Neuheiten Arnold 2009

  • Ich habe heute das Krokodil in grün bewundert, dass endlich ausgeliefert worden ist.
    Leider war die Vorfreude grösser als das Ergebnis. :(
    Das Grün sieht merkwürdig aus, mir gefällt es gar nicht, da wird mein altes wohl noch länger Dienst tun müssen. :evil
    Besonders auffällig ist es wenn es neben einem Minitrix Krokodil steht.


    Schade darum.

  • Hats irgendwo schon Fotos der Be 6/8 II, damit wir uns wegen der Farbe schon mal eine erste Meinung machen können?


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht jetzt aber richtig grausam aus. 8o
    Die Farben verhauen hat man bei Hornby in H0 bei CIWL und FS schon öfters, sollte aber in N und SBB nicht auch noch einreissen. :(
    Ein paar farbliche Tips zum Krokodil hätte ich jedenfalls für Arnold auf Lager, habe ja mit dem Vater über ein dutzend davon in Spur 0 gebaut...


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von huerz


    Gestern bei Wemoba so um die 70.- CHF wenn ich mich nicht irre.


    Manchmal lohnt es sich auch etwas zu warten. So konnte ich jetzt im Ausverkauf in Ebay.de zwei Sets inkl Versand für je Fr. 56.55 erwerben. Das ist immer noch nicht billig, aber es hat wenigstens weder eine 7 noch eine 6 an der ersten Stelle im Preis. Der tiefe Euro hat natürlich auch noch etwas mitgeholfen.

  • Eine Frage zur neuen Arnold-Krokodil (brau/hässliches grün)
    http://cgi.ebay.de/Arnold-Spur…em19bb0a9f92#ht_654wt_939


    Bei verschiedenen Anbietern wird die Lok mit einer Digitalschnittstelle beworben. Mein Händler hat aber beim Öffnen der Lok keine gesehen. Kann jemand mit Bestimmtheit sagen, ob die Lok eine Schnittstelle hat oder nicht?


    Auch bei der Ee 3/3 stand auch in allen Prospekten der Hinweis, dass eine Schnittstelle vorhanden ist, war dann aber doch keine da.


    Besten Dank und viele Grüsse
    Markus


    P.S. Wer die grüne Lok noch nicht gesehen hat, hier hat es ein gutes Bild davon:
    http://cgi.ebay.de/Arnold-Spur…em19b9224d94#ht_675wt_939

  • Jetzt weiss ich, warum mir das MTX-Kroki aus den 80er Jahren nie gefallen hat. Es ist die Farbgebung. die Arnold hier auch hingekriegt hat. :(


    Felix

  • ...dafür eine riesengrosse Platine mit unzähligen elektronischen Bauteilen, die man schon fast für einen eingebauten Decoder halten könnte.


    War heute bei W....a und habe mich bezügliches Krokodils erkundigt und die Antwort war eindeutig keine Schnittstelle vorhanden. Dafür versperrt eine Mega-Platine den Raum. Da ist soviel Elektronik drauf, dass man gar nicht mehr weiss, was man ablöten könnte und was nicht. ist Dafür kein Platz mehr vorhanden.


    Schade, dass mancher Anbieder das digitale Zeitalter verschlafen habt, dafür sind die Preis umso gepfefferter.


    Viele Grüsse
    Markus

  • Zitat

    Original von qsi69
    War heute bei W....a und habe mich bezügliches Krokodils erkundigt und die Antwort war eindeutig keine Schnittstelle vorhanden. Dafür versperrt eine Mega-Platine den Raum.


    Ich meine ich hätte irgendwo gelesen (weiss grad nicht mehr wo...) dass sich die Schnittstelle in einer der Vorbauten befindet. Habt ihr da auch nachgesehen?

  • Nein, natürlich nicht... wer käme denn auf so eine Idee :gruebel


    Das wäre natürlich der Hammer!!!


    Auf der Schachtel waren aber auch keinerlei Hinweise auf eine NEM-Schnittstelle. Da fängt man natürlich nicht an, die ganze Lok zu demontieren.


    Warum macht es Arnold denn so spannend?


    Viele Grüsse
    Markus

  • Hallo Heitersberg


    Unglaublich aber wahr! Dank deines Hinweises über die Schnittstelle im Vorbau kann ich heute meine digitalisierte Krokodil in Empfang nehmen.


    Vielen herzlichen Dank dafür !!!!


    Gemäss meines Händlers sei es dennoch ein bisschen ein "Gebastel" geworden, aber am Schluss hätte es doch noch geklappt (was auch immer das heissen mag, ich wills gar nicht wissen :-))


    Ende gut alles Gut, aber warum spielt Arnold den "Versteckis" mit den Käufern. Wenn man schon die Schnittstelle eingebaut hat, dann sollte man doch dazu stehen. Es kann ja nur ein Verkaufsvorteil sein.


    Naja, ich will mich nicht weiter beklagen, ich habe ja jetzt meine digitalisierte Lok doch noch bekommen.


    Viele Grüsse
    Markus

  • Aha....


    Jetzt ist klar, was mein Händler mit "Gebastel" meinte, als der die Arnold Krokodil digitalsiert hatte.


    Die Schnittstelle war ja tatsächlich unter einer der Vorbauten, aber schaut mal, was Arnold dort für luxuriöse Einbauverhältnisse geschaffen hat.


    Das ist etwa halb so viel Platz wie der kleinste Selectrix-Decoder misst.


    Fazit: NEM-Schittstelle vorhanden, Platz für den Decodereinbau nicht.


    Viele Grüsse
    Markus


    P.S. Aber sie fährt fantastisch, bin sehr zufrieden damit. Wirklich ein tolles Modell, nur inzwischen Arnold-typisch sehr teuer.

  • Lange hats gedauert, nun liegt die Schachtel mit dem neuen ICE3 "Baden-Baden" (Arnold HN2063) vor mir. Schon letzten November in Stuttgart wurde das Modell auf Nürnberg 2010 versprochen - es hat ja nicht viel länger gedauert X( Optisch macht das Teil einen hervorragenden Eindruck, bin ja gespannt auf die Fahreigenschaften. Mal sehen ob ichs noch hinkriege (infolge Reparaturarbeiten am Modul M03) die ganze Anlage wieder aufzustellen, ansonten wird die Jungfernfahrt für Nyon aufgespart :)

  • Ich habe gestern das Arnold Modell beim Händler mit dem Minitrix Modell verglichen... wenigstens ist Arnold in der Lage, auch Wagen ohne Panto herzustellen... diese sucht man bei Trix vergebens... und das sieht bei einer 8 teiligen Garnitur ziemlich sch**** aus....

  • @ jaegerphchris


    t'ja mein Lieber, das Original sieht dem nach eben auch sch... aus!


    Den ICE 3 gibt es so wie ihn Minitrix anbietet und es gibt ihn so wie ihn Arnold/Hornby anbietet.


    Bei mir fahren übrigens beide in friedlicher Eintracht.



    Viele Grüsse ins Badische,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!