Ausflug zum Modultreffen des N-Club International

  • :moin
    Das Modultreffen 2007 des N-Club International findet am Samstag den 19. Mai und Sonntag den 20. Mai in Dettingen/Teck unter dem Dach der Firma Wohnmobil WANNER statt.
    Öffentlicher Aufbau Samstag ab 10.00
    Fahrbetrieb Samstag ab 14.00 bis ca 20.00 und Sonntag 9.00 - 16.30
    Klicken Sie auf den nachfolgenden Link zum Classicccenter Teck
    Classiccenter Teck


    Ich organisiere einen Besuchs-Ausflug für alle Interessenten zu diesem Modultreffen in der Nähe von Stuttgart. Eine gute Gelegenheit, vor unserer Beteiligung im November in Stuttgart sich zu informieren und die Macher vom NCI kennen zu lernen.


    Ich schlage den Sonntag vor, da dies der beste Tag für eine Besichtigung ist.


    • Interessenten bitte ich, mit mir per PN oder per Mail info(ät)spur-n-schweiz.ch Kontakt aufzunehmen. Termin 15. Mai 2007
    • Nach Eingang der Meldungen ersehe ich, wer aus welcher Region kommt und auch wer ein Auto besitzt. Bitte Anzahl freier Sitzplätze mitteilen.
    • Die Platzverteilung erfolgt nach der Anmeldung
    • Fahrspesen werden anteilsmässig verteilt.


    LG Dieter

  • Was du uns da in Bildern zeigst, ist informativ, Achim. Danke!


    Ins Auge fällt sofort, dass ein Modul anders wirkt, wenn ein Hintergrund vorhanden ist. Dies ist absolut nicht wertend zu verstehen, sondern einfach als Statement. Bei sNs haben wir uns ja dafür entschieden, dass es keine expliziten Publikums- und Betriebsseiten gibt.


    Dann sind natürlich auch die Szenen nach deutschem oder österreichischem Vorbild auffällig. Insbesondere der Fahrleitung - wo vorhanden - sieht man es an, dass es sich um eine andere Ausführung handelt.


    Letztes Jahr hat mir in Stuttgart die Szene "am Rhein" grossen Eindruck gemacht, von welcher du auch ein Bild eingefügt hast. Ich erlaube mir deshalb - auch ohne dieses Jahr dabei gewesen zu sein - mit zwei Bildern aus meinem Archiv deine Aufnahmen zu ergänzen.

  • Guäts Mörgeli


    Wie heissts so schön: Nicht kleckern sondern klotzen.... Ich denke da müssen wir stellenweise tatsächlich noch ran bis im November. Aber ich glaube wir haben auch noch Zeit genug. Also kein Grund die Preiserlein zu fest anzutreiben.


    Äs Grüässli
    Martin

  • Anna, Peter und ich waren in Dettingen und haben eingehend die Module angesehen und auch viele Fotos geschossen. Peter wird alle guten Fotos zusammenfassen und euch präsentieren. Martin hat mit der Landschaftsgestaltung und der Optik der sNs Module vollkommen recht: >>"Ich denke da müssen wir stellenweise tatsächlich noch ran bis im November"<<
    Die Module in Dettingen waren zu 90% voll und detailreich mit vielen guten Szenen durchgestaltet. In punkto Fahrbetrieb haben wir die Nase vorne. In Punkte Action und dramatischen Szenen auf den Geleisen sind wir etwa gleich. Aber auch hier sind die Kids aufmerksamer als die Erwachsenen. (Männer was ist mit euch los?)


    Die Ambiance und die Gespräche in Dettingen haben uns und auch Anna sehr gefallen!


    LG dieter


    Hier noch weitere Bilder zu der von Martin gezeigten.
    Ein Bild von einem Teil der angebotenen alten Autos

  • Zitat

    Original von Dieter


    Die Module in Dettingen waren zu 90% voll und detailreich mit vielen guten Szenen durchgestaltet.


    Hoi Zämme;


    alsi ich muss sagen, dass mir die Module mit "weniger" auch sehr gefallen haben.
    Im Gegensatz zu den US-Anlagen habe ich es als gut empfunden, dass es auf den Modulen nicht so aussieht: ... nichts - riesiege Stadt - nichts ....
    Hier war ein richtiger Fluss der Landschaft vorhanden


    Einziger wunder Punkt - für meinen Geschmack - waren die paar Rechten Winkel.


    gruss aus gSi-Berg


    Achim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!