Neuheiten Fleischmann 2009

  • Grüne Kantonslok
    Darauf warte ich.
    :sensationell


    Zitat

    Original von PeterH
    Wunsch ! ich hätte gerne die Basel-Stadt als Kantonslok !


    Und ich die Baselland :D


    Noch schöner wäre, das notwendige Kleingeld verfügbar zu haben und ein Hersteller, der alle Kantonsloks in Ursprungsausführung bringt. Wären ja nur etwa 8000 Eier für die ganze Kanti-Sammlung. 8o

  • Zitat

    Und ich die Baselland


    Baselland wäre mir auch recht, schliesslich wohne ich jetzt dort. BS wäre halt Nostalgie.
    Hoffen wir nur, dass nicht die Appenzell oder Obwalden, oder so kommt.
    Sorry, denen die dort wohnen, aber die Innerschweiz und Ostschweiz haben schon Loks, zwar von Minitrix, aber immerhin, jetzt sind wir an der Reihe ! :D
    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von Dany
    Obwohl... Gemäss UK-Katalog besteht Artikel 825300 aus 12 Wagen. Und Artikel 825300 kostet 45 Euro...


    Hoffentlich kenn man in der EU die Preisauszeichnungspflicht und -Bindung nicht ;)


    Hab heute mit einer Auslieferung das deutsche, gedruckte Exemplar der GFN Neuheiten erhalten.


    Hier ist es korrekt angegeben: 45 Euro je Wagen = 540 Euro für das ganze Set.
    Beim Artikel 824200 mit den 10 Lgs 579 ist es genau gleich. 22 Euro, und in der Druckversion steht hier auch ganz klar je Wagen.


    Ich geniesse die UK-Ausgabe mit Vorsicht. Da fehlen auch Inhaltsverzeichnis und Impressum - und in Letzterem stehen auch die Klauseln für die gedruckten Preise.


    Die grüne Kantonslok hats als Jubiläumslok sogar aufs Titelbild des Umschlags geschaft. Im Hintergrund ist noch die Cargo-6/6 zu erkennen. Sieht man bei der englischen Online-Version leider auch nicht.

  • Zitat

    Original von PeterH
    Hoffen wir nur, dass nicht die Appenzell oder Obwalden, oder so kommt.
    Sorry, denen die dort wohnen, aber die Innerschweiz und Ostschweiz haben schon Loks, zwar von Minitrix, aber immerhin, jetzt sind wir an der Reihe ! :D
    Gruss Peter


    Schrei :protest


    Also ich will definitiv die OBWALDEN! Wenn dieser arme Kanton schon keine normalspurigen Strecken hat, dann doch wenigstens ein Modell einer vorbildgerechten normalspurigen Lok :evil


    ... ach ja, ich muss wohl anfügen, dass ich im Kanton Obwalden aufgewachsen bin :engel

  • Ich freue mich auch auf eine Ae 6/6 "Obwalden". Schönes weiss-rotes Wappen, das hervorragend zum grünen Lokkasten kontrastiert. Zudem soll diese Ae 6/6 erhalten bleiben. Wenn auch nicht mehr fahrtüchtig, so doch als Hülle für eine Modellanlage - diese Idee gefällt mir persönlich ziemlich gut! Hoffentlich klappt das Projekt.


    Gruss. Phips

  • Zitat

    Also ich will definitiv die OBWALDEN! Wenn dieser arme Kanton schon keine normalspurigen Strecken hat, dann doch wenigstens ein Modell einer vorbildgerechten normalspurigen Lok


    Soso, keine Normalspurige Strecke, aber eine Lok haben wollen ! :D
    Ich dachte mir, dass eine Reaktion kommt.
    Wie wärs mit NIDWALDEN :D :D :D :D :D

  • Vorsicht: Sonst gibts von Fleischmann für die ganz grossen Sammler noch das Display mit allen Kantonsloks... ;)


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von DeltaForce
    Vorsicht: Sonst gibts von Fleischmann für die ganz grossen Sammler noch das Display mit allen Kantonsloks... ;)


    Grüsse


    Francesco


    Ein Display...?? :gruebel In welcher Farbe .. rot oder grün...?? :lol


    Der Pessimist sieht nur Dunkelheit im Tunnel. Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels. Der Realist erkennt, das Licht kommt von einem Zug. Der Lokführer sieht drei Idioten auf den Gleisen.

