Forumsunterbruch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen


    Inzwischen ist das Forum wieder online, hier aber die Gründe des Unterbruches.


    Ich bin derzeit daran ein Übersichtsprotal ins Forum zu integrieren. Da ich das Ganze zuerst austesten will, habe ich mir eine Testumgebung erstellt. Durch eine Fehlmanipulation meinerseits (nicht angepasste Konfigurationsdaten) habe ich aber versehentlich ein älteres Backup auf das Produktivsystem anstelle des Testsystems geladen. Shit happens... :(


    Mit Hilfe unseres Hoster konnte ich die Datenbank nun aber wiederherstellen,so dass die Datenbank soweit wieder auf dem aktuellen Stand ist. Ich hoffe, dass keine Beiträge verloren gegangen sind, wenn dann sind Beiträge im Zeitraum gestern Abend ca. 22.00 Uhr (14.2.2009 22.00Uhr) bis heute morgen 0900 Uhr betroffen. Für den Unterbruch, sowie die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen.


    Gruss huerz

  • Lieber Forumsguru ( :engel )


    Erklär einem unvorbelasteten User mal, was ein Übersichtsportal sein soll. Wird dies eine (noch) bessere Gliederung ermöglichen? Oder was wird an diesem Portal denn anders sein als an unserem bereits gewohnten?


    :bahnhof

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von PFS
    Erklär einem unvorbelasteten User mal, was ein Übersichtsportal sein soll. Wird dies eine (noch) bessere Gliederung ermöglichen? Oder was wird an diesem Portal denn anders sein als an unserem bereits gewohnten?


    Das Portal ermöglicht es einem alle notwendigen Informationen auf einer kompakten Übersichtseite anzuzeigen. Selbstverständlich bleibt dann aber die Wahl zwischen der neuen Portalseite und der bisherigen Forumsübersicht für jedermann frei.
    Mehr dazu wenn das Ganze aber fertig ist...

    • Offizieller Beitrag

    Portal kennst du aus dem Bahnforum.


    Statt wie hier auf der Startseite eine Auflistung der Foren, mit Markeirung, in welchem Foren es neue Threads gibt (das ist Tip Top wenn man thematisch etwas suchen möchte), ist es dann endlich möglich eine chronologische Auflistung der Threads zu haben, sprich alles was neu ist zuoberst (man liest ja sowieso jeweils alles).


    Noch schöner wäre natürlich ein Update auf die Version 3 der Forensoftware gewesen, denn dann würde endlich der Zwang entfallen, sich tunlichst nicht auszuloggen oder mehr als 10 Minuten vom PC wegzugehen, bevor man alles gelesen hat, weil beim ausloggen oder Sitzungs-Timeout alles automatisch als gelesen markeirt wird in der hier eingesetzten Version 2.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hansruedi
    Dany: Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Genau so wie Du es wünscht, benutze ich das sNs-Forum schon immer. Einfach den Link "new posts" verwenden...
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?


    Nö, du hast nichts falsch verstanden. Prinzipiell ist das mit dem Link "New Posts" genau der Weg um auch in eien chronologische Ansicht zu gelangen. Das Portal wird diesen Schritt aber zukünftig überflüssig machen.


    Mehr zum Portal aber wie gesagt zu gegebener Zeit. Ich muss dies jetzt zuerst einmal auf meiner Testumgebung installieren, konfigurieren und testen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Hansruedi, mache ich auch so. Aber auf dieser Seite sieht man wiederum nicht, wer online ist, was vorgestern aktuell war an Diskussionen (da eben nicht mehr "neu") und auch nicht, wer Geburtstag hat.


    Zudem ist es ein nicht zu verachtender Vorteil, wenn nicht jedes Forum anders zu bedienen ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!