Neuheiten Fleischmann 2010

  • rossi: Das Problem besteht schon länger, dass die Re 4/4 II von GFM ein bisschen zu breit ist.
    Ca. 1mm müsste man da in der Breite wegschneiden...


    Tja, und dann noch die Pantos auf Normalhöhe und das Modell wäre perfekt!


    So, ist halt die Frage, ob dir die gelungene Mechanik wichtig ist oder das Aussehen?

  • Hallo zusammen


    Bei Fleischmann ist offensichtlich Auslieferstress angesagt :)


    Habe heute meine Ae 6/6 "Neuchatel" (Nr. 737205) vom Händler in die Hände gedrückt erhalten. Natürlich mit der entsprechenden Rechnung. Da erholt sich wohl das Budget nie mehr, wenn das so weiter geht...


    Grüsse
    Matthias

  • Etwas weitere bilder (close-ups)


    [Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Aanwinsten%20ed/DSC01465.jpg][Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Aanwinsten%20ed/DSC01466.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Aanwinsten%20ed/DSC01467.jpg][Blockierte Grafik: http://i527.photobucket.com/albums/cc356/Rob_N-Nm/Aanwinsten%20ed/DSC01468.jpg]


    Wie mann auf die bilder sehen kann ist das die werbe-aufdruck etwas pixelhaft ist. Die roco H0 lok hat deutich ein feinere beschriftung vor die werbe-alpinist. Die weitere aufdruck ist luprein.
    Das andere war das auf meiner lok nur 1 typ panto's zu finden ist. Vielleicht ist es nur meiner, und dabei ist es einfach zu korrigieren mit ein seitensneider, aber vor ein lok die im nahe €250,- kostet und wobei im vergangenheit unterschiedlichen panto's gangbar waren. :gruebel


    Robert

    • Offizieller Beitrag

    Andere Frage: Weshalb nehmt ihr sowas überhaupt mit nach Hause? Sowas gehört beim Händler reklamiert und der Händler kann die Ware gleich wieder an den Hersteller retournieren.


    Es kann doch nicht sein, dass jetzt schon die Kunden beginnen, Garantiearbeiten auszuführen, zumindest nicht im Hochpreissegment bei Fleischmann. Und im Management bei Fleischmann beginnen sie sich die Hände zu reiben, dass das Weglassen dieses überflüssigen Features, dass man darauf achtet, welcher Panto wo montiert wird, reibungslos und ohne Umsatzeinbruch bei gleichzeitiger Preissteigerung vom Konsumenten akzeptiert wurde.

    • Offizieller Beitrag

    P.S.: Schaut euch die Fotos hier an: http://www.1zu160.net/scripte/…m_show.php?id=460313#aw18


    Auf die BR 103 in verkehrsrot hätte ich mich allenfalls auch noch gefreut. Aber mit Pantos, die man mit mindestens 2 Umdrehungen "zu gut" angeschraubt hat (wenn man noch mehr schraubt brechen sie dann wohl durchs Dach...). Wenn ein Panto nicht ganz korrekt auf der Lok steht, dann macht das ja nichts, das kann man mit einer leichten Drehbewegung geraderichten. Wenn aber dann die Pantostützen zerquetscht sind, dann frage ich mich dann, ob das nicht auch für 100 franken weniger gänge... Passt irgendwie zu den falschen, offenbar nach Zufallsmuster auf den Re 485 montierten Pantos.


    Ich bin jeweils froh um solche Fotos, dann weiss ich schon mal, was ich mir dann beim Abholen der bestellten Modelle im Laden gleich eine Spur genauer ansehe um gleich vor Ort einen Umtausch oder eine Rückgabe vorzunehmen. Sowas akzeptiere ich bei einem Billigmodell vielleicht mal. Aber nicht bei den besten Profis wo gibt.

  • Zitat

    Original von huerz
    Einmal mehr dass Schweizer Fahrzeuge in Deutschland früher erhältlich sind als in der Schweiz selber....


    Also am Freitag stand bei Züri-Tech auch eine in der Vitrine - und Züri ist doch definitiv Schweiz ;)

  • Zitat

    Original von Dany
    Aber nicht bei den besten Profis wo gibt.