  • Eben, im Grunde möchte ja jeder "seine" Ae 6/6 haben... Wir wollen die Decals wie bei den ersten Minitrix-Ae 6/6!!! Wäre doch :sensationell , oder?


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von DeltaForce
    Eben, im Grunde möchte ja jeder "seine" Ae 6/6 haben... Wir wollen die Decals wie bei den ersten Minitrix-Ae 6/6!!! Wäre doch sensationell , oder?


    ... aber dann stimmt die Loknummer nicht, und bei drei Vorbildern ist vorne das Schweizerwappen anders, und bei zwölf Loks wurde die Rangierstange etwas weiter unten befestigt, und bei zweien schaut das Federpaket anders aus, und ... ehm ja, die Radreifen sind auch unterschiedlich stark abgefahren...


    also ich bin DAGEGEN :funnypost

  • Das ist mir natürlich auch klar: Aber es ginge nur darum, der Lokalpatriot in jedem einzelnen Mobahner etwas zu besänftigen, da es ja in Spur N nicht so sein wird wie in H0 bei Hag, dass nach ein paar Jahren fast alle Kantone ihre Ae 6/6 haben werden.
    Ich vermute schwer, dass sehr viele unter euch mindestens eine Minitrix Ae 6/6 mit dem Wappen des Heimatkantons ausstaffiert haben, oder liege ich da etwa so falsch? =)


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Zitat

    Original von Deltaforce Vorsicht: Sonst gibts von Fleischmann für die ganz grossen Sammler noch das Display mit allen Kantonsloks... ;)


    Ich habe heute in Basel die Lösung für "unsere Probleme" gesehen.
    Eine grüne Ae 6/6 OHNE Wappen ! :D :D :D
    So ist niemenad enttäuscht, und modern ist es noch dazu. =)
    Glaubt mir, es sah nicht schön aus. :(
    Auch habe ich den Neuheitenprospekt von Fleischmann geholt. Auf dem Titelbild ist die Kantonslok 11406 Obwalden (Hallo Georges, scheinst Glück zu haben :])
    Die Serie wird limitiert sein, Bestellschluss 30.4.09 (Fachhandel ??)
    :gruebel Uebrigens, wegen dem Kontrast des Wappens: Geneve würde mir auch gefallen. :D

  • Zitat

    Original von PeterH
    Auch habe ich den Neuheitenprospekt von Fleischmann geholt. Auf dem Titelbild ist die Kantonslok 11406 Obwalden (Hallo Georges, scheinst Glück zu haben :])


    Tja, das ist nur auf meine HERVORRAGENDEN Beziehungen mit irgend so einem Marketingfritz bei GFN zurückzuführen.
    Noch lieber hätte ich eine Ae6/6 mit Varna-Wappen gehabt... Aber die momentane politische Situation lässt eine Einverleibung leider nicht zu.
    Dann also die OBWALDEN :lol

  • Zitat

    Original von huerz
    775302 SZU Re450 Link


    Lars hat erste Fotos aus Nürnberg: Klick (Auf "Messebericht klicken, dann weiter bis Seite 3)


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

    • Offizieller Beitrag

    Schön. Damit hat sich meine am Montag an Fleischmann gerichtete Anfrage zu diesem Modell erledigt. Ich hatte befürchtet, dass man schon so weit fortgeschritten ist (trotz Liefertermin im Dritten Quartal...), es scheint aber gut herausgekommen zu sein (keine weissen sicken wie im Katalogbildli).


    Weiss jemand, welches Vorbild Pate für das Modell 887301 gleich darunter gestanden hat? Dieser Wagen kommt mir überhaupt nicht bekannt vor. Kann jemand zu einem Bild des Originales verweisen?

  • Es ist sher schön, dass Fleischmann die Sihltalbahn rausbringt. Hatte schon überlegt, meine Minitrixwagen abzustoßen. Aber jetzt brauch ich dafür ja offensichtlich nur noch Lok und Steuerwagen.... bleibt zu hoffen, dass die Wagen farblich zueinander passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!