Ich Models - Rhb Abe 4/4 III - 9mm Gauge

  • Kopie des Posts von Massimo Icardi im INGA.net-Narrow Gauge Forum vom 26.9.2021:


    Hallo Friends, I am back !


    in This weekend we had in Milan the Hobby Model Expo. I'm just back from this Fair,

    where I presented the last news of Ich Models.

    This project was lasting two years, becaus of the Pandemy, and finally we have the first 4 prototypes.


    Well, I propose this model in the "Kato" gauge 9 mm, using the Tomytec motorized Chassis.

    the Models are completely printed in 3D, but with a lot of photoetched parts, specially on the

    top of the Loco, where are the big ventilation Grid,

    As you see from the photos, all the side mirrors are placed at their place, together with all the railings.


    The model will be complete with all the frontal hoses, placed on a small photoetched board,

    together with two spare windscreen wipers and other small spare parts very useful in case of.... "oh damn.. is fallen on the floor..!=O


    there is also the possibility to have the both, function coupling like Arnold, or the complete realistic bumper (püffer? )

    with the bottom snow plough blade (hope the translation is correct)


    the Models will be available from January 2022. in the upcoming months will be finished the electronic board

    for lights and eventually also DCC.


    hope you will like the photos


    ciao

    Massimo

  • Beantwortung von Fragen im Schmalspurforum übersetzt auf Deutsch:



    MST 1:150; 9mm Spurbreite


    Tomytec Chassis TM 10-R, umspurbar auf 6.5mm


    Preis Analogversion rot: Euro 280.- inklusive Beleuchtung weiss/rot


    Preis Analogversion Spezialbeklebung: Euro 330.- inklusive Beleuchtung weiss/rot


    Preis Digitalversionen: etwas höher


    Die Modelle stehen nicht (mehr) in Konkurrenz zu den angekündigten PIRATA-Modellen aus Ätzteilen. PIRATA verfolgt ihr Projekt nicht weiter.


    Vorgesehener Produktionsstart Januar 2022, vorbehältlich der Lieferbarkeit der Tomytec-Chassis.

  • @all: Die Prototypen sind uns definitiv als Ausstellungsstücke in der Messe Stuttgart vom 18. bis zum 21.11.2021 versprochen. Grösste Chancen dürften die mittleren beiden Tage bieten, da Antonio Rampini von den ASN (italienischer "sNs"), der die Fahrzeuge mitführen sollte, in der Regel etwas später anreist und dafür etwas früher wieder abreist. 8)

    Ob die Triebwagen in der Vitrinenshow oder auf unserem Schmalspurlayout (Stehend - nicht fahrend! Wir fahren auf 6.5mm Gleisen) präsentiert werden, ist offen.

  • Hallo Zusammen !


    Ich entschuldige mich für meine Abwesenheit, aber an diesem Modell gab es viel zu tun.


    Seit der Stuttgarter Zeit wurden viele Änderungen am Abe 4/4 vorgenommen.

    Die Knappheit von Tomytec-Motoren veranlasste uns, einen neuen Motor zu entwickeln.
    Daher präsentiert sich das neue Modell in einem völlig neuen Look, nicht in der Karosserie, sondern im Inneren.


    Es wird bereit für die digitalisierung sein und die standardkupplung kato haben.
    Und, neue Nachrichten, eine "Dummy" Einheit wird auch verfügbar sein, um eine zu haben
    (Pseudo-)Doppeltraktion....


    Auch Die Front Fenster wurden ebenfalls geändert


    Kurz gesagt, es wird viele interessante Neuigkeiten.... :)


    Sobald ich einige Fotos zur Verfügung habe, werde ich Ihr aktualisieren


    Viele grussen,

    Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!