Neuheiten LO.CO ENSC 2023

  • und gemäss den Infos, die ich von Lorenzo erhalten habe, folgt demnächst eine Sound-Version, für alle, die das interessiert - er sucht nur noch den passenden Sound ... :sensationell

  • sNs hat vor Jahren einmal einen solchen Zug geschenkt bekommen. Optisch ok, Drehgestellblenden etwas breit. Fährt recht schnell aber ansonsten soweit recht unproblematisch. Ist sicher nicht ganz mit dem Lematec Modell vergleichbar, aber für mich soweit ok und Preis/Leistung finde ich passend.

  • Hallo zusammen


    Ich bin sehr versucht, diese Lokomotive zu kaufen.

    ch wollte einen Loksoun micro ESU v5 Decoder einbauen, sehe aber nicht, dass das Soundprojekt für diese Lokomotive existiert.
    Gibt es eine andere Lokomotive, für die das Soundprojekt in ESU existiert, und das war das gleiche oder dem der De 4/4-Lokomotive sehr ähnlich...???


    Hat sonst noch jemand diese Lokomotive und kann seine Meinung äußern oder einige meiner Zweifel ausräumen...???

    Es hat ein gutes optisches Finish und gute Laufeigenschaften und würden Sie den Kauf empfehlen...???

    Gruß
    Jordi

  • Schau mal hier nach. Da siehst du eine De 4/4 Doppeltraktion in H0 mit viel Lärm. Es scheint ein ESU-Projekt verbaut zu sein.


    Es sind bald 50 Jahre her, seit ich die De 4/4 in St. Gallen regelmässig sehen und hören konnte. Da ist mir nicht mehr viel vom Sound im Gedächtnis geblieben.


    Was stimmt am Sound (oder könnte stimmen)? Die Lokpfeife, das Kompressorgeräusch und das Hochschalten des Stufenschalters (?) scheint mit meinen Erinnerungen übereinzustimmen. Das Rauschen und Quietschen beim Bremsen tönt meinen Ohren fremd.


    Und was schon gar nicht stimmt ist eine Bahnhofdurchsage mit Abfahrt des IR3. Zu Zeiten, als die Triebwagen die Strecke St. Gallen - Sulgen befuhren, war die Zuggattung IR noch gar nicht gebohren!

  • Hallo PFS.


    Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Leider steht im Video nur, dass es sich bei dem Decoder um einen ESU V5 handelt, aber nicht, woher er das Soundprojekt hat, ob es das Original für die Lokomotive ist und er es selbst gemacht hat, oder es ein Projekt für eine andere Lokomotive ist (Schweiz oder aus einem anderen Land).

    Ich habe diese Lokomotive noch nie fahren sehen, daher weiß ich nicht, ob die Geräusche echt sein könnten oder nicht.


    Gruß

    Jordi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!