neues sNs Logo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DerWasserburger
    @Peter, ich stelle heute Abend nochmals eine neue 400*90 Datei ein oder schicke sie Dir am besten per email, dann müssen wir alle anderen nicht nerven. Die Grösse ist gut aber es hat einen blass blauen Hintergrund.


    Ok, werde Sie nach erhalt einfügen.


    Gruss huerz - der mit einem futuristischen Browser surft ;)

  • Zitat

    Original von DerWasserburger
    jürg, ich habe gestern damit auch schon agefangen aber dafür werde ich etwas tricksen müssen, anderenfalls verliere ich auch das weisse Kreuz... ich bleibe dran und schicke Dir die beiden gewünschten Grössen, wenn ich es hinbekomme.


    warte gespannt ;)


    btw. wer hat in Franks Post das Urs durch Jürg ersetzt, dachte schon ich bekomm einen Komplex, gell Urs-Dieter :rolleyes


    Edit by Dieter: Ja Urs-Jürg
    Edit by huerz: Wollte dich nicht verwirren, Habe mir einfach gedacht, dass es so herum besser passt ;)

  • tzzz, wie konnte das nur passieren :gruebeln ... sorry Jürg, ich meinte natürlich DICH... - aber Du hast es ja immerhin noch gemerkt und der "liebe Gott" hat seine Finger offensichtlich auch im Spiel... :D


    Grüsse
    Frank

  • Zitat

    Original von huerz
    Anstatt ein transparentes Logo wird der Logohintergrund in der entsprechnden Farbe des Boardes eingfärbt. Einen Haken hat das Ganze aber: Wenn der Browser die Farbe des Bildes und die des Boardes nicht ganz identisch darstellt, gibt es unschöne Farbkanten.


    Unschöne Farbkanten vs. unschönen weissen FarbKLECKS? Da ist für mich der Fall klar... :funnypost



    Zitat

    Original von urs
    (Zwangsupdate) So ist es, bis auf all die, die noch W95, 98, ME, NT, 2K etc. im Einsatz haben, aber die wird das nicht transparente Logo nicht stören, da sie auch sonst Abstriche an der Funktionalität zu machen bereit sind, sonst hätten sie schon lange auf XP gewechselt...


    Was für ein Chabis! XP brauche ich frühestens, wenn ich mehrere Profile mit Benutzerrechten benötige, d.h. wenn die Kinder auf meinen PC wollen. Zum Sörfen brauche ich kein XP. (Mein PI 200MHz mit W98SE fühlt sich übrigens beträchtlich schneller an als der P4 2.5GHz im Büro mit XP !!)


    Dieters Lösung ist einfach und deckt alle Besucher ab, die mit dem IE kommen (also die Mehrheit). Es ist dabei unerheblich, ob der Titelbalken nun grau oder weiss ist. Update auf IE 7 ist keine Lösung. Eine Webseite, die die Besucher zwingt, neue Software zu installieren, ist eine Zumutung.


    Zitat

    Original von Dieter
    Bei mir sieht es zurzeit wie auf dem Bild aus. (...) muss ich zuerst meinen PC mitsamt Bildschirm entsorgen. Der neue PC wird dann die neuesten Features haben. Solange warte ich eben noch.


    Bei mir sieht es gleich aus wie bei Dieter. Und bloss weil der Webmaster irgend einer Seite sein Titelbild nicht hinkriegt, werde ich bestimmt keinen neuen PC kaufen X(


    meint
    Felix

  • Ach ja, dieses noch: Das neue Logo mit dem Schatten und so, sieht wirklich super aus. Wenn bloss der weisse Farbklecks nicht wäre!


