• Scheue Frage: Die Gleislage stimmt/wurde getestet? Ich frag nur drum so blöd, weil das Modul bisher noch nie im Einsatz war….

    Ich hoffe sehr ... Sonst haben wir ein Problem ... Aber die Übergänge waren vorgegeben von Schnurrli, müsste also passen.

  • Heitersberg


    Ich bin schon selber böse überrascht worden, als meine Gleisübergänge daneben lagen. Deshalb meine Nachfrage. Aber damals passierte dies an einem Testtreffen, wo kein Publikum davon betroffen ist.


    Wir hätten in Birmi wenig Zeit, um allfällige Fehllagen korrigieren zu können. Falls es aber doch nötig würde, müsste das entsprechende Werkzeug eingepackt sein. Und das ist es meinerseits nämlich nicht.

  • PFS: Ich finde deine Frage tatsächlich legitim! Die Regel ist tatsächlich, dass wir zuerst Module testen und erst dann einsetzen im Public ...


    Ich hoffe aber wirlich, dass alles passt. Ich werde sicherheitshalber Lötkolben, Schraubzwingen etc. mitnehmen, falls was nötig sein sollte ... werde aber erst ab 16h da sein ... Notfalls wäre die Frage, ob wir sicherheitshalber das Modul von historicus mitnehmen, dann sind wir safe! Und wenn der Transport von Mettmi zuerst nach Birmi geht und von dort nach Samstagern, dann sollte das gut gehen.

  • Wenn ich eine Gelegenheit finde und Zeit habe (die muss ich herbeizaubern), dann teste ich mit einem altbewährten Modul den Übergang.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Sehr schön geworden! Gefällt mir gut was ihr da gezaubert habt. Darf ich fragen wie ihr euch organisiert habt? Jede/r eine Ecke? Oder an jeder Ecke alle?


    Wir haben ein Einspur Eckmodul in Arbeit. Auf einer Seite mit Campingplatz (den macht Lukas) auf der anderen Seite mit Burg (die mache ich).

  • Ich habe heute morgen eine Gelegenheit beim Schopf gepackt und das Seilparkmodul mit meinem Lokwechselmodul gekuppelt - ging problemlos (die andere Seite habe daraufhin nicht getestet...).


    Martin,

    Ist das Fabrikmodul ein gewöhnliches gerades 120cm-Modul? Eine theoretische Frage, da wir es kaum nötig haben werden...


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Dann ist alles gut, wird bestimmt passen!


    Aber ja, es wäre ein gewöhnliches 120er Doppelspur Modul... Aber in dem Fall bleibt es eh im Keller. Ist auch gut, darf es sowieso nicht hoch tragen :lol

  • Sehr schön geworden! Gefällt mir gut was ihr da gezaubert habt. Darf ich fragen wie ihr euch organisiert habt? Jede/r eine Ecke? Oder an jeder Ecke alle?


    Wir haben ein Einspur Eckmodul in Arbeit. Auf einer Seite mit Campingplatz (den macht Lukas) auf der anderen Seite mit Burg (die mache ich).

    Na klar, du darfst fragen! Wir haben drauflos gebastelt. Selina hat uns immer wieder ihre Vorstellungen präsentiert, wie es werden könnte und wir haben dann alle zusammen die Kräfte gebündelt in irgendeiner Ecke. Mal beim Selfpick, mal beim Schwimmbad etc. Und manchmal musste der Papi auch eine Nachtschicht einlegen :rofl ohne wäre das nix geworden, aber ja, ist auch sehr aufwändig. Das braucht viel Geduld ... Für mich ist es ja eine tolle Abwechslung zum Job, der hauptsächlich am Computer abläuft - für die Kids ist der Lebensmittelpunkt aber doch ein anderer :lol Aber cool war es trotzdem, das ganze zusammen zu entwerfen und weiterzuentwickeln! Nun folgt das nächste Projekt. Hauptinitiant ist da der Sohnemann. Der will natürlich nun nachziehen. Und ja, (falls die Frage auch noch kommt) - Seebach ist noch nicht vergessen :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!