MECE Weggeschwemmt

  • Hallo


    Natürlich ist der Verlust eines Hauses die Katastrophe schlechthin. Trotzdem tun mir die Leute leid, denen solch liebevoll aufgebaute Arbeiten, egal ob dies jetzt eine Modellbahnanlage oder ein jahrelang gepflegter Blumen- oder Gemüsegarten ist, zerstört wird. Vielleicht gerade deshalb, weil es Freizeitarbeit ist, die einen sehr hohen Stellenwert hat. Ich gehe davon aus dass viele dieser Arbeiten nicht versichert, der Verlust also 100%ig ist.


    Guido

  • Zitat

    Original von siliragna49
    weil es Freizeitarbeit ist, die einen sehr hohen Stellenwert hat. Ich gehe davon aus dass viele dieser Arbeiten nicht versichert, der Verlust also 100%ig ist.


    Mir tun die Leute auch leid, weil sie doch ihr Herz in die Anlage gesteckt haben.


    Dass die Anlage nicht versichert sei, ist hingegen reine Spekulation.


    Felix

  • Zitat

    Original von fgee


    Dass die Anlage nicht versichert sei, ist hingegen reine Spekulation.


    Felix


    Sicher vorläufig Spekulation. Wenn ein Analogieschluss erlaubt ist: Ich weiss (er ist Mitglied bei den Reppischtaler Eisenbahnamateuren), dass der Inhaber/Betreiber der Dampfbahn in Brienz, nicht versichert war, als das Unwetter ihm vor 2(?) Jahren fast die ganze Bahn (sicher eine Dampflok, einige Wagen, wohl auch die Drehscheibe) weit in den See hinaus gespült hat und dort rettungslos versenkte. Begründung: er habe sich die Prämien nicht leisten können...
    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

  • Wer die HP genau durchgelesen hat - kann entnehmen das ein grossteil der Anlage nicht versichert war - geschweige denn der unmessbare Wert an Zeit und Geld das aufgewendet wurde.
    Respekt vor den diversen Spendern - die gesammelt und beigetragen haben- die Anlage wieder mit finaz hilfen zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!