    Felix

  • Bitte nicht Verschlimmbessern
    das erneuerte Logo gefällt mir nicht so gut. Auf der Einstiegsseite war der Schriftzug spur-N-schweiz eindeutig besser als das Kürzel sNs mit rechteckigem bläulichem Hintergrund. Weisser Hintergrund mit dem Schriftzug ist besser.
    Das Kürzel reicxht dann in den Folgeseiten oben links in der Ecke. Dort ist das Feld nicht ausgefüllt und es ist ersichtlich dass die Buchstaben nicht freigestellt sind. Ein weisser Rahmen ist ersichtlich. Der schwarze Schriftzug darunter ist difus. Die Buchstaben müssen klar und unschattiert in erscheinung treten!


    LG Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja damit eigentlich ncihts zu tun, aber...


    Zitat

    Original von Dieter
    das erneuerte Logo gefällt mir nicht so gut. Auf der Einstiegsseite war der Schriftzug spur-N-schweiz eindeutig besser als das Kürzel sNs mit rechteckigem bläulichem Hintergrund. Weisser Hintergrund mit dem Schriftzug ist besser.


    Eigentlich hat das Logo ja gar keinen Hintergund (transparent eben). Es ist aber einfach so, dass IE6.x dies nicht kapiert und dann irgendwelchen Murks macht. Mit IE7 (welcher übrigens gestern in der deutschen Version erschienen ist) Opera oder Firefox (beide schon seit Urzeiten) hat man das Problem nicht und das Bild fügt sich wunderbar in die Seite ein (Ich verzichte jetzt mal auf Printscreens).


    Zitat

    von el18
    Vorallem sollte man rechts den Titel "sNs-News" ebenfalls kursiv schreiben. Dies würde noch viel besser zum Logo passen.


    Glaub mir, das sieht verschissen aus (Jürg hats getestet).

  • Ich bin mit Dieter 100% einig. Eine Webseite kann nur mit dem "kleinsten gemeinsamen Nenner" arbeiten, wenn sie eine konsistente Darstellung erreichen will - damit sind z.Zt. transparente Päng ausgeschlossen.


    Früher musste (und konnte) man sich als Webmaster auch anders helfen.


    Wenn nicht, warum nicht und wann dann? ;)


    Felix

  • zuallerst ein riesiges Danke an Frank, der die neuen Logos erstellt hat :sensationell


    mich wundert, dass niemand reklamiert, der nicht mit Microschrott surft :D


    von da sollte es eigentlich nur Lob geben, da das neue Logo viel schöner daherkommt, aber das sieht der IE-Surfer ja nicht, da er sich auf den blauen Hintergrund konzentrieren muss...


    wir hatten mit dem Logo hier im Forum das gleiche Problem und Frank hats geschafft das zu lösen, ich warte nun mal gespannt...


    ...und werde das Logo auf der HP so lassen, es gefällt nämlich


    nicht nur :meinemeinung

  • Ich bin für W3C Kompatibilität und nicht MS Kompatibilität, vorallem da die bald ausgestorben sind.


    Wenn man wirklich den Hinterpfupf Browser 1.0.02734 supporten will, müsste man auf HTML 4.01 und XTML 1.0 verzichten, ebenso auf CSS 2.0


    Also lasst das Transparente PNG drinn,es gibt ja genügend Alternativen die auch auf 386 laufen. Opera ist ja wie der FF kostenlos.

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    wir hatten mit dem Logo hier im Forum das gleiche Problem und Frank hats geschafft das zu lösen,


    Irrtum - es ist nach wie vor nicht gelöst im IE.


    Die ganze Diskussion dreht sich doch um die Frage: Muss sich der Benutzer dem Anbieter anpassen, doer umgekehrt? Take your choice...


    Betreffs Firefox: Der ist tatsächlich gratis, aber auf meinem 200MHz PC ist die Performance dermassen schlecht, dass das nur eine halbe Alternative ist. Muss ich nun wirklich wegen der sNs Webseite einen neuen PC kaufen? Nur weil die modernen Browser zuviel Leistung abverlangen? ...womit wir wieder bei der Eingangsfrage wären... :(


    Felix

  • Zitat

    Original von Heitersberg
    wir hatten mit dem Logo hier im Forum das gleiche Problem und Frank hats geschafft das zu lösen,


    dem Votum von fgee schliesse ich mich vollumfänglich an!


