Wie weiter mit der Minitrix Modellbahn

  • Hallo Curti


    Für mich stellen sich deinen Fragen folgende Fragen:

    - Willst Du zukünftig eine Modelleisenbahn, was willst du damit machen? (Fokus: Fahren, Rangieren, Sammeln, Bauen, mit Grosskindern/Kindern spielen...)

    - Wie lange war die Eisenbahn denn weggepackt?


    Aufgrund der Bilder vermute ich, dass es dir ums spielen und fahren geht.

    Hat du Schienen und Loks auch mal gereinigt?


    Gruss,

    André

  • Die rote Lok (Roco Re 4/4 IV) und erst recht der orange Zug (Kato TGV) sind eigentlich solide Konstruktionen. Erstaunlich ist ja, dass ausgerechnet die grüne Lok (Lima Re 4/4 I) noch läuft.


    Lass mich raten: Das Zeug war 30-35 Jahre weggepackt.

    -> Alle Schienen müssen geputzt werden (ich empfehle Roco-Rubber)

    -> Die Kontakte (Radschleifer, Drehgestellschleifer) der Loks sind oxidiert, müssen geputzt, neu geschmiert und neu eingefahren werden


    Und noch etwas: Von den orangen zwei "Loks" hat nur die einen Motor, bei der auf der Unterseite die Zahnräder auf den Achsen zu sehen sind.

  • Vielen Dank für Eure für mich sehr wertvollen Rückmeldungen. Nachdem alle meine 5 Enkelkinder und speziell der 6 Jährige Mattia an 2 Wochenenden sich intensiver mit der Anlage befasst hat, habe ich mich entschlossen, auf einen Verkauf zu verzichten. Die TGV-Lok ging in Reparatur und die rote Re 4/4 IV musste ich abschreiben, da der Motor verbrannt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!