• Das Formular macht komische Dinge im französischen Teil, wenn man Kästchen im deutschen Teil anhäkelt (und umgekehrt). Da scheinen nicht die richtigen Kästchen miteinander verknüpft zu sein.


    "Ich betriebe eine analoge Modelleisenbahn" kreuzt unten automatisch "Non, je ne participe qu'à l'enquête et au concours." an, "Époque IV 1970 - 1990" kreuzt oben "SOB" an usw.


    Das gibt dann lustige Antworten im deutschen Teil, wenn eine personne de langue française das Formular ausfüllt.

    Kontodaten Verein sNs:
    CH94 0900 0000 8575 9524 2, BIC: POFICHBEXXX
    Verein spur-N-schweiz, CH-3600 Thun

  • Guten Abend Schnurrli


    Auch ich habe dieses Formular ausgefüllt wobei es nicht einfach war die passenden Kreuzli zu markieren. Nicht weil die Quadrate zu klein sind sondern weil die Interessen halt recht breit gefächert sind und die und die speziellen Interessen bei ganz dedizierten Modellen liegen. Trotzdem besten Dank für den freundlichen Empfang in Freiburg.


    Kleines Beispiel: eigentlich interessiert mich stark BLS Epoche IV. Bereits in der Schule habe ich das ganze Taschengeld zusammengekratzt um von Kleinbahn den Doppeltriebwagen ABFe 4/8 741 zu erwerben. Auf der GBS-Strecke bin ich mit solchen Triebwagen auch zur Schule gefahren. Vorher noch mit Ce 4/4 und den BLS-"Seetalern". Auf diese sind wir zum grossen Entsetzen vom Kondukteur immer im letzten Moment auf die Plattform gesprungen kurz bevor der Zug den Bahnhof verlassen hat. Das gab immer einen währschaften Zusammenschiss aber gefägt hat es trotzdem :)

    Die Ce 4/4 habe ich von Fulgurex aber keine passenden Wagen dazu. so bleiben noch die zwei genannten Wunschmodelle übrig welche bei mir zuoberst auf der Liste stehen.


    Wobei ich gelegentlich auch kaufe was mir gerade gefällt, unabhängig von Epoche oder Gesellschaft. In meinem Alter kann man sich das leisten. Hoffentlich bin ich da nicht der Einzige. So bin ich z.B. stolzer Besitzer vom Fridolin der Hamburger Hafenbahn (von Modellbahn Union). Da weiss ich aber auch wo das Original schläft und hab es bei meinen Besuchen vor Ort immer schlafen gelassen. Aber das ist eine andere Baustelle.


    Aber manchmal läuft es anders als man denkt, So habe ich als schönes Weihnachtsgeschenk völlig unerwartet ein original Lokschild einer DB Baureihe 38 erhalten. Das Original war zum Schluss in der Region Hamburg im Einsatz. Da Fleischmann etliche Varianten dieser schönen Dampflok produziert hat, versuche ich nun mal einige Züge passend zum Schild zusammenzustellen. Da die BR38 sehr vielfältig und lange im Einsatz war sind die Möglichkeiten fast grenzenlos. Voraussichtlich werde ich einen dieser Züge am nächsten Berner Treffen vorstellen. Passende Loks hab ich schon.

    Dies nur als Beispiel wieso ich nun Epoche- und Länderübergreifend in einem anderen Gebiet gelandet bin. Auch dort gibt es noch fehlende Modelle.



    E Gruess vom BN-Gebiet

    Suomi


    P.S.: Fazit zum Schluss und mein Tipp: frage explizit nach Wunschmodellen, vielleicht kristallisiert sich ja der eine oder andere Typ heraus welcher sich in verschiedenen Varianten produzieren lässt.

  • Auf Seite 2 kann jeder seine Wunschmodell eintragen!

    Es ist garnicht so einfach, eine Umfrage als Hersteller zu erstellen. Wenn ich ich Fahrzeuge nach Typenbezeichnung benenne, wissen mehr als die Hälfte nicht was gemeint ist und bebildert wird der Bogen endlos Gross.

    Ich werde die Favoriten aber in ihrer vielfälltigkeit schon nochmal zur Abstimmung bringen.


    lg schnurrli


    PS: Gebt die Umfrage weiter, auch an Bahner die nicht im Internet unterwegs sind. Bis jetzt sind 12 Eingänge zu verzeichnen. Ich erwarte 500 ;)

  • Du hast schon Recht, Schnurrli. Als Unbeteiligter kann ich problemlos grosse Worte spucken,

    Leider habe ich nur wenige Kontakte zu nicht-sNs-Leuten, aber diese sind aktiv und ich werde diese nun beackern damit sie Deinen Bogen zurückschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!