Berner Treffen 2024

  • Hallo zäme


    Am kommenden Mittwoch, 13.03.2024 findet das nächste Berner Treffen statt.

    Ort und Zeit bleiben gleich, den Standort findet Ihr bei folgendem Link fast zuunterst:

    Auch in diesem Jahr sind alle herzlich Willkommen, welche sich für die Spur N interessieren.

  • Das Berner Treffen vom März ist bereits wieder Geschichte. Besten Dank an alle welche erschienen sind, es fand diesmal im kleinen Rahmen statt

    Aber: Wir hatten einen neuen Besucher! Ein neuer N-Bahner aus der Region welcher sein Hobby mit uns teilt. Herzlich willkommen!

    Hoffentlich sind beim nächsten Treffen alle wieder fit und verfügbar und ganz in der Nähe.

    Als Termin haben wir mal den 12. Juni 2024 festgelegt.

    Reserviert Euch bereits heute diesen Termin und kommt nach Bern-Bethlehem, mit etwas Glück haben wir sogar einen Spur N Hersteller am Tisch!

    Nun hoffe ich, dass Schnurrli dies auch gelesen hat und wünsche Euch ein tolles Wochenende!

  • Kleiner Nachtrag: falls beim nächsten Treffen vom 12. Juni 2024 jemand digital fahren will, meldet das bitte rechtzeitig an.

    Unser Urs hat eine tolle Digital-Zentrale. Aber er schleppt diese nur mit wenn Bedarf da ist.

    Besten Dank für Ihr Verständnis.

  • Ich habe den Termin am Mi, 13.03.2024 erst zu spät gesehen, reserviere mir aber den nächsten Termin und werde gerne dabei sein. Ich bin seit einigen Jahren N-Bahner, habe das Hobby für mich alleine gepflegt. Würde mich nun gerne aber mit weiteren N-Bahnern austauschen.

  • Kann da jeder Spur N fahrer kommen ?

    Huerz hat es bereits erwähnt, Alle, welche Freude an der N-Spur haben sind herzlich willkommen.

    Es ist nicht nötig in einem Verein usw. Mitglied zu sein, es ist auch nicht nötig eine eigene Anlage zu haben.

    Man darf eigene Modelle mitnehmen und vorführen, muss aber nicht.

    Da immer gute Kenner der Materie teilnehmen, können auch Anfänger - wie ich immer noch einer bin - immer etwas neues lernen und erfahren.

    Gelegentlich ist sogar ein Hersteller vor Ort, dann gibt es Insider-Informationen aus erster Hand! :)


    Leider habe ich auch eine schlechte Nachricht:

    In diesem Raum kann ich den Anlass nur noch vier Mal durchführen. Also im Juni, September, Dezember und März 25.

    Danach gehe ich in Pension und habe keinen Zutritt mehr zu diesen Räumen.


    Momentan bin ich in Verhandlung mit der Liegenschaftsverwaltung eines tollen Raumes direkt neben dem Bahnhof Bern Brünnen-Westside,

    Da dieser Raum normalerweise nur Tageweise vermietet wird, ist er (noch) viel zu teuer für uns. Eine nette Mitarbeiterin versucht aber momentan einen Stundenansatz für uns herauszukitzeln, mal schaun ob es klappt. Falls wir terminlich flexibel sind, geht es vielleicht.

    Und falls sonst noch jemand einen passenden Raum in dieser Region kennt (Bern West, also Bümpliz oder Bethlehem wären zumindest für mich optimal), helfe ich bei der Organisation auch im 2025 und später gerne mit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!