    Dany


    Laut Aussagen eines internationalen Kenners, sind alle Profis bei diesem Hersteller gegangen. Zurzeit haben dort die massgebenden Leute keine Ahnung von Modelleisenbahn. Also was willste? Die Arbeiter machen das was verlangt wird. Die Motivation und die Identität zum Arbeitgeber und Firmennamen sind verloren gegangen. Daher warten wir mal ab, ob Fleischmann professioneller wird.


    Die neuen Leute von Fleischmann haben zurzeit auch taube Ohren für Vorschläge von Seitens der Abnehmer, sprich der geldbringenden Abnehmer. Da ist die Konkurrenz einige mael überlegener und vorausschauender.

  • Zitat

    Original von Dieter
    Laut Aussagen eines internationalen Kenners, sind alle Profis bei diesem Hersteller gegangen. Zurzeit haben dort die massgebenden Leute keine Ahnung von Modelleisenbahn. Also was willste? Die Arbeiter machen das was verlangt wird. Die Motivation und die Identität zum Arbeitgeber und Firmennamen sind verloren gegangen. Daher warten wir mal ab, ob Fleischmann professioneller wird.


    Die neuen Leute von Fleischmann haben zurzeit auch taube Ohren für Vorschläge von Seitens der Abnehmer, sprich der geldbringenden Abnehmer. Da ist die Konkurrenz einige mael überlegener und vorausschauender.


    So wird es eben an (auch unseren) Hochschulen gelehrt:
    Jedermann ist ersetzbar.
    Eine der grössten Lügen der Menschheit :meinemeinung

  • Dieses Jahr hatte ich lediglich drei Modelle von Fleischmann vorbestellt.


    Alle drei sind inzwischen ausgeliefert.


    Die rote Ae 6/6 war einwandfrei. Die 185.5 bls Cargo hatte vier DB Bügel und an der Frondseite vom Führerstand 1 keine Beschriftun (bls Logo und Loknummer fehlten).
    Reklamiert und zurück Hersteller.Bis heute kein Ersatzmodell bekommen.


    Bei der Re 485 glimmte auf einer Seite das Birnchen nur ganz schwach. Konnte im Laden schnell behoben werden.


    Ich denke die Montiererinnen haben zwei kästchen mit abgezählten SBB und DB Pantos. Wenn jetzt auf ein Modell vier DB und aufs nächste vier SBB Pantos montiert werden,kommt man doch gut hin,so das es zum Feierabend stimmt.


    Aber was bringen mir die vier SBB Pantos,denen kann ich nicht mit nem seitenschneider zu leibe rücken. Deswegen meine frage nach dem tausch...


    Aber es stimmt,es ist nicht aufgabe des Käufers Garantieleistungen zu übernehmen.Die sind aufgabe des Herstellers.
    Die Ersatzteil beschaffung sollte als Garantiefall kostenlos sein.


    Der Freigabestempel ist eh nur noch eine Farce.


    Meine Freundin hat sich neu den 605 von Roco gekauft. Bei einem Zwischenwagen war die Klassenbezeichnung kopfüber aufgedruckt. Auch dieser hatte einen Freigebestempel.


    Die identifikation der Mitarbeiter mit dem Arbeitgeber bzw. den Produkten ist überhaupt nicht mehr gegeben. Zumal die Mitarbeiter die Originale gar nicht kennen.


    Offensichtlich egel in welcher Etage...


    Gruss
    Michi

  • Also:


    Ich habe heute meine Alpinisti mit 4 DB Stromabnehmer bekommen.


    Aufgeschreckt durch die Berichterstattung habe ich auch meine 185 kontrolliert: 4 SBB Stromabnehmer. Aber nun der Hammer: Front 1 und Front 2 Beschriftung: 535. Die eine Seite: 535. Die andere Seite 525 ?????? Wie geht das? Haben die alte Gehäuse aufgemotzt?


    Euer ratloser Hansruedi

  • Zitat

    Original von Thalys-PBKA
    Aber nun der Hammer: Front 1 und Front 2 Beschriftung: 535. Die eine Seite: 535. Die andere Seite 525 ?????? Wie geht das? Haben die alte Gehäuse aufgemotzt?


    Freu dich doch :lol


    Es ist wie bei den Briefmarken, da sind Fehldrucke und Abarten besonders begehrt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!