DPZ S-Bahn Zürich doppell Komposition

  • Hallo zusammen.

    Ich möchte ein doppelte S-Bahn Zürich Zug im Digital fahren lassen mit der zweite Lok als Dummy.

    Ich würde gern ein der beide Lok ausmustern das Sie so leicht wie möglich wird.

    Hat das eine von euch schon gemacht? Wäre für Infos sehr dankbar.

    Schöne Ostern an euch alle.

  • Wieso willst du eine Lok ausschlachten, Eric? Ich lasse meinen Zug - analog - immer wieder als Dreierkomposition fahren. Das geht problemlos ohne Entgleisungen, ganz egal, ob die Loks schön verteilt über die ganze Komposition oder auch mal als „Powerwand“ (2 Maschinen Führerstand an Führerstand) gekoppelt sind.


    Noch eine kleine Erinnerung: Die Loks fahren nicht, wenn das Gehäuse nicht aufgesetzt ist. Dort verläuft irgendeine Masseverbindung.

  • Und digital ist eine Doppeltraktion auch kein Problem, entweder beide Loks mit gleicher Adresse oder jede Lok mit eigener Adresse und dann eine Doppel-/Multitraktionsadresse anlegen. Die zweite Variante hat den Vorteil, dass Du die beiden S-Bahn-Züge voneinander trennen kannst und ohne weitere Manipulationen individuell fahren lassen kannst.


    Heinzpeter

    "I sortiere di Reisende i Tuusigerpäckli", het der Weichesteller erchlärt (A. de Saint-Exupéry, Der Chly Prinz bärndütsch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!