    Nicht jeder Benutzer hat den schnellsten PC und ein stinknormaler Anwender hat schon gar keine Ahnung welchen Browser er nun einsetzen, geschweige denn herunterladen und installieren soll!
    Es ist mein Beruf, mich jeden Tag mit ganz einfachen und normalen Anwendern "herumzuschlagen".
    Die haben einen PC, schalten ihn ein und wollen nur töggelen!


    Heitersberg


    Glaube mir, so lange es "Microschrott" gibt, sterben auch die MS-ler nicht aus!


    Andi

  • Andi


    vielleicht hast du mich falsch verstanden, ich will niemanden ausschliessen und auch niemanden zwingen den Browser zu wechseln, ich will nur nicht auf das optisch viel bessere Logo verzichten mit dem Restrisiko, dass es halt beim IE nicht so hübsch aussieht ;)


    @Felix


    deine Aussage erstaunt mich schon ein bisschen, ich hab auch nur ein PII mit 400 MHz und da ist der IE mit Abstand der langsamste Browser


    nun weiss ich natürlich nicht welches Windows du verwendest, ich für meinen Teil konnte jedenfalls die Performance durch einen Wechsel von W98 auf W2K enorm steigern (und ein wenig mehr RAM schadet auch nie), jedenfalls braucht man deswegen keinen neuen PC kaufen :meinemeinung

    • Offizieller Beitrag

    Dany


    Bezüglich gif hatten wir in diesem Thread schon mal ne Diskussion. Hier die Antwort von Frank, welcher das Logo erstellt hat:


    Zitat

    Original von DerWasserburger
    Technisch ist das beim verwendeten Farbraum nur als PNG (24 bit) möglich. Aber was für eine alte Fassung hat die Firma Winzigweich denn da bloss wieder verwendet... Safari und Firefox können damit problemlos umgehen... :D


    Jedes andere Format lässt bei mir das Ding einfach nur hässlich aussehen. Als GIF verändern sich die Farben und der Schatten verschwindet. Als JPG fehlt die Transparenz.


    Gruss huerz


    PS: PNG kennt transparenz eben auch, nicht nur gif. png hat zudem noch den Vorteil, dass es nicht auf 256 Farben begrenzt ist.


  • IE7 machts neu sogar transparent.
    IE6 interessierte mich nur knapp am Rand, da ich die Seiten gemäss W3C programmiere und nicht nach Microsoft.


    Und auf meinem 450MHz PIII lief damals Opera 5 perfekt.
    Und ich glaube nicht das IE6 sooo super auf einem 200MHz PII läuft.


    Was ich hier müssig finde, es gibt heutzutage schon Rechner die glaube bei 4GHz laufen und sogar mein 450MHz PIII ist knapp 6 Jahre alt und wurde doch schon durch 2 Rechner ersetzt.
    Müssen wir wirklich auf Uralt Rechner Rücksicht nehemen, oder lassen wir für diese Benutzergruppe die 5 gerade sein? (Hintergrund ist halt blau)


    Ich währe für dir 5

    Ein Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    Zitat: John B. Priestley

  • Elsurion
    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass ich mit IE6 unterwex sei. - Nimm einfach zur Kenntnis, dass mein PC längstens gut genug ist für das, was ich mit ihm anstelle.


    Warum sollte ich neue Hardware beschaffen?


    Du musst nicht auf meinen Uralt-Rechner rücksicht nehmen - niemand muss das. Nur: Wenn ich als Webseitenbetreiber Wert darauf lege, dass alle mein Zeug so zu Gesicht bekommen sollen, wie ich das gedacht habe (was ja mti HTML schon schwer genug ist), dann muss ich das Problem lösen, nicht die Besucher meiner Seite.


    Ihr könnt mir ja einen neuen Rechner zur Verfügung stellen, dann mecker ich nicht mehr :D


    Felix

    Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.

    Einmal editiert, zuletzt von fgee ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!