, und dann am Regelknopf dreht - wie früher am Trafo.

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

  • Zitat

    Original von fgee
    Man muss halt wissen, was man will. Lenz ist konzipiert für Handregler. Die Ecos ist konzipiert als ein Klotz, den man auf den Tisch stellt, und dann am Regelknopf dreht - wie früher am Trafo.


    Da muss ich aber leider widersprechen. Bin das Thema ja auch grad intensiv am evaluieren...


    Taufrisch gibt es ja seit diesem Jahr auch da die drahtlose Mobile Control II und es gibt noch die Handy App "ECoS Controller".


    Ich werd mir das jedenfalls noch näher ansehen diesen Monat.


    Mit dem L.net Converter kannst Du auch diverse Handregler anderer Hersteller anschliessen, welche Loconet verwenden.


    LG
    Michael

  • Klar kann man das. Aber wenn man Handregler betrieben will, ist eine Zentrale in riesigem Gehäuse, mit zwei Drehreglern und Display aus meiner Sicht einfach das falsche Gerät. Man bezahlt für Dinge, die teuer sind und die man nicht braucht.


    ESU müsste zum Control Handy eine kleine günstige Zentrale bringen, wie sie es ja auch produzieren für Piko.


    Natürlich wird dich niemand hindern, die Ecos zu kaufen.

  • Bei der ECoS II gibts eine gratis App für Android, also der Handregler ist so verfügbar ;)


    Die brauche ich wenn ich was unter der Anlage prüfen will und einen Zug langsam fahren muss.

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

  • Hallo martinoder


    da Du als Nichtmoduler keinen Zugang hast zum Modulteil von sNs, möchte ich Dir hier im öffentlichen Teil für Deine Unterstützung des Publikumsfahrbetriebs am Samstag herzlich danken! Du hast die Jungmannschaft gut betreut, wobei gelegentlich auch Deine eigene Jungmannschaft am Regler war - schön!


    Erst im nachhinein habe ich gemerkt, dass ich Dich in der Runde gar nicht vorgestellt hatte, aber ich glaube, das hat sich dann ziemlich schnell automatisch ergeben - 'Tschuldigung!


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!