Online-Handel: Ebay, Ricardo & Co - Funnies

  • So wie ich die besondere (Hammerschmidt?) Kupplung sehe, verkaufen die wohl den Zug so planlos zusammen, wie sie ihn bekommen haben.
    Anhand dieser selten verwendeten Kupplung, stammen alle diese besonderen Sachen in N die Zuba-Tech gerade anbietet, unweigerlich aus der selben Sammlungsauflösung.


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Ist zwar in H0, aber definitiv eine sehr seltsame Bastelei:


    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…-motor/v/an573756782/ln2/


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber immerhin ist es jemandem 1 Euro wert.


    Ist es Zufall, dass ausgerechnet dieses Foto etwas unscharf daherkommt, wo doch üblicherweise alle gestochen scharf sind?!
    Aber vielleicht ist es auch nur die Frabenpracht die das Auge verwirrt.

  • Das verblendete Foto ist wohl eher Zufall, da es ja auch so schon klar ist, dass es eine sehr schlechte Bastelei ist.


    Dieses "bepappen" mit Kleber und Decals nimmt manchmal dann doch brutale Formen an:
    Der vormalige Besitzer hat es hier anscheinend geschafft, einen der sehr seltenen Ägyptischen Schlafwagen in Weiss von Rivarossi völlig zu ruinieren... :evil


    http://cgi.ebay.ch/Arnold-Roco…330_W0QQitemZ110407111150


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von DeltaForce ()

  • Klar, mit der Moba soll man ja auch spielen können, ist ja eigentlich auch Spielzeug. ;)
    Es war hier einfach so, dass es im Spieltrieb anscheinend auch mal ein seltener Wagen erwischt hat. =)


    Grüsse


    Francesco

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Mit diesen Artikeln ist einfach das Risiko, dass der Käufer dann etwas erhält, mit dem er nicht zufrieden ist (weil er sich eine andere Vorstellung von einem Modellbahn-Artikel aus dem Hause Zuba-Tech hat), sehr viel grösser. Und da riskiert man unnötige Negativ-Bewertungen in ein sonst gutes Profil, und dabei hat man mit dem Schrott nicht mal rechten Umsatz machen können.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch keine Gegenfrage, sondern eine logische Folgefrage ;)


    Vermutlich war das eben alles in der selben aufgekauften Sammlung. Als Erbverwalter würde ich auch nur dem verkaufen, der gleich alles restlos nimmt. Aber als Laden würde ich das vermutlich irgendwo unter den Tischen für 1 Fr das Stück verkaufen und nicht an einem derart prominenten Ort wie Ebay.


    Und Zuba-Tech hat einen dort Namen. Nicht umsonst erzielen durch Zuba-Tech eingestellte Angebote systematisch höhere Preise als andere.

  • Ich verstehe zuba-tech da auch nicht ganz...
    Vermutlich sind die gezeigten Exoten/Basteleien Teil einer grösseren Sammlung, aber das entschuldigt sowas meiner Meinung nach nicht.


    Was hindert denn zuba-tech, diese Fantasieprodukte unter anderem Namen anzubieten?

  • Ich beobachte diese speziellen Artikel seit längerer Zeit. Am Anfang waren die Artikel aus der gleichen Sammlung zum Teil noch ok, abgesehen von der unschönen Alterung. Deshalb hatte ich anfangs auch ein paar der Dinger in meinem "Beobachten".
    Typisch für alle diese Artikel war/ist, dass es (einstmals) qualitativ gute und eher seltene Artikel waren (z. B. HUPAC Begleitwagen von MT und Hobbytrain, sersa Wagen, PTT Bügeleisen, div. Re 4/4 I etc), die dann aber unschön gealtert und verändert wurden und keiner der Artikel hat eine OVP. Für mich sieht es eher so aus, als ob das mal eine super Sammlung war, die erst mal in andere Hände überging bevor sie bei zuba-tech landete.
    Leider nahm der Zustand der einzelnen Artikel dramatisch schnell ab und ich bin gespannt, was nach so einem Dragonfire noch kommen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem wurde bei fast allen Loks einseitig die Kupplung schlicht abgeschnitten und fast alles mit einer mir unbekannten Kurzkupplung ausgestattet. Somit für mich komplett unbrauchbar schon nur deswegen. Da kann aber Zuba-Tech rein gar nix für und hat das jeweils sauber deklariert.

  • Die Geschmäcker sind verschieden und die Ansprüche ebenso. Ich als Käufer muss mit mir selber ins Reine kommen was ich sehen, beurteile und kaufen will. Wer nach dem Kauf dieser Firelok noch reklamieren will, hat wohl nicht alle ..........im Schrank. Wer lesen kann und vor allem denken, ist klar im Vorteil.


    Mich erinnert dies an einen Spur-N-Bahner-Kollegen, der sehr viel Rollmaterial umgefrokelt hat. Zu Tieren und anderen fantasievollen Objekten. Er hatte einfach Freude an seiner Bastelei. Dies finde ich schön und zeigt, dass er sein Hobby auf seine Art leb! Er akzeptiert im Gegenzug auch die Nietenzähler, extrem Vorbildbesessenen und andere Spezies. Also jedem das seine und wir respektieren uns gegenseitig. Dies macht das Leben interessant.


    Wer Zuba-Tech kennt, weiss, dass es immer wieder eine zeitlang charakteristische Angebote gibt. Einen auf eigene Massstäbe zugeschnittenes Level an Zuba-Tech zu fordern finde ich nicht gerade fair. Er bietet seine Ware korekt an und er gibt die Möglichkeit einer Rückfrage vor dem Gebot. Ich bin gespannt was alles noch an Originalität im Ebay auftauchen wird.
    Diese Dragonfirelok wird ein riesiges Interesse haben und geht für wenig Geld weg.



    :meinemeinung

  • Hallo Dieter,


    Keine Frage, dass du Recht hast.


    Trotzdem möchte ich hier, den von den Bastlern akzeptierten Nietenzählern und Vorbildbesessenen ein Kränzchen winden. Denn ohne die hätten wir sehrwahrscheinlich immer noch eine Modellqualität wie vor Jahrzehnten.


    Zudem habe ich vollstes Verständnis für Modellbesessene, die sich vielleicht nur schwer ihre Wunsch-Modelle leisten können und denen dann das Herz blutet, wenn sie sehen, wie andere diese umgestalten.


    Gruss,


    Ein von den Bastlern Akzeptierter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!