Neuheiten Fleischmann 2022

  • Zitat

    die reichen Schweizer sind alle Circus KNIE-Fans, die zahlen jeden Preis.

    Allein die Zirkuswagen Conelli von Modellbahn Union haben zwischen 29 und 49 Euro gekostet und scheinen bereits vergriffen zu sein.Und das, obwohl Zelt, Wagen, Absperrgitter usw. auf gut und gerne 450 Euro zu stehen gekommen sind. Notabene ohne Eisenbahnmaterial.
    Auch die erste Serie Knie Wagen-Sets waren schnell vergriffen. Offensichtlich ist die Nachfrage gross, was sich ja bekanntlich auf die Preise auswirkt

    Ich nix kaufen ;)

  • Wie immer spannend wenn die Neuheitsankündigungen eintrudeln. ;) aber in diesem Jahr, weiss nicht ob was für mich dabei sein wird.

    Die Re 6/6 überrascht mich, werd ich aber nicht kaufen, ich bin schon genügend mit den Katomodellen eingedeckt.

    Viel lieber wäre es mir gewesen ( alle Jahre wieder :( ) wenn die Fleischmänner eine neue Re 4/4 IV gebracht hätten, ich denke die Roco Modelle sind schon alt genug, dass sich manch einer (ich sicher) 2 - 3 neue Varianten gegönnt hätten.


    naja, c'est la vie.


    Grüsse

    Peter

  • Also ich freue mich auf die Re 6/6 besonders wegen die KkKuplungen. Ich finde das es bei Kato immer problematisch ist eine Re 4/4 mit einem Re 6/6 eng zu kuppeln. Da werde ich viele Freude haben eine Re 10/10 zu fahren.

    Seien Sie vorsichtig und bleiben Sie Gesund.

    Gruss
    Eric (Analog Fahrer)und Seit kurzem auch Digital Anfänger ;)

  • Die vielen Neuheiten sind mit wenigen Ausnahmen aufgewärmte Varianten. Musterhaft scheinen mir da die vielen Dampfloks zu sein. Ganz neu sind bei denen nur durchbrochene Speichen-Laufräder... Offenbar hat man Wege gefunden, Modelle nur in der vorbestellten Anzahl herzustellen (jeweils analog und digital, teils mit, teils ohne Sound) und daher wohl nur kurz lieferbar sein werden, anders kann ich mir nicht vorstellen, so viele Dampfer im Programm zu haben (früher schon, aber heute wird anders gerechnet). Diese Politik ist zwar nicht neu: letztes Jahr ging mir die Rangierdiesellok V260 im Sommer fast durch die Lappen, weil lieferbar und ausverkauft fast gleichzeitig war, aber in Stuttgart konnte ich sie zufällig als Occasion erwerben; jedoch scheint mir diese Politik jetzt ausgeprägter zu sein.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Ich habe die beiden Wagensets mit Knie Wagen gegönnt. Schade sind die Wagen komplett in 3D gefertigt ohne bewegliche Räder und auch ohne Deichsel. Dafür haben die Kps gute Rolleigenschaften. Ich bete dass Fleischmann diese Wagen auch mit weiteren Betriebsnummern einzeln anbieten wird. Die Ks sind dann doch zu verschieden als dass ich sie als Ersatz vehmen würde. Wie ich gesehen habe ist so ein Zug etwas länger und es gibt viele andere Kniewagen, die man auch selber entweder drucken oder scratchbuilden kann.

  • Vergleiche vom neuen roten Serien WRm mit dem rot/weissen WRm ohne Panto und dem alten roten WRm Prototyp von Roco.

    Man hat sich sogar die Mühe gemacht, nochmal eine neue Drehgestell Version zu machen ohne Schlingerdämpfer aber mit Druckluftfederung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!